Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 2. Dez 2018, 08:51

Na das war ja ein tolles Geschenk vom Hund. :) Hauptsachen es geht dem Hundi wieder besser und deine Mutter ist soweit gesund.
Hunde und Tabletten sind ein Kapitel für sich. Wir hatten mal eine Spezialistin, die aus einer Frikadelle eine winzige Tablette ausfindig machen konnte und diese dann vor unsere Füße spuckte. Die Tabletten haben wir dann zu Pulver zermahlen und in Leberwurst gemischt. Das ging dann. :lool:
Das Wetter ist hier wie bei euch.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.
Adventskranz.jpg
Adventskranz.jpg (8.84 KiB) 2798 mal betrachtet
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Dez 2018, 22:05

Danke, Leon, wünsche Dir und den anderen ebenfalls einen schönen 1. Advent! :-D

Sehr nasser Tag heute!

Leon hat geschrieben:Wir hatten mal eine Spezialistin, die aus einer Frikadelle eine winzige Tablette ausfindig machen konnte und diese dann vor unsere Füße spuckte.

Strubbele ist auch von der Sorte. :roll: Gemahlen funktioniert auch nicht, da sie dann auch nicht frisst. :D Ich schaffe es trotzdem! :twisted: Jule war in der Hinsicht auch schwierig. Wenn man ihr aber gezeigt hat, dass man was in die Wurst oder ins Leckerchen gepackt hat, dann hat sie die Medikamente gefuttert. Sie wollte nur nicht betrogen werden! :shock: :lol: :wink: )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 2. Dez 2018, 22:28

Wünsche euch ebenfalls noch einen schönen ersten Advent! Irgendwie hab ich gar nicht so sehr auf dem Schirm, dass der bereits war. :shock:

Hier hat es heute anfangs geregnet, aber danach war es nur noch bedeckt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Dez 2018, 23:04

Wir hatten heute echt Glück: Frisch, aber heiter bis wolkig haben wir den Hundegang hinter uns gebracht. Beim Auto fing es leicht an zu tröpfeln, unterwegs hagelte es dann, was das Zeug hielt. :shock: Als wir zu Hause ankamen, war der Spuk wieder vorüber. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 5. Dez 2018, 11:48

In der letzten Nacht hatten wir Nachtfrost, jetzt sind es 2°bei Sonnenschein. Das passt wenigstens zur Jahreszeit! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Dez 2018, 22:00

Na ja, im Herbst braucht man Frost noch nicht wirklich, finde ich. :-k

Bis auf zwei Stunden gegen Mittag hat es heute ein einer Tour geregnet, seit dem Nachmittag heftig und mit ordentlich Wind. :shock: Ich will das nicht! nol
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Dez 2018, 23:04

Heidenei, sind wir heute nass geworden! :shock: All die Tage, an denen wir Glück hatten, sind heute ausgeglichen worden! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Dez 2018, 02:33

Hmm, ich hatte dafür gestern massives Glück. Ich habe die Wanderung in Eisenach zur Wartburg, die Teil eines Wanderführers ist, den ich vor ein paar Jahren geschenkt bekommen hatte, trotz der wirklich trüben Wetteraussichten in Angriff genommen. Die Tatsache, dass auf der Wartburg wieder ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt war und diese Tour dort hinauf zufällig auch sehr kurz und sowieso die nächste im Führer war, war einfach zu verlockend, auch wenn es den ganzen Tag durchregnen sollte. Hat es aber nicht! :-D :-D Bis auf sehr schwache Schauer blieb es trocken, was auch am riesigen Besucherauflauf zu spüren war.

Am stärksten hat es mich abends auf dem 1 km langen Heimweg vom Bahnhof erwischt, aber das war dann nicht gerade eine Feuerprobe für die Regenhose und die neue Jacke, die sich seit dem Kauf noch nicht so recht testen konnte.

Heute war es ebenfalls den ganzen Tag über trocken - auch das war eigentlich anders angekündigt.

Na, hoffentlich irrt sich der Wetterbericht in den nächsten Tagen auch wieder in Bezug auf die Schneefälle.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 10. Dez 2018, 16:31

Heute hatten wir hier Hagel. grade als ich nach Hause wollte.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Dez 2018, 21:10

Hm, eine neue Regenhose müsste ich auch mal wieder haben, Sauron. Derzeit benutze ich als Nässe- und Hosenschutz sogenannte Legwarmer. Als Regenjacke dient inzwischen eine große, gelbe Bauarbeiterregenjacke, da passt auch eine dicke Winterjacke drunter und wasserdicht ist sie auch! Eine Regenhose hole ich mir im Motorradladen, die haben ganz praktisch. :nick:

Hagel und Graupel hatten wir die letzten Tage, Gerrit, und vorgestern Nacht auch noch Gewitter. :shock:

Der Wind hat nachgelassen, aber dafür ist es deutlich kühler geworden. Der Wettergott nässt nach wie vor.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 10. Dez 2018, 22:00

Bild ....Kühler wehet der Wind lalalalala :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Dez 2018, 22:12

Doch leise rieselt kein Schnee! Bild
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 11. Dez 2018, 18:10

:D :lool:

Hier auch nur Graupel, maximal 5 Grad und überwiegend ziemlich trocken. Eigentlich wollten wir auf den Weihnachtsmarkt, aber nach dem Hundegang haben wir dann doch lieber Kuchen gebacken. :lol: :wink: Na ja, vielleicht morgen oder übermorgen zum (scheußlichen) Weihnachtsmarkt, dann soll es tatsächlich trocken sein. Und der Glühwein vom Lions Club ist tatsächlich richtig gut. Daumen_hoch
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Dez 2018, 22:59

:shock: Ich musste in der Frühe heute kratzen! :shock: Nicht nur Reif hatte den Wagen überzogen, sondern auch eine dünne Eisschicht, die schwer zu entfernen war! :shock: Gut, dass ich schon den Eiskratzer im Wagen hatte und auch Handschuhe an!

Immerhin ist es heute trocken geblieben und im Sonnenschein ließ sich dann später gut Spazierengehen. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 16. Dez 2018, 13:31

Heute hatten wir hier Schnee :evil:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste