Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Nov 2018, 09:13

Heute Morgen war das Auto zum ersten Mal übergefroren... Ich wäre jetzt bereit für den Zeitsprung zum April 2019.
Zuletzt geändert von Sauron am 15. Nov 2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Nov 2018, 22:26

Einverstanden! 8) Dann könnten wir auch die Pflanzen wieder auspacken!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Nov 2018, 19:10

Kalt! :shock: Der erste richtige Raureif! :shock: In schattigen Lagen noch bis zum frühen Nachmittag vorhanden! :shock: Trotz Sonnenschein! :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Nov 2018, 22:26

So ist`s hier auch. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 18. Nov 2018, 19:15

Den Wetterbericht für gestern kann ich so unterschreiben.
In Kleinenberg im Eggegebirge war es ein wenig fröstelig... :shock:

DSC05428.JPG


Abends war ich jedenfalls nach 7 Stunden in der Kälte ein wenig durchgefroren. Da konnte auch der heiße Tee unterwegs nicht viel retten. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Nov 2018, 22:54

So war es heute Morgen hier auch! :shock: An den Nordhängen hat sich das den ganzen Tag gehalten, aber wir hatten trotzdem - mit ganz viel warmen Klamotten :D - auch unseren Spaß am Schluppkothen. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 18. Nov 2018, 23:11

Musste ich gerade ergoogeln, aber sieht fantastisch aus. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 20. Nov 2018, 21:11

Die Wetterberichte haben für heute wirklich nicht übertrieben. Es hat geschneit. :shock: Und bei mir auf der Arbeit ist der Schnee auf einem Acker sogar liegengeblieben. Auf dem Nachhause-Weg und bei mir hier war nichts. Hab ich schon erwähnt, dass wir den Winter gerne überspringen können?
Werde natürlich auch das Beste aus dieser Jahreszeit herauskitzeln, aber Frühling wäre trotzdem schöner. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Nov 2018, 23:05

Wir sind vom Schnee verschont geblieben! 8) Kalt und windig war es und ist es noch, aber weder Reif noch Schnee noch Regen haben sich sehen lassen. :-D

Dann kitzel mal, Sauron! :lol: :wink:


Der Schluppkothen sieht schon toll aus, aber es gibt nur zwei eigentlich vernünftige Aussichtspunkte, und von denen ist einer ziemlich zugewachsen. Ich zeige die Tage mal Bilder.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 24. Nov 2018, 10:43

Es ist weiterhin kalt und angeblich soll es das ganze Wochenende regnen, was uns zum Verschieben der finalen Hermannshöhen-Tour gebracht hat, aber da ich ab Dienstag Urlaub habe, ist das dann ein perfekter Urlaubsstart. :-D
Wenn man aber plötzlich ein Wochenende so gar nichts zu tun hat, dann fühlt sich das irgendwie befremdlich an. :oops:

Naja, noch ist es jedenfalls trocken. Also geht es gleich erst mal zum Bäcker und dann wird gemütlich Gespätstückt. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Nov 2018, 23:07

Hier hat es heute praktisch den ganzen Tag so vor sich hin geregnet!

Sauron hat geschrieben:Wenn man aber plötzlich ein Wochenende so gar nichts zu tun hat, dann fühlt sich das irgendwie befremdlich an. :oops:

:lool: Entschuldige, Sauron, aber ... :lool: :D :wink:

Schöne Urlaubstage mit schönem Wtter und schönen Wanderungen wünsche ich Dir! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 25. Nov 2018, 10:00

Danke dir! :-D

So viele Wanderungen wird es im Urlaub wahrscheinlich gar nicht geben, aber mind. eine außer der Reihe werde ich sicherlich hinkriegen. Geplant ist aktuell vielleicht eine Tour auf die Wartburg. Meine Kollegen haben mir vor 2 oder 3 Jahren mal einen Wanderführer aus dem Thüringer Wald geschenkt. Die nächste Tour ist in dem Buch jetzt die Wartburg und zufällig ist dort oben im Dezember ja auch wieder Weihnachtsmarkt (einer der schönsten, die ich überhaupt kenne). Das würde also perfekt passen.

Abgesehen davon stehen aber auch noch ein paar Rothaarsteig-Spuren aus.

Hier hat es gestern tatsächlich nur abends und auch relativ wenig geregnet. Ich bin aber beruhigt, dass der Wetterbericht allgemein aber für südlichere Gebiete Recht hatte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 25. Nov 2018, 14:12

Unser Heimatwetter hat sich während der letzten Tage bei 2-5° eingependelt. Dazu ist es wie ein guter Apfelsaft: Naturtrüb. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Nov 2018, 22:39

Novemberwetter vom feinsten: Nass, nebelig, trübe, ungemütlich! :D :roll:

Da machte der Friedhofsbesuch Spaß. :^o Na ja, ganz so schlimm war es nicht, das Familien-Kaffeetrinken im Friedhofscafé war richtig gemütlich, so dass wir guter Dinge dann auf den Friedhof sind. Daheim musste dann erstmal ein heißer Tee zum Aufwärmen her!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Dez 2018, 22:50

Novemberwetter, überwiegend grau und nass, mit eiligem Wind hin und wieder eine kleine Auflockerung.

Meine Mutter ist gestern 93 Jahre alt geworden. 8) Ihr Hund hat ihr dazu Durchfall und Erbrechen "geschenkt". =R Also gestern Vormittag noch zum Tierarzt. Die Kleine hat sich einen Darmparasiten eingefangen, hat diverse Spritzen und Medikamente bekommen. Insbesondere die Tabletten machen ihr gar keine Freude. :D Das ist jedes mal ein Abenteuer, wie auch immer sie es schafft, die Tabletten wieder auszuspucken. :shock: :-k Dazu ist sie bis Montag auf Diät gesetzt, was sie noch weniger lustig findet. Die Medikamente haben angeschlagen, sie fühlt sich wieder fit, hat Hunger und will ihr Leckerchen. :D

Immerhin wurde es dann doch noch ein schöner, gemütlicher Geburtstag. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: puzohohuqi und 1 Gast