Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Feb 2019, 22:20

Vielen Dank, Sauron! :-D
Irgendwie hat es mich voll erwischt. Werde jetzt mein Handlich wieder schließen und weiter Heia machen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Feb 2019, 20:56

Guten Abend, Leutens! :-D

Es scheint allmählich aufwärts zu gehen. Das Wetter ist nach wie vor gut, weil es viel Sonnenschein gibt. Eine kleine Hunderunde schaffe ich auch schon wieder, auch wenn ich anschließend nur noch müde bin. Okay, letzteres ist für diese Jahreszeit jetzt nicht so ganz ungewöhnlich... :D

Leon, sag mal, wie entwickelt sich denn Euer Kampfschmuser? Ein pubertierender Rüde ist ja manchmal nicht ganz so einfach zu handhaben.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 23. Feb 2019, 22:00

EiNau hat geschrieben:
Leon, sag mal, wie entwickelt sich denn Euer Kampfschmuser? Ein pubertierender Rüde ist ja manchmal nicht ganz so einfach zu handhaben.


Schön, dass es dir nun etwas besser geht. Weiter so! :)

Ja, unser Kampfschmuser ist mir unheimlich, er ist so sagenhaft lieb, dass es uns schon unheimlich ist. Er ist gehorsam, kann auch die Grundkommandos gut und schnell umsetzen. Auch lässt er sich gut abrufen, kommt sofort angerannt und setzt sich hin.
Eine Baustelle hat er allerdings noch. Wenn er angeleint ist und wir einen Hund treffen, pöbelt er ihn kräftig an und zerrt an der Leine. Lässt man ihn los, ist alles in Ordnung. Dann rennt er mit dem anderen Hund umher. Wir wissen noch nicht, wie wir das abstellen können. Davon abgesehen ist er ein Traumhund!
DSC_1167klein.jpg

DSC_1095klein.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Feb 2019, 21:27

Ach, das ist ja schön, Leon! :-D Gut aussehen tut er ja allemal, und es ist toll, dass er so sich gut entwickelt. :nick:

Den Leinenpöbler bekommt ihr sicher auch noch in den Griff. Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich kenne eine Frau mit einem riseigen altdeutschen Schäferhund, der solche Anwandlungen auch hatte. Sie bleibt stets ruhig und gelassen, nimmt ihren Hund an die Seite, sobald sie einen anderen Hund kommen sieht, und lässt ihren Hund sitzen, bis der andere Hund da ist und sich die Situation entspannt zeigt. Sie achtet strikt darauf, dass ihr Hund sitzen bleibt, bis sie die Erlaubnis zum Aufstehen gibt. Falls er doch mal knurrt oder Widerworte gibt, fährt sie ihm, begleitet von einem "Nein, halt die Klappe!", mit der Hand über die Schnautze und hält sie auch schon mal zu, bis Ruhe ist. Bei dem Rüden hat die Methode gut funktioniert, er macht keine Zicken mehr, aber die Frau zieht ihr Verhalten seit Jahren durch, vor allem bei der Begegnung mit fremden Hunden und auch bei Begegnungen bei denjenigen, bei denen es problematisch werden könnte.

Wetter immernoch schön! =D =D =D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 25. Feb 2019, 17:23

Hmm, beim Leinezerren und Kläffen bei anderen Hunden kann ich leider auch nichts beisteuern. Die drei Hunde, die ich bei meinen Eltern miterlebt habe, haben so etwas von vornherein zum Glück nicht gemacht, denn wie ich aktiv hätte dagegensteuern können, hätte ich auch nicht gewusst. Bei den letzten beiden Hunden war ich es oft, der mit ihnen gegangen ist (oder zumindest auch mal die weiteren Runden gemacht hat).

Das Wetter ist in der Tat sehr schön - doof nur, dass seit heute wieder Arbeiten angesagt ist und wir die Sonne im Büro immer schon sehr früh aussperren müssen. Das bleibt dann auch so, bis sie fast schon wieder verschwindet. Außerdem heizt sich das Büro so auf, dass ich es morgen mit T-Shirt versuche. Ich wäre heute fast eingegangen.
Es darf trotzdem gerne erst mal so schön bleiben oder zumindest entsprechend warm.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 3. Mär 2019, 08:56

Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Das Wetter spielt leider heute nicht mit - es regnet. Macht aber auch nix; ich hab Muskelkater von der ersten wieder etwas längeren Wanderung nach Monaten. :oops: :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Mär 2019, 09:27

Sauron hat geschrieben:Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Das Wetter spielt leider heute nicht mit - es regnet. Macht aber auch nix; ich hab Muskelkater von der ersten wieder etwas längeren Wanderung nach Monaten. :oops: :oops:


Sitzen 2 vom Genderwahn erfasste Frauen am Tisch: "Kannst du mir bitte mal die Salzstreuerin reichen?" "Geht leider nicht, ich hab ne kräftige Muskelkatze".

Unser Wetter ist ähnlich, Sauron. Wir haben Nieselregen bei 8,5°. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 3. Mär 2019, 11:19

Hier auch schlechtes Wetter!

Bin gleich im Fitnessstudio.

Zum glück ab dem 11 besseres Wetter (Kreta)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 3. Mär 2019, 12:21

Gerrit hat geschrieben:Bin gleich im Fitnessstudio.


Ja, da gehe ich sonntags auch immer regelmäßig und leidenschaftlich gerne hin. :^o :^o :^o :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 3. Mär 2019, 17:41

2 Arbeitskollegen gehen da jeden tag hin
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 4. Mär 2019, 13:21

Wo ist denn eigentlich Sylvia?

Die Sturmwarnungen für heute waren durchaus gerechtfertigt. Hier hat es beim Regen ordentlich aufgefrischt, aber es scheint sich langsam zu legen. Allen, die heute die Pappnase aufhaben, wünsche ich einen stabilen Schirm. :wink:
Hier regnet es jedenfalls zwischezeitlich ziemlich kräftig und es ist einfach ungemütlich. Ist man nach dem warmen Februar gar nicht mehr gewohnt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 4. Mär 2019, 15:41

War hier ähnlich.

Echt blödes Wetter
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Mär 2019, 23:20

Könnte mal jemand den Blasebalg ausstellen und dem nässenden Wettergott Windeln anziehen! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 8. Mär 2019, 09:54

Da bist du ja wieder! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Mär 2019, 16:39

Ja, Sauron! :-D

Es ist heute nicht so windig und auch fast ganz trocken! Gent doch! :twisted: :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste