Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 19. Sep 2018, 10:36

EiNau hat geschrieben:Jetzt haben wir erstmal (noch) einen schönen Spätsommer! 8)

Es ist viiiel zu warm! *duck :lool:
Nee, wir halten es im Norden noch gerade soeben aus. :-D
Witzig ist nur die Tatsache, dass ich Antje gebeten hatte, die dünnen Sommerbetten gegen die dickeren Winterdecken zu tauschen. Nun das........ :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Sep 2018, 22:54

Mach Dir keine Gedanken wegen der Betten, Leon - der Winter ist ab morgen zu uns unterwegs … :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 21. Sep 2018, 10:27

EiNau hat geschrieben:Mach Dir keine Gedanken wegen der Betten, Leon - der Winter ist ab morgen zu uns unterwegs … :D


Das wollen wir doch stark hoffen. :lool: *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Sep 2018, 22:07

Boah, hat das heute gegossen und gestürmt! :shock: Zum Glück war es nicht so übel wie Ende Mai, aber unangenehm war es doch, auch weil es recht frisch geworden ist. :? Strubbele fand den Regen gruselig, wegen ihres fehlenden Unterfells ist sie schnell völlig durchnässt, und da wir ihr Regenmäntelchen vergessen hatten … :D :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 21. Sep 2018, 22:58

Hat sie keinen Schirm? :lool:
Wir hatten heute Orkanböen. Es stürmt immer noch. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11972
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 22. Sep 2018, 00:27

Bei uns war heute auch Wind und Regen!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Sep 2018, 21:37

Leon hat geschrieben:Hat sie keinen Schirm?

Den verliert sie immer, deshalb gibt es keinen mehr! [-X :lol: :wink:

Bäh-Wetter! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 23. Sep 2018, 09:59

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Bei kräftigem Regen sind wir heute mit unserer Maus zum Morgenspaziergang gewesen. Rhonda fand das super und mir ist der Regen unter dem Regenschirm durch und seitlich vorbei auf Arme und Schulter gelaufen. Antje hatte sich total vermummt und blieb soweit trocken. Wenn Rhonda reden könnte, hätte sie bestimmt gesagt "Toll, das machen wir jetzt immer so bei Regenwetter." :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Sep 2018, 18:33

Dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Sonntag, Leon! :-D

Strubbele meint eher, das machen wir so nicht mehr! :D Rücken sind Brust sind zwar trocken geblieben, aber der Rest war pitschnass und aus dem Mäntelchen lief das Wasser so raus, als wir es auszogen. :shock: Wenn der ergiebige, zuweilen heftige Regen die Kopfhaut quasi freilegt, entwickeln sich die selten Fälle, in denen Strubbellieschen nicht nur freiwillig zum Auto will, sondern auch noch äußerste Eile dabei entwickelt! :D :lool: Da hat es Eure Maus mit dem dicken Fell deutlich besser. :nick:

Bei solchem Wetter kann ich Regenjacken von Freiluftarbeitern oder Ostfriesennerze empfehlen, ebenso Mützen mit festem Schirm (hält Brille und Augen trocken) und Motorrad-Regenhosen oder wenigstens hochgezogene lange Socken oder Leg Warmers. Letztere reichten heute nur über die Wade, weshalb ich feuchte Knie bekam, aber das war es auch schon. :nick:

Was ich mir immer mal anschaffen wollte, ist ein echter Südwester. :nick: Irgendwann bekomme ich einen! 8)

Ach so, aus dem vorhergehenden kann man das heutige Wetter sicher erschließen … :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Wetter

Beitragvon Anne » 25. Sep 2018, 12:02

EiNau hat geschrieben:
Ach so, aus dem vorhergehenden kann man das heutige Wetter sicher erschließen … :roll:

Regen? :shock:
Ich glaube mein Meerschweinchen pfeift :| heute Früh mussten wir unser Auto vom Eis befreien =R . Mittlerweile scheint die Sonne und wir haben schon 8 Grad plus 8)

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 25. Sep 2018, 12:11

Anne hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:
Ach so, aus dem vorhergehenden kann man das heutige Wetter sicher erschließen … :roll:

Regen? :shock:
Ich glaube mein Meerschweinchen pfeift :| heute Früh mussten wir unser Auto vom Eis befreien =R . Mittlerweile scheint die Sonne und wir haben schon 8 Grad plus 8)

:shock: Da hast du sicher die Kühlschranktür offen gelassen, Anne. :lool: *duck
Immerhin hatten wir auch +4°gegen 7Uhr. Jetzt sind es 15°. :-D Naja, in den Supermärkten ist`s schon Weihnachten. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Sep 2018, 21:06

Es war Regen, Anne! :nick: Wir hatten Glück, weil auf unseren Autos der Reif schon getaut war, aber gegeben hat es ihn auch! :shock:

Dafür war der Tag überwiegend sonnig, auch wenn dicke Wolken gerne mal die Sonne versteckten, vor allem als wir mit Strubbelchen unterwegs waren. Immerhin haben wir es dann tagsüber auf 16 Grad gebracht! 8) Man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden! :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Wetter

Beitragvon Anne » 27. Sep 2018, 10:47

Leon hat geschrieben: :shock: Da hast du sicher die Kühlschranktür offen gelassen, Anne. :lool: *duck
Immerhin hatten wir auch +4°gegen 7Uhr. Jetzt sind es 15°. :-D Naja, in den Supermärkten ist`s schon Weihnachten. :?

:lool: bestimmt Leon.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Wetter

Beitragvon Anne » 27. Sep 2018, 10:50

EiNau hat geschrieben:
Dafür war der Tag überwiegend sonnig, auch wenn dicke Wolken gerne mal die Sonne versteckten, vor allem als wir mit Strubbelchen unterwegs waren. Immerhin haben wir es dann tagsüber auf 16 Grad gebracht! 8) Man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden! :roll:

Dann hattet ihr es wenigstens wärmer als wir Sylvia :wink:
Heute schaut’s ganz nett aus, Sonne mit ein paar Wölkchen :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 27. Sep 2018, 12:49

Bei uns sind es es angenehme 19° und wir fühlen uns dabei sehr wohl. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste