Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Jan 2018, 22:48

Ich fand auch, dass der Sturm einen ganz unheimlichen Klang hatte, der nicht vom Rauschen der Bäume kam.

Ich gehe jetzt Fernsehgucken. Schlaft schön! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Jan 2018, 22:01

Es war heute trocken!!! =D (Man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden! :D ) :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Jan 2018, 22:06

Genau! Hier war es auch trocken. Mal sehen, ob wir morgen wieder Glück haben.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 27. Jan 2018, 22:05

Hatten wir!!!! =D Es kam zwischendurch sogar die Sonne durch! bunny
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 28. Jan 2018, 09:45

Sonne!!!!!!!!!!!!! bunny
Wir haben beim Morgenspaziergang einen riesigen Schwarm Wildenten gesehen, es waren wahnsinnig viele Tiere und ein ohrenbetäubendes Geschrei (waren bestimmt weibliche Enten! happy *duck ). Nun überlegen wir, ob die jetzt kommen, gehen...... ???
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 28. Jan 2018, 16:41

Wir hatten gestern Sonne, heute leider keine :?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Jan 2018, 21:56

Dicke Nebelsuppe, keine Gänse, zur die hungrigen Gartenvögel in Sicht!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Jan 2018, 22:29

In der Nacht hat es mal wieder geregnet und das Dach geklappert. Den Tag haben wir noch einigermaßen trocken über die Bühne gebracht, jetzt eilen wieder Regenschauer und Wind durch die Gegend. *heuljammerschluchz* =R

Gestern waren wir in der Schluppkothengegend (führt zum Teil auch der Neanderland-Steig durch). Wir sind dann samt Hund einige Pfade gegangen, bei denen über etliche umgestürzte Bäume klettern musste. Der kleinen Teppichratte musste man bei besonders dicken Exemplaren auch hinüberhelfen. Die Pfand waren ansonsten noch echt gut zu gehen, aber die Wirtschaftswege, Heidenei, das hätte ich mir durchaus Gummistiefel gewünscht. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 30. Jan 2018, 09:06

Bei uns ist es heute richtig Ungemütlich, grau und kalt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Jan 2018, 09:26

Hier scheint die Sonne bei +5°. Allerdings soll es ab Mittag wieder eintrüben und leicht regnen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Jan 2018, 22:58

Es blieb nach dem Regen gestern Abend trocken, ab und an kam sogar die Sonne durch. 8) Matsch sind wir ja inzwischen gewöhnt, aber dieser Lehmmatsch, der uns heute untergekommen ist - dummerweise wollten wir nicht ellenlang zurücklatschen! :twisted: -, hat nochmal eine Schüppe draufgelegt. Ich weiß nicht, wie wir ohne den Stacheldrahtzaun zum Festhalten den glitschigen Weg ohne Sturz hätten bewältigen können! =R
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 31. Jan 2018, 09:43

Heute frisch bei uns eingetroffen: Rieselnegen! :( Man spricht von einer längeren Periode!
Beim Hundespaziergang musste ich auf einem schmalen Sandweg einem Auto ausweichen und bin rechts auf den "Grünstreifen" getreten. Leider war es aber ein Matschstreifen. Als ich wieder auf den Weg treten wollte, blieb mein rechter Schuh im Matsch stecken und ich trat ohne Schuh in den Matsch! Den Schuh habe ich dann geborgen und bin mit meinem eiskalten Matschfuß hineingeschlüpft.
Wäre das einem anderen Menschen passiert, hätte ich ordentlich gelacht! :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 31. Jan 2018, 09:57

:lool: Das liest sich wie aus einem Charlie Chaplin-Film. :lol:

Hier ebenfalls schönstes Regenwetter und allgemein einfach trüb.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 31. Jan 2018, 09:59

Sauron hat geschrieben::lool: Das liest sich wie aus einem Charlie Chaplin-Film. :lol:

So sah es sicher auch aus! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 31. Jan 2018, 22:06

Ja, auch hier: trübes Regenwetter vom Feinsten, der Wind feiert derweil rauschende Feste, oder rauscht er feste ... :-k

Wie auch immer ... Leon, entschuldige, aber ... :lool: Das ist einfach zugut! :D :lool:

Damit Du siehst, dass Du nicht der einzige bist, dem sowas passiert: Ich bin mal an einem Pferdeübergang mit einem Bein knöcheltief im lehmigen Matsch steckengeblieben. Da ich Wanderschuhe trug, wollte der Matsch Schuh samt Fuß behalten. :roll: Intelligent und verständig wie ich bin :D , wollte ich mich mit dem noch freien Fuß abstemmen, um den gefangenen zu befreien, mit dem Resultat, dass ich dann mit beiden Füßen feststeckte :oops: . Hat eine Weile gedauert, bis ich mich - von meinen feixenden Lieben von der anderen Bachseite beobachtet - wieder befreit hatte. Zur Strafe musste der mir angeraute Ehemann dann meine Schuhe putzen! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste