Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 23. Jun 2019, 09:44

Die Araber trinken ja auch heißen Tee bei Backofen-Temperaturen. Da schadet sicher auch ein Punsch nicht. Aber für mich müssen Getränke im Sommer kalt sein. :-D Ich kenne jemanden, der auch im Sommer Grog trinkt. Er sagt dann immer "Was im Winter gut ist, das ist auch im Sommer gut!"
Allerdings beschwerte er sich regelmäßig über ein Jucken im Genitalbereich. Vermutlich liegt das aber nicht am Grog - vorausgesetzt man kleckert nicht beim Trinken. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Jun 2019, 22:06

:lol: Mein Vater trank gerne mal einen Glühwein im Restaurant - auch im Sommer und zum Essen. :D :lol: Allerdings hätte er für Eis und Schokolade alles andere stehen lassen. :lol:

Wir haben heute zum ersten Mal in diesem Jahr draußen gefrühstückt! 8)

Die 27 Grad mit einem leicht kühlen Wind ließen sich gut aushalten. :-D Solange es nicht schwül ist, komme ich auch mit höheren Temperaturen gut zurecht. :nick: Strubbele nicht ganz so, sie läuft von einer Badestelle zur anderen, und ist, als ihr ein Teichüberlauf nicht nass genug war, mit dem Bestreben, die größere Pfütze heimzusuchen, kopfüber in den Teich gefallen. :D Da war sie dann abgekühlt genug! :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Jun 2019, 22:47

Heute war es dann wirklich gut warm, fast heiß, aber mit dem Wind gut auszuhalten. :-D Allerdings fürchte ich, unterm Dach ist das Schlafzimmer mehr als gut warm. Gleich mal die Fenster öffnen ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 25. Jun 2019, 16:27

Zum Wetter:

wetter.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Jun 2019, 23:15

Ja, es ist wirklich heiß! :nick:
Heute Abend haben wir - zum ersten Mal seit Jahren - wieder Glühwürmchen durch den Garten schwirren sehen, und dann auch noch eine ganze Menge! 8) :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 25. Jun 2019, 23:25

EiNau hat geschrieben:Ja, es ist wirklich heiß! :nick:
Heute Abend haben wir - zum ersten Mal seit Jahren - wieder Glühwürmchen durch den Garten schwirren sehen, und dann auch noch eine ganze Menge! 8) :-D


Vielleicht waren es ja auch brennende Mücken. :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 26. Jun 2019, 19:30

Glühwürmchen sind schon toll! :-D Ein Freund von mir ist auch total fasziniert davon. Vor einigen Jahren, da waren wir noch nicht befreundet, stellte er einfach mal mitten auf einer Geburtstagsfeier die Frage, wer denn Lust hätte, mal eben ein paar Glühwürmchen suchen und anschauen zu gehen. Da ich ohnehin nicht so der Feiertyp bin, habe ich mich gleich angeschlossen und tatsächlich hatte außer uns zweien sonst keiner Lust zu dieser ungewöhnlichen Aktion. Also sind wir zu zweit losmarschiert und haben tatsächlich einige gesehen und defintiv eine ungewöhnliche Geburtstagsfeier gehabt. :wink:

Die Unternehmungen mit ihm waren immer irgendwie außergewöhnlich. Inzwischen wohnt er leider bei Regensburg. :? Er kommt zwar regelmäßig noch hierher, aber eben zu selten und zu kurz, um etwas Größeres zu unternehmen.

Zum Wetter: Es ist brütend heiß! Im Büro ist es nicht mehr auszuhalten. Man rutscht nur noch unruhig hin und her, kann sich kaum konzentrieren und wünscht sich nur noch den Feierabend herbei.
Immerhin ist es hier bei mir zu Hause noch relativ kühl. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Jun 2019, 22:09

Nur wenn Mücken grünlich brennen, Leon! :D :lol: :wink:

Dann habt Ihr sozusagen eine Glühwürmchen-Freundschaft, Sauron! :-D Auch wenn Euch die ungewöhnlichen Aktivitäten fehlen, so ist es doch toll, dass diese Freundschaft auch den geografischen Abstand übersteht! :-D

Heute war es zwar auch sehr heiß, aber es gab Wind dazu, was die Wärme nicht so krass werden ließ wie gestern. Jetzt haben wir im Haus alle Fenster offen, damit der Luftzug die stickige Luft rausschmeißt! :nick:
Die Regentonne hat auch deutlich Wasserschwund, für die Kästen reicht es aber morgen noch, den Garten habe ich eben mit dem Schlauch gewässert.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 7. Jul 2019, 08:49

Guten Morgen.
Hier und jetzt haben wir erfrischende 14° bei bedecktem Himmel. Mittags wollen wir grillen, dabei kann man seine Hände wärmen. :-D

Habt einen schönen Sonntag!
Sonntag.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Jul 2019, 22:24

Bei den Temperaturen brauchst Du nicht zu befürchten, dass das Essen lange auf dem Teller heiß bleibt, Leon! :D *duck :lol: :wink:

Das Sonntagsmotto finde ich zutreffend - auch wenn es bei Rentnern für alle Tage gilt … :lool:

So kalt hätte es jetzt nicht werden müssen *seufz*, aber wir bräuchten dringend Regen! :? Dass ich mal sowas sagen würde ... :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 11. Jul 2019, 21:06

Gestern Abend und in der Nacht hat es ganz sanft geregnet, allerdings reichte es nicht, um den Boden unter den Pflanzen und Büschen nass zu bekommen.

Eben gab es ein Gewitter und einen sehr kurzen kräftigen Schauer. Die Nacht soll es dann wieder regnen und morgen sogar ergiebig mit Gewittern. Gewitter brauche ich jetzt nicht, aber ein schöner Landregen, vielleicht zwei Tage lang, wäre schon gut für Garten und Regentonne. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 12. Jul 2019, 22:00

Ne ne ne, Regen wäre die nächsten Tage sehr ungünstig. :wink:
Aber heute hat es tatsächlich kräftig geregnet und gewittert. Angenehm ist aber, dass es momentan weder zu warm, noch zu kalt ist. So darf es eigentlich gerne bleiben. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Jul 2019, 09:56

Bei uns macht sich der Regen sehr rar. Mal ist es wolkig und es fallen 3 Tropfen vom Himmel, dann hommt wieder die Sonne, dann wieder Wolken.......
Hier sollte es dringend intensiv regnen!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 16. Jul 2019, 20:25

Stimmt, der Sprühregen hat mich auch schon zwei Mal erwischt, aber es kam nie so viel runter, dass es eine Jacke gebraucht hätte. Seit heute Mittag ist es angenehm sonnig.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Jul 2019, 22:44

Es war die Tage bedeckt, aber nach wie vor nur sporadisch und sehr spärlich Regen. Wir haben eben den Garten gewässert. Allerdings haben die Bauern gemistet und Gülle verteilt :? , deshalb vermute ich, dass sie mit Regen rechnen. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste