Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Nov 2023, 10:31

Bei uns hat es tüchtig geschneit. Die Außentemperatur heute gegen 8 Uhr -12°C.
Für norddeutsche Verhältnisse ist das schon gewaltig! :shock: :lol:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Nov 2023, 23:13

@Gerrit , war bestimmt besser so!

Oha, Leon! :shock: Das ist nicht nur für norddeutsche Verhältnisse gewaltig! :shock:

Wir hatten heute bei leichten Plus-Temperaturen vielfach Sonnenschein! :-D Allerdings fing es gegen Abend an zu frieren. Nach Schnee sieht es nicht aus. Mal sehen, ob die nächsten Tage noch was bringen, wenn dann vermutlich eher auf den Höhen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 3. Dez 2023, 10:47

Die Sonne scheint bei Temperaturen knapp unter Null Grad.

Ich wünsche Euch einen schönen, gemütlichen ersten Advent! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Dez 2023, 22:54

Temperaturen sind wieder über Null, was das feucht-kalt-neblige Wetter nicht angenehmer macht. Strubbelliese ist da ganz unserer Meinung! :lol:

Apropos Strubbele, der kleine Köter entwickelt ganz schöne Marotten:
Wenn wir vom Hundespaziergang kommen, geht es nach der ersten Krabbeleinheit in der Diele nach oben. Dort stellt sie sich im Wohnzimmer vor ihre "heilige Schale", blickt einen von uns an, dann wieder in die Schale, was heißt, dass ihre vier Leckerchen dort hinein müssen. Anschließend beobachtet sie genau, ob auch ihr Stoffkumpel ein Leckerchen abbekommen.
Ist das geschehen, wackelt der Zwerg in die Küche, stellt sich vor ihr Tablett und starrt auffordernd zum Küchenboard hinauf, wo ihre Mahlzeit angerichtet wird. Steht der gefüllte Teller auf dem Tablett, geht sie beruhigt auf ihr Kissen und ratzt eine Runde. :D

Wenn sie dann genug geruht hat, futtert sie erst ihre Mahlzeit, wechselt dann in Wohnzimmer und nimmt ihre Leckerchen zu sich.

Ab und zu versucht sie zu betrügen, indem sie von ihrer Mahlzeit etwas auf dem Teller lässt, dann sie Leckerchen futtert, anschließend den übrigen Rest verschlingt und so tut, als stünden ihr noch Leckerchen zu! [-X :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Dez 2023, 23:02

Kaum ist es etwas wärmer, also wenigstens ein bisschen, stürmt es wieder wie blöd! :?

Eigentlich wollten wir irgendwann auf den Weihnachtsmarkt, aber zu Hause ist es auch gemütlich! *hicks*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Dez 2023, 13:39

Aaaaach, so ein Glühwein geht bei jedem Wetter. :-D

Ich war gestern auch mit dem Freundeskreis, den ich seit genau einem Jahr nicht mehr gesehen hatte, auch auf dem Weihnachtsmarkt in Herford. Hat sich ziemlich gelohnt, alleine wegen dem fliegenden Weihnachtsmann:
https://www.tiktok.com/@herforderleben/video/7307366858804546848

Zwei Glühwein später fluppte dann sogar das Tagesrätsel beim Adventure-Treff besser als vorher. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 10. Dez 2023, 18:39

Ich war nur auf dem Weihnachtsmarkt in Bielefeld!

War dafür aber aug 2 Weihnachtsfeiern

Vom Verein Gemeinsam Wohnen , waren wir in der neuen Schmiede

Von der Arbeit im Wock and Roll

War beides sehr schön
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Dez 2023, 22:38

Sauron hat geschrieben:Zwei Glühwein später fluppte dann sogar das Tagesrätsel beim Adventure-Treff besser als vorher. :lol:

Als wir vor vielen, ganz vielen Jahren, als wir noch Weihnachtsgeschenke für die gesamte Familie(n) brauchten, haben wir einen Heilig Abend Vormittag nach zwei Pötten Glühwein beschwingt sämtliche Geschenke und auch noch Zeugs für uns gekauft. :D :lol: :wink:

Der fliegende Weihnachtsmann ist ja irre! 8)

@Gerrit, das ist schön! Zwei Weihnachtsfeiern und zweimal Weihnachtsmarkt - ja, das lässt sich sehen! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Dez 2023, 22:55

Wenn bei Euch keine Wolken am Himmel sind, könntet seit 20 Uhr Sternschnuppen am Osthimmel sehen. 8) Ab Mitternacht wandern sie über den Südhimmel gen Südwesten. Ich fürchte, bei uns gibt das nichts. *seufz*

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Dez 2023, 12:22

Aus einem grauen Tal der Wupper wünsche ich Euch einen schönen, gemütlichen dritten Advent! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Jan 2024, 22:37

Es ist eindeutig Winter! Schnee, Schnee und nochmal Schnee! :shock: Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt ist das gar nicht mal so ohne. Die Stadtwerke hatten den Busverkehr eingestellt - gut, das heißt nicht viel - das kommt schnell mal vor. :D :wink:

Für Strubbele ist der Schnee schon fast zu hoch. Gut, auch das heißt nicht viel! :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 16. Jan 2024, 17:15

Ich hoffe das Morgen das Wetter nicht so schlimm wird so dass ich zur Arbeit kann.. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Jan 2024, 22:40

Dann drücke ich mal die Daumen, Gerrit! :nick: Ihr könntet bei Euch Glück haben, das meiste soll wohl im Süden NRWs herunterkommen, eventuell aber auch bis zum Ruhrgebiet ziehen. Wir werden sehen.

Heute bei Sonnenschein sah der Hundewald richtig schön aus! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Jan 2024, 22:22

Und, Gerrit, Glück gehabt?

Bei uns hat es ab Mittag reichlich geschneit, fein, aber ständig.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 22. Jan 2024, 11:59

Moin,
Gestern noch +-0° undnheute +9° =R
Das soll der Kreislauf erst mal verkraften! :-k
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste