Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Apr 2019, 23:08

Wir haben gestern echt Schwein gehabt! :nick: Im Süden und Südwesten wurde gestern Abend der Himmel pechschwarz, wir haben auch Gewitter mit Platschregen und stürmischen Böen abbekommen, aber vom eigentlichen Unwetter wurden wir zum Glück verschont. :nick:

Heute sind dann die Temperaturen etwas zurückgegangen, aber nicht viel, und es blieb bis vorhin trocken. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Apr 2019, 12:10

Wir hatten heute gegen 10 Uhr leichtes Gewitter und etwas Regen. Nun ist es zwar trocken, dafür aber schwül. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 27. Apr 2019, 14:39

Seit heute Morgen hält sich bei uns das schöne Wetter (bis jetzt). Es ist warm, trocken und heiter bis wolkig.
Wir erwarten allerdings noch Regen...
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 27. Apr 2019, 21:03

Ich kontere mit nass und kalt! :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 28. Apr 2019, 10:46

EiNau hat geschrieben:Ich kontere mit nass und kalt! :D


Oh ja! Hier und jetzt auch! Sofawetter!!! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11757
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2019, 22:06

Für gestern muss ich mich anschließen. Im Taunus, knapp vor Frankfurt war es ebenfalls erstaunlich kühl und begleitet mit kräftigen Regenschauern. Zuerst hatte ich mich noch über Pullover nebst Jacke geärgert, da ich bei Sonnenschein gestartet bin, aber danach wurde es ziemlich frisch, windig und regnerisch. Leider genau dann, als ich am Ziel war - dem Römerkastell Kapersburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kastell_Kapersburg

An sich eine spannende Anlage, wo noch einige Grundmauern erhalten sind, aber es ist ziemlich klein und es gibt kaum Infotafeln. Schade eigentlich! Am Ende habe ich mich daher etwas geärgert, dass ich nicht lieber in der nur 6 km entfernten Saalburg war. Ich war dort zwar schon einmal, aber sie macht, dadurch dass sie rekonstruiert wurde, natürlich deutlich mehr her und ist als Museum viel, viel informativer. Naja, und zur Kapersburg muss man von allen Seiten jeweils 6 km laufen, da sie mitten im Nirgendwo direkt am Limes liegt. Egal: Die Tour war trotzdem schön und ganz in der Nähe ist auch das zweitgrößte Munitionsdepot unserer Bundeswehr - ein riesiges Gelände mitten im Wald. Zum Schluss gab es dann noch ein hessischen Äppelwoi auf einem Blütenfest in Rosbach. :D Die paar, die neben mir auch noch dort waren, haben sich das Wetter ebenfalls schöngetrunken. :wink:

Heute war es wieder sonniger, aber immer noch verdammt kühl.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Apr 2019, 22:46

Sauron hat geschrieben:Heute war es wieder sonniger, aber immer noch verdammt kühl.

Das kann man wohl sagen! :? … Prost! :D

Römerfunde sind spannend, und manchmal trösten sie über schlechtes Wetter hinweg. Ich wäre aber auch lieber zur Saalburg gfahren. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Apr 2019, 10:45

Ich liebe diese Römer: hihihi

Römer.JPG



Edit, 12:30 Uhr Die Sonne scheint, der Himmel ist blau. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Apr 2019, 20:56

Gefüllt hätte ich auch was dafür übrig, Leon! :D :lol: :wink:

Heute war es bei uns auch den größten Teil des Tages sonnig und trocken :-D , aber immernoch ziemlich frisch :? . Am späten Nachmittag verdichteten sich die Wolken, und es fiel ein paar Tröpfchen, aber die waren nicht der Rede wert.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11757
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 29. Apr 2019, 21:33

Auf jeden Fall waren diese Römer hier bei uns deutlich erfolgreicher als ihre italienischen Namensvetter. :wink:

Heute hat es überwiegend geregnet und dazu war es weiterhin recht frisch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Apr 2019, 22:15

Überwiegend sonnig und trocken :-D, allerdings nicht wirklich warm.

Strubbele hatte heute Morgen eine dicke Zecke am Vorderbein. Sie hatte ihr wohl Schmerzen bereitet, sie konnte (und wollte) gar nicht auftreten und streckte das Vorderbeinchen weit von sich, auch als das Mistvieh entfernt war. Spazierengehen ging aber totzdem prima! :D :lool: Ein paar mal noch vorsichtig auftreten, dann war alles wieder gut! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 1. Mai 2019, 09:37

Ich hasse dieses mistige Zeckenpack! Bei Dusty findet man sie so schwer im Fell! :evil:
Nachdem wir gestern so tolles Wetter hatten, wurde für heute Grillen angesagt. Tja, nun ist es diesig, 11° Temperatur und leicht genieselt hat es auch! Egal, wir ziehen das nun durch! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Wetter

Beitragvon mausebaer » 1. Mai 2019, 10:23

Leon hat geschrieben:Ich hasse dieses mistige Zeckenpack! Bei Dusty findet man sie so schwer im Fell! :evil:


Donna hatte immer das Seresto Halsband. Aber nachdem Mocca noch wasserverrückter ist und wir hier ja in einer Zeckenzone leben, habe ich mich durchgerungen die Simparica Tabletten auszuprobieren. Mit viel Angst, aber nachdem mir die Freundin meiner Freundin, die Tierärztin ist mir versichert hat, dass sie die Tabletten auch IHREM Hund geben würde, war ich etwas beruhigter. Man muss alle 5 Wochen 1 Tablette geben und es funktioniert wunderbar. Selbst nach einem Wiesenspaziergang am Montag, wo ich 5 Zecken von meiner Jeans runtergeklaubt habe -->nix. Keine einzige. Ich habe übrigens mittlerweile ein Feuerzeug dabei und vernichte die vor Ort, damit sie nicht wieder in die freie Natur gelangen. :twisted:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 1. Mai 2019, 15:55

Danke für deinen Tipp. Mir sind diese Tabletten aber nicht geheuer, Tina. In den Hundeforen liest man so viele negative Berichte über heftige Gesundheitsschäden bis zu Todesfällen. Das soll sich manchmal erst nach der 2. oder 3. Tablette bemerkbar machen. Bei anderen Hunden gibt es wiederum keine Probleme. Seit gestern trägt Dusty ein "Anti-Parasit" Halsband von der Firma Bogacare. Das soll auf biologischer Basis sein. Jedenfalls riecht es sehr stark. :shock: Mal sehen, ob es wirkt.
Allerdings erzählte uns eine Freundin heute, dass ihr Hund davon starken Juckreiz bekommen hatte. Sie hat es wieder entfernt. Mal sehen, wie es sich entwickelt. :-k
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Mai 2019, 23:10

Danke für den Tipp, Tina! Ich muss mal mit unserer Tierärztin reden, weil Strubbelchen auch gerne ins Wasser geht. Zwar schwimmt sie nicht direkt, aber sie aalt sich darin, wenn es heiß ist oder wenn sie glaubt, dass es heiß ist. :D Das Spot-On von Beaphar hilft also nicht weit. Zeckenhalsband ist so auch nicht passend, zum einen wegen des Wassers zum anderen wegen der Filzgefahr.
Wir hatten mal ein Spray von AntiForte versucht, extra mild für sensible Hunde- und Katzennasen. Das Zeug hat derart gestunken, dass wir Atmenprobleme bekamen und der Hund, der sich sonst nie in Haufen wälzt, umgehend einen Kuhfladen zwecks dieser Tätigkeit aufsuchte. =R :D Das kam somit nicht mehr in Frage.
Pauline vertrug gar nichts in der Richtung, weder die chemische noch die biologische Keule, sie zog dann ihren Pelz aus.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste