Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Aug 2018, 22:48

Wir hatten jetzt zwei schöne Tage, nicht zu heiß, da trockene Wärme bei etwa 26 Grad. :-D Bin mal gespannt, ob es morgen tatsächlich Regen gibt. Garten und Tonne könnten das gebrauchen. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11973
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 24. Aug 2018, 19:43

Heute morgen war es kalt, Mittags wurde es wärmer.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 25. Aug 2018, 10:36

Wir haben heute angenehmes norddeutsches Wetter: Es ist herrlich kühl, am Himmel gibt`s viel Abwechslung. Mal kommt die Sonne durch die Wolken, dann gewinnen wiederum die Wolken das Duell um das beliebteste Nordwetter. :-) Nur der Regen hält sich leider noch zu sehr zurück.
Übrigens findet auch Rhondamaus das momentane Wetter supergut. Sie ist wie ausgewechselt und zeigt mehr Lebensfreude. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 25. Aug 2018, 11:22

Hier auch angenehm kühl mit leichten Regenschauern, aber nicht so viel wie angekündigt.
Heute Nachmittag soll es dann wieder trocken werden. Zum Glück, denn hier in Vlotho ist Mittelaltermarkt und später ruft Flash Art mit seinem Feuerwerk in Rheda-Wiedenbrück. Dafür darf es ruhig wieder trocken sein. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Aug 2018, 22:24

Ich drücke die Daumen, Sauron! :nick:

Hier ist es nass und kalt! :? Gelegentlicher Sonnenschein, reichlich Wolken, eiliger Wind, kräftige Regenschauer, reichlich kühle Temperaturen, in der Folge dicke Klamotten und Regenjacke, das macht mich nicht wirklich glücklich. :oops:

Dem Garten tut es gut, aber die Vögel scheinen auch nicht sehr erfreut, sie belagern das Futterhäuschen ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Aug 2018, 08:51

Regen hatten wir gestern auch. Jetzt scheint die Sonne und wir haben 12°. (Plus!) :-D
Wir füttern schon seit Wochen die Vögel. Sie vernaschen pro Tag je eine halbe Futterröhre, gefüllt mit Mischfutter. Dann hängen an den Bäumen noch Meisenknödel.
Früher hatten wir die Vögel nur im Winter gefüttert. Ein Bericht über das erschreckende Insektensterben und damit extreme Futterprobleme der Vögel hat uns veranlasst, nun auch im Sommer zu füttern. Eigentlich müßten Monsanto & Co. die Futterkosten übernehmen. :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Aug 2018, 22:33

Wir hatten früher auch nur im Winter gefüttert, Leon. Inzwischen füttern wir sozusagen nach Bedarf, also bei längeren Regen- und jetzt auch Trockenperioden mit einer Röhre und einem Häuschen. Im Winter kommen noch zwei Röhren und Meisenknödel dazu, auch ein wenig Obst. Auf jeden Fall fressen sie einem die Haare vom Kopf. :lol: Das Ehepaar Krähe bekommt Apfel- und andere Reste. Familie Buntsprecht kommt auch zum Essen, entweder an die Röhre oder zum Insektenhotel (! :D ).

Es ist ziemlich kalt geworden, zumindest nachts. Tagsüber ist es zum Spaierengehen eigentlich recht angenehm, zumindest in der Sonne. Im Schatten und an zugigen Ecken schließt man dann die Warme Jacke. Strubbelchen findet das Wetter großartig, dsie ist außer Rand und Band. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Aug 2018, 21:39

Es schüttet! :shock: Und fragt mich nicht wie! :shock:

Die Regentonne läuft über …
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Wetter

Beitragvon Anne » 30. Aug 2018, 11:15

EiNau hat geschrieben:Es schüttet! :shock: Und fragt mich nicht wie! :shock:

Die Regentonne läuft über …


Sylviachen freue dich darüber,die nächste Hitzewelle kommt bestimmt. :lol:
Endlich haben wir wieder norddeutsches Wetter bunny

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Aug 2018, 11:24

Anne hat geschrieben:.....Endlich haben wir wieder norddeutsches Wetter bunny


Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Ja, das sehe ich auch so. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Aug 2018, 20:40

Keiner versteht mich! Bild :D :wink:

Nach morgendlichem Regen war es dann doch noch recht schön und auch nicht so arg kalt!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Aug 2018, 21:54

Sei bitte nicht traurig, Sylvia. Die nächste Hitzekatastrophe kommt bestimmt..... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Aug 2018, 22:42

Ganz sicher! :D Mit der nächsten rechne ich 2032! :twisted: :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Wetter

Beitragvon Anne » 31. Aug 2018, 15:18

Wir haben zwar 20 Grad plus, aber ich friere :| . Wahrscheinlich bin ich schon hitzegeschädigt :lol:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 31. Aug 2018, 18:38

:shock: Ähäm, dann ist nordisch-frisch vielleicht doch nicht so ganz das richtige … :D *duck :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste