Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Feb 2021, 18:04

Hier war es gestern und heute ebenfalls schön! :-D Gut, im Schatten ist es kühl, und der Wind ist auch nicht gerade ein Sommerlüftchen, aber es ist ja noch Winter, und somit fehlt halt die Grundwärme.

Inzwischen sind Wolken aufgezogen, damit die Frühlingsträume nicht gleich gar zu üppig werden ... :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Feb 2021, 18:50

Die Nacht hat es geregnet, teils sogar geschüttet. :shock: Heute gab es viele Wolken, es blieb jedoch trocken - bei deutlich kühleren Temperaturen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 26. Feb 2021, 20:29

Interessant, das war für ihr nämlich auch angekündigt und es kam absolut nichts. Heute war es sogar ziemlich sonnig. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Mär 2021, 20:23

Die Regenzeit hat begonnen! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Mär 2021, 09:55

Bei uns prasselt die Sonne gnadenlos auf die gefrorenen Vogeltrinknäpfe auf der Terrasse. :lool: Temperatur jetzt (10 Uhr) bei +3,6° immerhin! :-D
Für den Donnerstag wurden uns Sturmböen von bis über 100 km/h angekündigt.
Wenn man dann vielleicht zufällig mit dem Auto in Windrichtung fährt, kann man eine Menge Sprit sparen! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 11. Mär 2021, 23:12

Was für ein eiliger Wind! :shock: Immerhin sind wir wenigstens auf dem Hundegang rocken geblieben! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 12. Mär 2021, 13:01

Gestern war bei uns auch kein schönes Wetter heute ist es besser. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 12. Mär 2021, 17:06

EiNau hat geschrieben:Was für ein eiliger Wind! :shock: Immerhin sind wir wenigstens auf dem Hundegang rocken geblieben! :-D


So ungefähr? :D *duck


Hier hat der Wind gestern auch ordentlich gerockt. :D Tatsächlich ist mir aber nur eine sehr kräftige Böe aufgefallen. Der Rest war normal windig und heute gab es auch noch keine dramatischen Vorkommnisse, zumal es größtenteils trocken war, wie Gerrit schon sagte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 12. Mär 2021, 20:42

Sauron hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:Was für ein eiliger Wind! :shock: Immerhin sind wir wenigstens auf dem Hundegang rocken geblieben! :-D


So ungefähr? :D *duck

:shock: Das trifft es recht gut! :lool: (Meine Tastatur hasst mich! :twisted: )

Sauron hat geschrieben:Hier hat der Wind gestern auch ordentlich gerockt. :D Tatsächlich ist mir aber nur eine sehr kräftige Böe aufgefallen. Der Rest war normal windig und heute gab es auch noch keine dramatischen Vorkommnisse, zumal es größtenteils trocken war, wie Gerrit schon sagte.

Gestern war es schon heftig hier. Der Hund und wir mussten zum Teil schon sehen, dass wir nicht umgeweht wurden. Für unfreiwillig eilig reichte es schon öfter mal ... Und das Geräusch war auch recht unheimlich. :-k

Heute war es nicht mehr so schlimm, aber gebeutelt hat es immer noch und zwischendurch auch durchaus heftig geschauert. Als meine Mutter vorhin zur 2. Anti-Corona-Impfung war, schepperte das Gestänge samt Planen im Impfzentrum (Zelte) ordentlich. :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Mär 2021, 09:17

happy Das sieht verdächtig nach Turniertanz aus! Note: 6,0!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Mär 2021, 22:46

Es gibt hier Wetter mit alles ... oder anders gesagt, es aprilt! :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 16. Mär 2021, 14:20

Das sieht verdächtig nach Turniertanz aus! Note: 6,0!


Hm :-k ! Also für mich sieht das mehr nach Flohbefall aus! *duck :ff:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 19. Mär 2021, 12:19

Es schneit! wife
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 19. Mär 2021, 13:45

WAS :shock:
bei uns schien bis vor kurzem die Sonne, jetzt ist es leider auch leicht bewölkt, sieht ein bißchen nach Regen aus,
ist eigentlich auch klar, ich habe die Wohnzimmerfenster ( 6 ) geputzt :(
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 19. Mär 2021, 14:04

Es war auch nur ein Schneeschauer, der nach 10 Minuten vorbei war. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste