Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 5. Jan 2018, 10:47

Ich bin morgen in Höxter, da haben sie schon Abwehrmaßnahmen getroffen wegen dem Hochwasser.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 5. Jan 2018, 11:51

Gerrit, du solltest lieber kurze Hosen anziehen, damit die Hosenbeine nicht nass werden. :-D (kleiner Scherz) :-D
Hier sieht man überall nur große Pfützen. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 5. Jan 2018, 14:27

Jetzt ist meine Mutter Krank :evil: :evil: :evil:

Fahrt nach Höxter fällt aus!

Zum glück soll laut Wetterbericht das Wetter morgen eh schlecht werden.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 5. Jan 2018, 14:50

Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung, Gerrit!!! :)
Höxter kann warten. :nick:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 5. Jan 2018, 16:20

Nicht wirklich ich erkläre es dir per Pn
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 5. Jan 2018, 16:50

Hoffe nichts Ernstes mit deiner Mutter? :? Wünsche ihr auf jeden Fall eine gute Besserung!

Allgemein ist der Wasserstand aber schon wieder etwas gesunken. Zumindest die etwas höherliegenden Feldwege sind wieder sichtbar.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 5. Jan 2018, 17:04

Schnupfen, Fieber hat sie.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Jan 2018, 22:08

Gute Besserung für Deine Mutter, Gerrit! :nick: Vielleicht lässt sich die Fahrt ja irgendwann nachholen.

Viel Vergnügen bei der Schlammschlacht, Sauron. :lol: Stell Dich mal auf festgesaugte Schuhe und gelegentliche Rutschpartien ein, es sei denn, Du gehst nur über Straßen und Schotter. :? Derzeit versucht sogar Strubbel dem Schlamm aus dem Wege zu gehen ... :lool:

Heute war es immerhin trocken. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 5. Jan 2018, 23:37

Ja, mal schauen. Ich hoffe, dass es nicht zu glitschig wird, aber soll wohl klappen. Inzwischen hab ich mir auch angewöhnt, doch einfach mittendurch zu stiefeln. Ist meistens irgendwie ungefährlicher als einen Balanceakt an den Wegrändern hinzulegen, die dann wirklich rutschig und uneben sind. Dafür hat man ja Wanderschuhe und für die Hose gibt es eine Waschmaschine. :-D Für Strubbel ist das natürlich nicht unbedingt eine Option. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Jan 2018, 21:06

Meistens funktioniert das gut, durch dem Matsch durchzugehen, aber nicht immer. :D
Einmal wollte ich jemandem kurz ausweichen, und schon steckte ich knöcheltief fest. Die Wanderschuhe hatten sich so richtig festgesaugt, und ich hatte einige Mühe, da wieder rauszukommen.
Einmal mussten wir über aufgeschichtete Baumstämme klettern, da Wald und Wanderweg großflächig und vor allem tief gefurcht und mit undurchsichtigem Wasser gefüllt war. Pauline war seinerzeit gleich am Rand bis zur Brust im Moderwasser versunken, weshalb wir dann alle über die Baumstämme mussten.

Derzeit ist ein Gebiet, in dem wir öfter unterwegs sind, wenn wir nur mal ein gutes Stündchen mit dem Hund gehen wollen, derart unter Wasser geraten - nur Regenwasser, kein Bach -, dass wir selbst mit Gummistiefeln gerade noch so trocken blieben ... =R Bussard, Falke und Reiher halten so vergebens Ausschau nach Mäusen und Maulwürfen, die sind alle abgesoffen. Dabei hatte sich die Population vom letzten Mal noch nicht wieder richtig erholt. War so vor drei Jahren, als Mäuse zu Hunderten aus einer Wiese geschwemmt worden waren. :shock:
Für die bodennahe Trethupe ist das alles nicht so einfach. :lol:

Heute war es übrigens trocken! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Jan 2018, 21:12

Japp, heute war es komplett trocken! Und die Schlammschlacht war auch erfolgreich. Erstaunlicherweise waren die Wege gar nicht so sehr matschig. Der Untergrund ist dort ziemlich steinig, sodass das Wasser gut abfließen konnte. Nur im letzten Drittel wurde das Ganze dann doch noch zur Wattwanderung. :wink:

Sonnig war es aber auch nicht wirklich, sondern eher leicht bedeckt und zum Nachmittag hin wurde es schnell sehr viel kühler und es zog etwas Nebel auf.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Jan 2018, 21:18

Schön, dass es doch noch gut geklappt hat, Sauron! :nick: Das bisschen Matsch ....

Wir haben heute angefangen, eine Kommode von Ikea aufzubauen, hat bis jetzt problemlos geklappt! :shock: Mal sehen, ob es morgen mit den Schubladen so weitergeht...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 7. Jan 2018, 09:51

EiNau hat geschrieben:Schön, dass es doch noch gut geklappt hat, Sauron! :nick: Das bisschen Matsch ....

Wir haben heute angefangen, eine Kommode von Ikea aufzubauen, hat bis jetzt problemlos geklappt! :shock: Mal sehen, ob es morgen mit den Schubladen so weitergeht...


Das finde ich ja putzig: Am Dienstag habe ich auch eine Kommode aufgebaut. Die war aus dem Internet und nannte sich "Knut". Eigentlich ja auch ein Ikea-Name, stand aber nirgends drauf. Geliefert wurde ein großer, flacher Karton mit 1000 Brettern unterschiedlicher Größe, diverse Rückwandplatten, Griffe, Schubladenböden, Tüten mit vielen Schrauben unterschiedlicher Größe, Holzdübel und eine ziemlich unverständliche Aufbau-Anleitung. Ich war mit dem Aufbau 7 Stunden gut beschäftigt und hatte für den Rest der Woche Muskelkater in sämtlichen Muskeln. :?

Knut.JPG


Heute haben wir bei jetzt -1° schönes Wetter. :-D
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit ebenfalls Sonnenschein!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 7. Jan 2018, 10:53

Hier haben wir auch schönes Wetter :-D

Ich bin gut drauf

Und es geht uns wieder allen besser!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 7. Jan 2018, 10:57

Das freut mich für euch, Gerrit! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste