Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Jun 2017, 22:13

Hier hat der Regen - auch das bisschen von heute Morgen nicht gereicht. Wir haben einen Teil der Blumen gegossen. Jetzt ist die Regentonne leer, schon zum zweiten Mal in diesem Jahr! :shock: Das hatten wir auch noch nicht oft. :?
Morgen ist Siebenschläfer, da soll es regnen und deutlich kälter werden ... =R
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 27. Jun 2017, 13:00

lolc Das war Regen!???
Ich dachte meine Nachbarin über mir hätte wieder Ihre Blumenkästen besprüht!
(Dabei bekommen die Stufen zur Terrasse immer das meiste ab! Da der frühere Besitzer Badezimmer-Kacheln auf die Treppen aufgebracht hatte, sind diese bei Feuchtigkeit sehr glatt.)

Trotzdem schönen Tag allen! :nick:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 27. Jun 2017, 18:30

Danke gleichfalls, Edie! :-D Schließe mich dem Wunsch an! :nick:

Ein grauer, etwas schwüler Tag mit gelegentlich leichtem Getröpfel, nicht der Rede wert.

Dafür bot sich heute Morgen, als ich aus dem Fenster sah, ein überraschendes Bild. Ich habe vor einiger Zeit ein kleines sogenanntes Insektenhotel aufgehängt. Das Insekt, was sich dort bediente war erstaunlich groß, schwarz-weiß und mit einer roten Haube auf dem Kopf: ein Buntspecht. :shock: :lol: Ein zweiter, möglicherweise ein junger, suchte die Dachrinne vom Hüttendach ab. :-D Gleichzeitig grub ein Hörnchen die Wiese um. :lol:

Aha, derzeit regnet es wieder leicht.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 29. Jun 2017, 13:33

Hier regnet es total wife
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Jun 2017, 14:40

Hier ist es noch trocken. In der Nacht hatte es leicht geregnet. Aber es soll noch Gewitter geben. Mal sehen.....
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 29. Jun 2017, 19:46

Na, heute hält sich der Regen aber doch vornehm zurück im Vergleich zu gestern, Gerrit. :wink: Hat es in Bielefeld gestern gewittert - da war ja ein ziemlich Unwetter angedroht worden. In Bad Lippspringe jedenfalls hat es stark geregnet, aber kein Wind und kein Gewitter. Das Wetterchen hat auch erstaunlich wenige abgehalten, auch die Landesgartenschau zu besuchen. Irgendwie war die trotz allem gut besucht, wobei darunter auch einige Schulklassen waren. Etwas erschrocken war ich, dass 1/3 der Schüler keinen Regenschutz hatte, manche also ohne Schirm und mit Sweatjacken, usw. herumliefen. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Jun 2017, 21:07

Gestern hat es auch geregnet, sogar zwischendurch recht heftig, aber die Regentonne ist trotzdem nicht mal halb voll. :shock: Heute war es überwiegend wolkig, aber es könnte noch was kommen, wenn ich mir den Himmel so ansehe ... Hauptsache, es gewittert nicht!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Jun 2017, 21:28

Bis jetzt dräuen zwar immer mal schwarze Wolken, aber es bleibt alles im grünen Bereich. :nick: Mal sehen, wie es morgen ist. Es soll ja regnerisch und kalt werden. Mal ein, zwei Tage Landregen wäre ja gar nicht schlecht für den Garten, aber muss es denn auch noch kalt werden? :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Jun 2017, 23:13

Regen.jpg
Dateianhänge
Regen.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Jul 2017, 21:09

:lol: Sehr hübsch, Dein Garten, Leon! :lol: :wink:

Unsere Regentonne ist heute dann auch voll geworden. :nick: Es hat praktisch seit dem sehr späten Abend bis heute Nachmittag geregnet, mit winzigen Pausen. Heute Abend kam dann sogar noch ein wenig Sonne durch, aber maximal 17 Grad finde ich jetzt nicht gerade sommerlich! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 2. Jul 2017, 22:30

Hier hat es über das Wochenende auch kräftig geregnet. Samstag war ich auf großer Shoppingtour und habe endlich mal teils drei Jahre alte Gutscheine eingelöst :oops: . Naja, aber jedenfalls war ich irgendwie jedes Mal zur rechten Zeit am rechten Ort. Immer, wenn es stärker geregnet hat, war ich im Auto oder im Laden. Von daher kam's mir Samstag eigentlich ganz schön vor. :wink:

Heute war es aber dann tatsächlich generell etwas schöner. Immer mal wieder kam die Sonne raus und es gab nur kleinere Regenschauer. Diese Zeit wollte ich eigentlich - ungelogen :wink: - für das Unkrautentfernen vorm Haus nutzen, aber ein fremder Wagen blockiert seit Samstagnachmittag meinen Gehweg. Ich weiß noch nicht, ob ich mich nicht eher bedanken sollte... :wink: Als Alternative kam dann mal der Haushalt dran, was auch ziemlich überfällig war.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Jul 2017, 09:35

Sauron hat geschrieben:Heute war es aber dann tatsächlich generell etwas schöner. Immer mal wieder kam die Sonne raus und es gab nur kleinere Regenschauer. Diese Zeit wollte ich eigentlich - ungelogen :wink: - für das Unkrautentfernen vorm Haus nutzen, aber ein fremder Wagen blockiert seit Samstagnachmittag meinen Gehweg. Ich weiß noch nicht, ob ich mich nicht eher bedanken sollte... :wink: Als Alternative kam dann mal der Haushalt dran, was auch ziemlich überfällig war.


Ich hätte ihm einen Blumenstrauß hinter den Scheibenwischer geklemmt. :D Ein kleines Dankeschön tut nicht weh. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 3. Jul 2017, 10:00

Ich glaube, andere Bewohner der Straße hätten sich lieber mit Hammer bedankt. Der Wagen wurde heute Morgen schon mehrmals angehubt, weil der bei der ohnehin schon schmalen Straße im Weg steht (hat dieses Mal ziemlich weit von der Hauswand entfernt geparkt, weil der Fahrer wohl den ohnehin schon durchgedrückten Kellerrosten nicht traut :twisted: ) und mich stört halt auch, dass der einzige Ausweichparkplatz für mich weg ist, wenn die echten Parkplätze mal voll sind, weiß aber nicht mal, wer überhaupt dazugehört.

Wettermäßig ist es heute sonnig, aber wieso kommt das gute Wetter wieder, wenn mein Urlaub zu Ende ist? :evil:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 3. Jul 2017, 20:22

Hier war es auch schön.

Am Samstag hat es nur geregnet.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Jul 2017, 21:48

Endlich wieder annehmbare Temperaturen. :nick: Sonnenschein, teils garniert mit dicken Wolken, bei 24 Grad. :-D

Als wir eben beim Abendessen saßen, flatterte es plötzlich über unseren Tisch zum Fenster. :shock: Irgendwie hatte es ein Rotkehlchenkind es durch die Wohnung in die Küche geschafft. Wir haben es eingesammelt und wieder nach draußen geschickt. Bevor es sich aber tatsächlich davonmachte, blieb es noch ein Weilchen in der Hand des mir angetrauten Ehemannes sitzen und sah sich um. :lol: :-D 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste