Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Mai 2021, 21:46

Evi hat geschrieben:gestern war selbst der Grill auf der Flucht, er kam uns schon im Garten entgegengerollt [-X
er mußte aber wieder zurück auf die Terrasse happy

:lool: Er wollte wohl zum Hausgrill werden! :D :lool:

Und ich weiß jetzt, dass dieser Mai doch ein Wonnemonat ist! - Für Yetis! :D

Strubbelliese ist heute zweimal nass geworden: einmal durch und durch, weil meine Mutter ihr kein Mäntelchen angezogen hatte, und einem mit uns, jedoch wegen Mäntelchen nur Kopf und Beine. Dafür fehlte für durch und durch bei uns nicht viel, wir hatten das Regenzeug im Auto gelassen. =R

Und dann musste der arme, zitternde Hund noch zur Tierärztin: Jahresimpfung, durchchecken, Analdrüse ausdrücken (*jauuuul*). Zum Trost sind wir zwar noch eine Runde mit ihr spazierengegangen, aber sie ist jetzt völlig erschöpft und ratzt vor sich hin. :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Mai 2021, 11:50

EiNau hat geschrieben:...Und ich weiß jetzt, dass dieser Mai doch ein Wonnemonat ist! - Für Yetis! :D

... und für unser Auto: Wir fahren einen Skoda Yeti!!! :nick: Ihm ist`s nicht zu kalt. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Mai 2021, 16:54

Leon hat geschrieben:... und für unser Auto: Wir fahren einen Skoda Yeti!!! :nick: Ihm ist`s nicht zu kalt. :lool:

:shock: Das passt ja! :lool:


Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 7. Mai 2021, 21:14

Leon schafft sich die passenden Straßenverhältnisse für sein Fahrzeug :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Mai 2021, 21:01

Kontrastprogramm: Heute war ein wundervoller Frühlingstag! :-D Viel Sonne, schön warm, und von den angekündigten Regenschauern weit und breit keine Spur! 8) Wir haben bis eben draußen gesessen, Kartoffelsalat und Fischstäbchen und zum Nachtisch Eis gefuttert! :-D Und da um diese Jahreszeit noch keine Wespen unterwegs sind, war es ein reiner Genuss! 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 9. Mai 2021, 21:18

EiNau hat geschrieben:Und da um diese Jahreszeit noch keine Wespen unterwegs sind, war es ein reiner Genuss! 8)


Oooooh doch! Heute bereits eine gesichtet, aber wirklich nur eine.

Ich fand es heute aber schon wieder etwas zu warm und zu drückend. Mir gefiel das mit den trockenen 15° mit leichter Sommerjacke eigentlich am besten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Mai 2021, 22:56

Sauron hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:Und da um diese Jahreszeit noch keine Wespen unterwegs sind, war es ein reiner Genuss! 8)

Oooooh doch! Heute bereits eine gesichtet, aber wirklich nur eine.

:shock: Ich kriege sooo einen Hals, wenn ich nur an Die Viecher denke! Bild Bild

Ansonsten: Nach wie vor - bis auf die anderthalb Tage - keine Spur von Wonnemonat! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 15. Mai 2021, 12:26

Ich kriege sooo einen Hals, wenn ich nur an Die Viecher denke!


das kann ich gut nachvollziehen :nick:
ich reagiere allergisch auf Bienenstiche, sollte eigentlich immer ein Medikament dabei haben :?
aber sie sind ja auch sehr nützlich, ich möchte mich nicht mit einem Pinsel hinstellen und unsere Apfelblüten selbst bestäuben happy

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Mai 2021, 20:49

Evi hat geschrieben:aber sie sind ja auch sehr nützlich, ich möchte mich nicht mit einem Pinsel hinstellen und unsere Apfelblüten selbst bestäuben

Echt nicht!?! :shock: Das verstehe ich gar nicht! :^o :D :lol: :wink:

Oh, es hat heute tagsüber mal nicht geregnet!!! 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 24. Mai 2021, 17:44

on EiNau » 23.05.2021 19:49

Evi hat geschrieben:
aber sie sind ja auch sehr nützlich, ich möchte mich nicht mit einem Pinsel hinstellen und unsere Apfelblüten selbst bestäuben


Echt nicht!?! :shock: Das verstehe ich gar nicht! :^o :D :lol: :wink:


:-D Spass macht da schon, jedenfalls in Gesellschafdt und bei schönem Wetter, habe ich öfter auf der Arbeit gemacht :nick:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Mai 2021, 17:50

Evi hat geschrieben:Spass macht da schon, jedenfalls in Gesellschafdt und bei schönem Wetter, habe ich öfter auf der Arbeit gemacht :nick:

:lol: Bist Du Gärtnerin oder Biene? :-k :lol: :wink: Ich glaube in Gesellschaft macht vieles Spaß, was man alleine ungern tun würde. :nick:

Ach ja: Feuchte und windige Gegend hier! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 24. Mai 2021, 17:57

Bist Du Gärtnerin oder Biene? :-k :lol: :wink:


:D Gärtnerin auf keinen Fall, manchmal, aber ganz ganz selten bin ich eine fleißige Biene

Bei uns scheint heute oft die Sonne, aber der Wind macht es nicht gerade gemütlich draußen, ich kann Wind auch nicht gut ab
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Mai 2021, 21:41

Wir sind heute ausnahmsweise mal trocken geblieben! :) Gemütlich ist jedoch trotzdem was anderes.

Wir kamen an einer Weide vorbei, die mit Strubbelieses Verwandten (jedenfalls was die Frisur angeht) besetzt war. Ein junge Kuh fand Strubbelliese so interessant, dass sie uns begleitete, so lange der Zaun es zuließ. Die Liebe war einseitig! :D Unser Lieschen wollte so schnell weg, wie nur möglich! :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 3. Jun 2021, 23:01

Gestern war es echt schön! :-D Bis 1.30 Uhr haben wir im Hof gesessen, es war nicht mal ein Jäckchen nötig. 8)
Heute war es dann zum Teil unangenehm schwül, aber die angekündigten Gewitter blieben bis her zum Glück aus! *schwitz* Ich hoffe sehr, dass bei Euch alles glimpflich abgelaufen ist! :nick:

Jetzt wetterleuchtet es im Nordwesten, ich hoffe , es bleibt friedlich!!!!! Ich werde vorsichtshalber gleich mal den PC-Stecker ziehen ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 3. Jun 2021, 23:16

Ne, hier hat es heute ordentlich gewittert. War heute im Kurpark Bad Eilsen (den hatte ich auf dem Sigwardsweg nur grob gesehen, da seinerzeit zur kalten Jahreszeit da gewesen) und wurde da von einer ziemlich ausgiebigen Gewitterzelle überrascht. Das war schon echt der Wahnsinn. Im Wetterbericht war von einer leichten Gewittergefahr ab 17 Uhr die Rede. Die Gewitterzellen, die sich dann von jetzt auf gleich gegen 15 Uhr gebildet haben, waren vorher nicht abzusehen. Das ging so rasend schnell, als die aufzogen und die haben sich auch tatsächlich für 1 Stunde gehalten.

Naja, so haben wir anstelle der Außengastronomie auch gleich mal die Innengastronomie getestet, die in Teilen Niedersachsens ebenfalls testfrei ist. Kann auch Vorteile haben, wenn man direkt an der Grenze zu einem anderen Bundesland wohnt. 8)

Und als ich zu Hause ankam, hatte sich der Herd zurückgesetzt. Das passiert eigentlich nur, wenn kurz der Strom weg ist. Muss also hier auch ordentlich gewittert haben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste