Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Mär 2019, 22:00

Ach was, Du bist nur nicht verkümmert, Sauron! :lol: :wink:

Der Feinkostimbiss hat sowohl super Kalbs- als auch super Hähnchendöner, so richtig aus den ganz dünnen Scheiben! :-D Ich nehme meistens beides. :D

Bis auf den Chinesen bin ich für alles zu haben! :-D Eigentlich findet man ja immer oder zumindest fast immer was, was man mag, selbst wenn man ein wenig schwierig ist, aber es gibt da irgendein Gewürz, das auch in der orientalischen Küche häufig vorkommt, welches ich überhaupt nicht vertrage. Leider weiß ich nicht, was es ist, aber das Essen will dann nicht bei mir bleiben. :?

Übrigens, wir hatten heute richtig Frühling! \:D/ =D> \:D/
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11972
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 30. Mär 2019, 15:50

@ Sauron bei mir gibt es auch viele Imbisse, und einen Türken um die ecke.
Wetter war heute sehr gut.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 3. Apr 2019, 22:03

Es regnet und es gewittert in der Ferne! :shock: Also ein typisches Aprilwetter!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 4. Apr 2019, 13:14

Die Lage hat sich wieder beruhigt und heute ist es einfach nur bedeckt, was ich aber so ganz angenehm finde.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 12. Apr 2019, 21:23

Es ist reichlich frisch geworden! :shock: Es hat sogar leicht geschneit! Bild Zum Glück ist nichts liegengeblieben! Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Apr 2019, 10:27

Bei uns im Norden hat es auch soeben geschneit. Aktuelle Temperatur: 3°C.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Apr 2019, 21:57

Tagsüber hatten wir so 5 Grad, gefühlt allerdings -5! :? Und zwischendurch Schneegestöber! :shock: Zum Glück blieb nichts, aber auch gar nichts liegen!

Als ich heute Morgen meine Mutter zum Zug gebracht habe, waren es 2,5 Grad! :shock: Immerhin mit Sonnenschein. 8) Ich habe mir dann den umgebauten Döppersberg angesehen - er gefällt mir immernoch nicht! :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Apr 2019, 22:10

Das Wetter war heute recht gut, wir haben so das eine und andere im Garten erledigt.

Eben habe ich gesehen: Notre Dame brennt gerade ab. :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 16. Apr 2019, 10:07

Ja, ging gestern Abend auch noch durch alle Medien. Wenn ich immer so beim Wandern die Dorf- und Kirchenchroniken durchschaue, dann war ja meistens auch immer irgendein Jahr dabei, in dem die Kirche ganz ausbrannte oder ein Großteil des Dorfes feuerfing - meist im Mittelalter und dann denkt man sich immer, dass so ein Ereignis heute kaum noch möglich wäre (außer durch Brandstiftung) und dann plötzlich sowas.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Apr 2019, 23:04

Dem Vernehmen nach soll ein Kurzschluss die Ursache für den Brand gewesen sein. Früher sind auch ganze Stadtviertel und sogar ganze Städte abgebrannt. Eine gruselige Vorstellung!

Aber zurück zum Wetter: Es ist wahrlich Frühling! :-D :-D :-D Wir haben Grillgut erworben und den Hof aufgeräumt, Kräuter duften, der Flieder blüht fast. So liebe ich das! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 19. Apr 2019, 10:27

Wir haben auch tolles Wetter. Für den Hundespaziergang muss man schon wieder eine dünne Jacke wählen, sonst wird`s zu warm um den Körper. Der schwarze Dusty liegt nun auch gern abends im Mondschein eine Stunde draußen. Komisch, das liebten auch alle unsere bisherigen Hunde. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11972
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 19. Apr 2019, 12:01

Hier ist auch gutes Wetter, setze mich gleich etwas auf die Terrasse zum Lesen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 19. Apr 2019, 12:38

Gerrit hat geschrieben:Hier ist auch gutes Wetter, setze mich gleich etwas auf die Terrasse zum Lesen.


Viel Spaß und spannende Unterhaltung dabei, Gerrit. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Apr 2019, 22:05

Wir haben nach dem Hundegang auch im Garten gesessen und das Wetter genossen. :-D Strubbelchen war wieder viiiiiel zu heiß, nur im Bach gefiel es ihr richtig gut und daheim im Garten beim Mäusegucken - da war es dann auch nicht mehr zu heiß. :D :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Apr 2019, 22:37

:-D Ist das nicht ein herrliches Osterwetter? 8) :-D Wenn man vom Hundegang und dem Essen (machen) ansieht, haben wir den Tag im Garten genossen und den Pflanzen beim Wachsen zugesehen. :-D :wink:

Wir haben Blumenmischungen für Bienen in Kübel und Kästen gesät (Erfahrung macht vorsichtig :D ), und das Zeug sprießt jetzt schon vor sich hin. :-D Außerdem habe ich mir eine Art Hochbeet gegönnt, in das ich Erbsen gestopft habe. 25 von denen keimen bisher! 8) Ich liebe frische Erbsen! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste