Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Jan 2024, 18:59

Dat kannse laut sagen, Leon! =R (Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! :-D )

Letzte Nacht gab es dann bei uns noch ein schickes Gewitter mit erbsengroßen Hagelkörnern! :shock: Der arme Hund traute sich erst gar nicht auf seine letzte Geschäftsrunde im Garten, zum Glück ging der Spuk dann vorbei, und Strubbele konnte tun, was ein Hund tun muss! 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Jan 2024, 23:09

Die Sturmböen bescherten uns eine kleine Dachkammermusik. Dabei wurde das himmlische Blasorchester bravourös von der Dachpfannenkapelle unterstützt! Das ganze wurde durch die Schlaginstrumentkapelle der Wuppertaler Baummusikschule eindrucksvoll abgerundet!
Ein wahrer Genuss für jeden Musikfreund! :^o :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 25. Jan 2024, 08:41

Der Sturm und Regen hat mir gestern auf dem weg zur Arbeit Schwierigkeiten bereitet.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 25. Jan 2024, 09:58

Inwiefern, Gerrit? Fielen die Straßenbahnen aus?

Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass der Sturm nicht allzu schlimm war, aber natürlich ist das Haus mal wieder nicht ganz schadlos davon gekommen... Am Schuppen hat sich eine hölzerne Verschalung gelöst und muss neu angenagelt werden und eine Plexiplatte (die aber schon sehr porös war) einer Tür ist auch rausgebrochen. Muss dann auch ersetzt werden... Inzwischen blicke ich wirklich jedem Sturm mit Bauchschmerzen entgegen, weil immer irgendwas passiert an der alten Bruchbude... :roll:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 25. Jan 2024, 13:56

Sauron hat geschrieben:Inwiefern, Gerrit? Fielen die Straßenbahnen aus?



Nein aber der Regen auf dem weg zur strassenbahn war unangenehm
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Jan 2024, 22:59

Sauron hat geschrieben:Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass der Sturm nicht allzu schlimm war, aber natürlich ist das Haus mal wieder nicht ganz schadlos davon gekommen... Am Schuppen hat sich eine hölzerne Verschalung gelöst und muss neu angenagelt werden und eine Plexiplatte (die aber schon sehr porös war) einer Tür ist auch rausgebrochen. Muss dann auch ersetzt werden... Inzwischen blicke ich wirklich jedem Sturm mit Bauchschmerzen entgegen, weil immer irgendwas passiert an der alten Bruchbude... :roll:

Wie alt ist das Haus denn, wenn ich fragen darf?

In der Hinsicht haben wir Glück gehabt, der Sturm hat bei uns nur im Hof ein paar Sachen durcheinanderpurzeln lassen. Dafür hat der Schnee bzw. eine Dachlawine einer der Überdachungsplatten (irgendwie so ein Doppelkammerzeug aus durchsichtigem Plastik) im Hof einen Längssprung verpasst. Das Ding war aber eh nicht mehr ganz ganz ...

Bei mir war Regen so ein Bauchgrimmen-Ding, weil es gerne mal fließend Wasser im Schlafzimmer unterm Dach gab. Manchmal tropfte es bis ins Arbeitszimmer darunter. Wir hatten immer das uralte Dach in Verdacht, aber der Übeltäter war nur ein Dachfenster, bei dem etwas nicht mehr in Ordnung war. Seit wir neue Dachfenster haben, sehe ich Regen ausgesprochen gelassen entgegen, Sturm und Gewitter weniger, aber bisher ist *toitoitoi* nichts passiert.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 25. Jan 2024, 23:32

Oh, auch nicht gerade erfreulich, wenn sich das Wasser so seinen Weg ins Haus sucht... :shock:

Das Haupthaus ist von 18-hundert-irgendwas. Das kleinere Nebengebäude mit Schuppen, wo es jetzt auch den Schaden gab, müsste ein ganz wenig jünger sein und war mal eine Fabrik. Da ist also eher alles schnell und provisorisch errichtet. Die Außenwand der damaligen Fabrik ist jedenfalls nur im oberen Bereich verbrettert. Ich weiß aber nicht, ob das immer schon so war, da drei der Wandteile gemauert sind. Es hat dort aber mal gebrannt (auch noch zu Fabrikzeiten). Davon zeugen auch noch die verkohlten Dachbalken.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Jan 2024, 23:13

So gesehen ist unser Haus ja geradezu ein Neubau. :lol: Ist etwa von 1925, genaueres weiß man nicht, da entsprechende Unterlagen nicht mehr vorhanden sind.
Gleichwohl klingt Euer Haus durchaus spannend, Sauron, so als Zeitzeuge der (beginnenden) industriellen Revolution. :nick: Obwohl ich mir vorstellen kann, dass das nicht ganz einfach zu unterhalten ist. Ist das alter Familienbesitz oder hattet Ihr mal jemanden in der Familie wie meinen Vater (Mauerer und Stukkateur), der meinte man könne daraus sicher noch was "basteln"? Mein Vater hatte schon eine ehemalige Kirche, einen alten Wasserturm und eine Mühle im Visier, aber da war meine Mutter vor. :lol: Das einzige Haus, dass er niemals kaufen wollte, war ein altes Fachwerkhaus, das mit dicken Seilen zusammengehalten wurde :shock: und in das durch ein Fenster gerne mal ein Pferd hineinsah. :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 31. Mär 2024, 23:15

Fröhliche Ostern wünsche ich Euch! :-D

Ich hoffe mal, der Osterhase war fleißig und hat Euch viele bunte Eier gebracht! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Wetter

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Apr 2024, 20:26

Ich wünsche Dir und Euch ebenso frohe Ostern (gehabt zu haben). Ist ja fast schon wieder rum. Ich habe die die Ostertage hier ganz entspannt verbracht.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Apr 2024, 23:06

Dankeschön :-D , hat geholfen! :wink: Wir hatten ebenfalls geruhsame Ostertage, sind aber Montag zweimal ordentlich nass geworden. Immerhin hatte das zur Folge, dass Strubbele schnell wieder nach Hause wollte! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Wetter

Beitragvon Freya » 3. Apr 2024, 22:46

Mich wundert das immer sich beklagt wird über den Klimawandel, es soll angeblich der wärmste März seit 1881.
Ganz ehrlich?
Der Winter war kalt genug, bin froh, wenn es nun langsam wärmer wird, und man nicht mehr dauernd heizen muss.
Ist doch teuer, genug.
Es lag sogar Schnee im Winter ein paar mal bei uns, ergo fühlt sich das Thema Klimawandel nun auch irgendwie künstlich dramatisch hochgepusht von den Medien. :roll:

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Wetter

Beitragvon Freya » 3. Apr 2024, 22:46

Mich wundert das immer sich beklagt wird über den Klimawandel, es soll angeblich der wärmste März seit 1881.
Ganz ehrlich?
Der Winter war kalt genug, bin froh, wenn es nun langsam wärmer wird, und man nicht mehr dauernd heizen muss.
Ist doch teuer, genug.
Es lag sogar Schnee im Winter ein paar mal bei uns, ergo fühlt sich das Thema Klimawandel nun auch irgendwie künstlich dramatisch hochgepusht von den Medien. :roll:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Apr 2024, 23:27

Erstmal auch hier: Herzlich Willkommen, Freya! :-D

Ich mag es generell lieber warm als kalt, nicht "nur" wegen der Heizkosten.

Derzeit ist das Wetter ja eher lausig, deshalb ein heutiger versöhnlicher Abschluss:
Dateianhänge
rebo01.jpg
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Wetter

Beitragvon Myro » 5. Apr 2024, 11:17

Freya hat geschrieben:Mich wundert, dass immer sich beklagt wird über den Klimawandel, es soll angeblich der wärmste März seit 1881 sein.
(...)
Es lag sogar Schnee im Winter ein paar mal bei uns, ergo fühlt sich das Thema Klimawandel nun auch irgendwie künstlich dramatisch hochgepusht von den Medien. :roll:


Das erinnert mich an die Widerlegung der Aussage, dass Rauchen schädlich für die Lunge sei und das Krebsrisiko erhöhe, durch die Erwähnung, man kenne aber einen starken Raucher, der weit über 80 Jahre alt sei und keinen Krebs habe. Man sollte statistische Trends und lokale Einzelereignisse - vor allem wenn man sie nicht gemessen, sondern nur gefühlt hat - nicht durcheinanderwerfen. Bei uns lag dieses Jahr z.B. nur einen halben Tag Schnee. Als meine Tochter 3 Jahre alt war - das ist noch keine zwei Dekaden her - konnten wir hier im Winter noch Rodeln gehen.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste