Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 19. Mai 2019, 09:04

EiNau hat geschrieben:Was für ein Mist, Leon! :cry: Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass die Schmerzen schnell verschwinden!! :nick:


Danke, Sylvia. :)
Zum Wetter: Stark bedeckt mit Nebel. Es soll sich aber noch ändern...
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Mai 2019, 21:53

Wir hatten es heute relativ warm :-D und zum Teil schwül :? . Die Gewitter grummelten, kamen aber nicht bei uns vorbei. Lag wahrscheinlich daran, dass der Garten dem Wetter seine Löwenzähne gezeigt hatte, und die Gewitter dann doch lieber unverrichteter Dinge abzogen. :nick: Es war zum Teil ganz schön schwarz drumherum. :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Mai 2019, 21:54

Leon, was macht der Fuß?

Wir hatten heute Dein Wetter: Nebel und grau und trüb, den ganzen Tag lang, auch wenn der Nebel sich lichtete.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 20. Mai 2019, 22:03

Danke, dem Fuß geht es allmählich etwas besser. Heute bin ich schon beinahe 15 Minuten mit Dusty gehumpelt. :) Es soll sich um Gicht handeln. :shock: Es ist schon erstaunlich, was einem im Alter so alles begegnet. :lool: Da wird das Leben so richtig spannend. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Mai 2019, 23:04

Zusammengefasst kann man sagen: Wir haben Alter! Bild :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 21. Mai 2019, 10:48

So ist es leider! Bild :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 21. Mai 2019, 20:00

Dann lass dich nicht unterkriegen und hoffentlich geht es dem Fuß dann bald wieder besser! :-D
Bei euch da oben könntest du dich doch eigentlich auch schon fast mit einem Hundeschlitten sehen lassen, ohne seltsame Blicke zu ernten - ok, außer vielleicht von Dusty. :wink:

Zum Wetter: Weiterhin wechselhaft. Gestern hat es hier kräftig gewittert und geregnet, aber die wirklich Unwetter sind weiter südlich durchs Lipperland gezogen. Dort gab s wohl mehr Probleme durch die sehr kräftigen Niederschläge.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 21. Mai 2019, 21:55

Sauron hat geschrieben:Dann lass dich nicht unterkriegen und hoffentlich geht es dem Fuß dann bald wieder besser! :-D
Bei euch da oben könntest du dich doch eigentlich auch schon fast mit einem Hundeschlitten sehen lassen, ohne seltsame Blicke zu ernten - ok, außer vielleicht von Dusty. :wink:

Zum Wetter: Weiterhin wechselhaft. Gestern hat es hier kräftig gewittert und geregnet, aber die wirklich Unwetter sind weiter südlich durchs Lipperland gezogen. Dort gab s wohl mehr Probleme durch die sehr kräftigen Niederschläge.


Danke, Sauron. Den Hundeschlitten müsste ich sicher ziehen, Dusty würde es sich auf dem Schlitten bequem machen. :lool:
Heute hatten wir am Nachmittag Regen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Mai 2019, 21:50

Wie Dusty sich ziehen lässt, würde ich gar zu gerne sehen, Leon! :D :lool:

Wir hatten zum Glück gestern keine Unwetter, nur teils kräftigen Dauerregen. Gut, dass es bei Dir auch nicht so schlimm war, Sauron! :-D

Heute war das Wetter gar nicht mal so übel: Gegen Mittag kam die Sonne raus, dadurch stiegen auch die Temperaturen etwas an. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Mai 2019, 22:54

Überwiegend sonnig! :-D Und sogar wärmlich! :-D
Wir haben heute Stühle für den Pavillon gekauft und späten im Hof in der Sonne Kaffee getrunken! :-D
Wird auch Zeit, schließlich in knapp einem Monat Sommer!!! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Mai 2019, 21:38

Wetter wie gestern :nick: , nur kamen am Nachmittag dicke Wolken auf, aber die wollten nur spielen und ließen lediglich ein paar Tröpfchen fallen. :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 30. Mai 2019, 19:36

Hier war heute nicht gerade perfektes Vatertagswetter. Zwar warm, aber bedeckt und teilweise doch recht windig.
War mir aber auch egal, weil ich ohnehin noch die Steuererklärung fertigkriegen musste und ich mir ohnehin vorgenommen habe, an Vatertag nicht mehr unbedingt rauszugehen... Hier in der Region wird das doch teils sehr agressiv und laut begangen. Im nahen Bad Oeynhausen sind fast jedes Jahr Schlägereien. Inzwischen sorgt man mit einem großen Polizeiaufgebot vor. Außerdem stand ich auch schon mal ein Weilchen mit dem Zug, weil ein paar Idioten gemeint haben, sie müssten auf den Gleisen feiern.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Mai 2019, 23:04

Bei uns scheint Vatertag eher ein Familientag zu sein, so war es denn heute auch rund um die Herbringhauser Talsperre. Reine Männergruppen sind mittlerweile ohnehin eher selten und zum Glück auch nicht aggressiv.

Hier war es fast den ganzen Tag grau und trübe. :? Zwischendurch hat es sogar ein wenig genieselt. Gegen Abend wurde es dann wärmer, und es kam sogar die Sonne raus! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 31. Mai 2019, 10:42

Früher hatten mein Bruder und ich uns zum Vatertag immer ein Ruderboot gemietet und sind dann mit Bier und Zigaretten auf der Schwentine gerudert. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht! Ja, lang ist`s her. :?

Das Wetter war gestern saumäßig schlecht. Es war kühl und hat ständig geregnet. Naja, drinnen ist`s ja trocken und so habe ich etwas Maibock getrunken. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11973
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 31. Mai 2019, 15:58

Wetter war hier heute gut.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste