Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Dez 2017, 21:47

Bei uns auch, Sauron, und es kam sogar die Sonne durch! :-D Und es ist immer noch trocken! :-D Allerdings soll es morgen schneien - bei 4 Grad! :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Dez 2017, 17:41

Es schneit! :shock: ](*,)
Zum Glück scheint der Mist nicht liegen zu bleiben!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 29. Dez 2017, 19:14

Hier fängt es nun auch zu schneien an, aber Wärme ist ja in Sicht, auch wenn die mit reichlich Regen anrollt. :wink:
Naja, die Feuerwerksbatterien lassen sich an Silvester auch mit Wunderkerzen zünden. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Dez 2017, 19:32

Wir haben jetzt 0,5° und im Radio gibt`s Warnungen vor Stra0englätte. Morgen soll es dann wieder wärmer werden..... :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 29. Dez 2017, 22:53

Hier hat es heute auch leicht Geschneit, soll morgen wieder Wärmer werden.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Jan 2018, 19:27

Wir hatten es heute beim Spaziergang nicht nur trocken, sondern es gab auch Sonnenschein! :-D Gut, der Regen hat uns wieder, aber immerhin! :nick:

Sauron hat geschrieben:Naja, die Feuerwerksbatterien lassen sich an Silvester auch mit Wunderkerzen zünden. :D

Sturmfeuerzeug funktioniert auch! :D

Bild

Klein Strubbel ficht die ganze Knallerei überhaupt nicht an, weder draußen noch drinnen!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Jan 2018, 21:16

Sie haben ja ordentlich Sturm vorhergesagt, und ich glaube, er kündigt sich derzeit an. *seufz* :D Wenn der Sturm wirklich kommt - mir haben die Böen der letzten Tage schon gereicht :roll: - wird es mit dem Schlafen nicht so einfach... "Es klappern die Ziegel auf dem alten Dach, klipp klapp ..." *träller* :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Jan 2018, 09:47

EiNau hat geschrieben:Sie haben ja ordentlich Sturm vorhergesagt, und ich glaube, er kündigt sich derzeit an. *seufz* :D Wenn der Sturm wirklich kommt - mir haben die Böen der letzten Tage schon gereicht :roll: - wird es mit dem Schlafen nicht so einfach... "Es klappern die Ziegel auf dem alten Dach, klipp klapp ..." *träller* :?


:lool: Hier: "Niesel di nies, man, ist das fies".
Nach jedem Hundegang ist Klamotten trocknen angesagt.

"Hämmert Regen auf die Dächer,
trink`ich einen vollen Becher.
Ist der Becher dann mal leer,
regnet es vielleicht nicht mehr..."
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 3. Jan 2018, 10:01

Also alle hübsch das Becherchen austrinken. :nick: :D

Hier zieht so langsam eine steife Brise rein, auch wenn es tatsächlich die meiste Zeit über bislang trocken ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Jan 2018, 10:11

Sauron hat geschrieben:Also alle hübsch das Becherchen austrinken. :nick: :D

Hier zieht so langsam eine steife Brise rein, auch wenn es tatsächlich die meiste Zeit über bislang trocken ist.


:lool: Ich werde mich bemühen. :nick:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 3. Jan 2018, 14:07

Hier ist Dauerregen.

@ Sauron alles gute für deine fahrt nachehr!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 3. Jan 2018, 20:43

Danke! Hinweg war zwar wirklich sehr regnerisch, aber hat geklappt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 3. Jan 2018, 22:53

Kurzfassung: Abscheuliches Wetter mit Sturm, Regen und gelegentlichem Gewitter. =R
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Jan 2018, 22:53

Leon hat geschrieben: :lool: Hier: "Niesel di nies, man, ist das fies".
Nach jedem Hundegang ist Klamotten trocknen angesagt.

"Hämmert Regen auf die Dächer,
trink`ich einen vollen Becher.
Ist der Becher dann mal leer,
regnet es vielleicht nicht mehr..."

:lool: Trink, trink, Geherlein trink ... Man kann sich dann vielleicht, aber wirklich auch nur vielleicht, das Wetter schön saufen! :-k

Gegen Nässe helfen Bauarbeiterklamotten (Regenjacke- und Regenhose, 18 Euro bei "Bauhaus") oder Regenhosen für Motorradfahrer. Bei den Hosen würde ich letztere vorziehen, wenn sie an den Seiten durchgängige Reißverschlüsse haben, weil sie sich gut über anderen Klamotten tragen lassen. (Man kann dann die Schuhe beim an- und ausziehen anlassen.) 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 5. Jan 2018, 10:26

*Trommelwirbel*

Es klart so langsam auf und mit Ausnahme der Nacht soll das Wochenende endlich mal schön werden! :-D Ich sag schon mal: Auf zur Schlammschlacht im Teutoburger Wald... hoffentlich nicht allzu rutschig, aber wird schon gehen.

Ach und die Flüsse Werre und Weser sehen gerade spektakulär aus. Ich muss auf dem Arbeitsweg ein Stück an der Werre entlang, kurz vor der Mündung in die Weser, und die fließt so ca. 20 Meter neben der Straße. Aktuell schwimmen die Enten quietschvergnügt morgens direkt neben der Straße. :-D Das sieht schon toll aus.
Zuletzt geändert von Sauron am 5. Jan 2018, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste