Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Apr 2024, 22:54

Myro hat geschrieben:Bei uns lag dieses Jahr z.B. nur einen halben Tag Schnee. Als meine Tochter 3 Jahre alt war - das ist noch keine zwei Dekaden her - konnten wir hier im Winter noch Rodeln gehen.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber Klagen über mangelnden Schnee und zu milde Winter gab es hier im Bereich Wuppertal schon in den 1920er Jahren. :D :wink: (Stand seinerzeit so in der Zeitschrift "Bergische Heimat", muss mal sehen, ob ich das noch wiederfinde.)

Aber im Ernst, ich will ein Klima-Problem gar nicht leugnen, zweifle aber aus verschiedenen Gründen stark am eingeschlagenen Weg. Außerdem frage ich mich ganz ernsthaft, ob eigentlich (zu) saubere Luft das Problem der Klimaerwärmung verstärken könnte. :-k

Wie auch immer: Ich habe die zwei trockenen, warmen Tage u.a. genutzt, um im Garten zu krosen. Jetzt regnet es wieder.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Wetter

Beitragvon Freya » 13. Apr 2024, 19:00

Danke Einau und auch Myro an die Willkommensgrüße. :)

Myro ich würfle sicher nichts durcheinander, aber finde es wird allgemein wegen dem Kliamwandel das ganze mehr überdramatisiert, als wie es Not wäre.
Ich war mit dem jetzigen Winter durchaus zufrieden, es gab Minustemperaturen, und locker bis zu 5 mal Schnee.
Was muss ich mich dann groß darüber beklagen, wie sehr der Klimawandel für ein schlechtes Wetter sorgt, wenn ich das nicht so empfinde?
Bin auch jetzt froh darüber das es endlich Frühling ist, und nicht mehr Winter.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Wetter

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Apr 2024, 11:34

Ich habe übrigens vor einiger Zeit schon aufgehört, etwa bei Facebook über verschiedene Themen wie "wissenschaftliche Fakten versus gefühlte Wirklichkeit" zu diskutieren. Führt zu nichts. Und so halte ich es auch hier. :nick:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste