Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Mär 2023, 22:41

Hatte ich gestern nicht gesagt, der Schnee bleibe nicht liegen? Nun, das war dann heute Morgen eine ziemliche Überraschung:

08mae01.jpg


Stubbele fand den morgendlichen Gang im Schneegestöber gar nicht lustig. :lol: Mittags, als es aufgehört hatte zu schneien, hat ihr der Schnee dann wieder gefallen. Gefroren hatte es nicht, aber es fiel so viel Schnee, dass er nicht wegtauen konnte. Eben hat es dann so gegossen, dass jetzt wirklich nichts mehr übrig geblieben ist.

Leon hat geschrieben:Woher der erforderliche Strom dafür kommt. weiß ich nicht.

Aus der Steckdose! :D

Diese Wärmepumpen können recht laut sein, weshalb sie einen gewissen Abstand zu Nachbarhäusern einhalten müssen. Die Wärmepumpe von schräg gegenüber ist jedoch sehr leise, möglicherweise ist sie gegen Lärm gedämmt - oder es liegt daran, dass wir die Fenster nicht offen haben. :wink: Dafür hören wir zuweilen die Lüftungsanlage von gegenüber, aber bei dem Neubau heult auch gerne der Wind westernmäßig um die Ecke.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Mär 2023, 20:46

So ähnlich sieht es hier auch gerade aus. Hier ist ein richtiger Wintereinbruch aufmarschiert mir kräftigem Schneefall. Da die Böden recht warm sind, ergibt sich aber ein ziemlich fieser Schneematsch. Ich bin gerade von Mutti zurückgefahren und hatte doch etwas zu kämpfen. Direkt bei denen mit ich erst mal einfach geradeaus bis fast auf die Hauptstraße gerutscht. Danach ging es dann bei ruhiger Fahrweise. Besonders fies ist der leicht angetaute Schneematsch. Der war jetzt so rutschig. Naja, ich wollte ja unbedingt noch den einen Ordner fertig sortieren... Mal schauen, was sich morgen Früh für ein Szenario bietet. Es soll ja nachts deutlich abkühlen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Mär 2023, 22:43

Pass bloß gut auf, Sauron!!!! Die Wetterlage ist echt fies. :?

Bei uns ist die weiße Pracht längst wieder weg, dafür hat es den ganzen Tag geseibelt, was das Zeug hält. *seufz* Gut, dass der Hund ein Mäntelchen anhatte, so ist er wenigstens am Körper trocken geblieben. Jetzt schneegnets, mal sehen, was das wird. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 11. Mär 2023, 22:52

Sonnenschein, ganz viel Sonnenschein, zuweilen auch viele Wolken, aber auch viel Sonnenschein! :-D Und ein bisschen frisch: Die Nacht hatte es geschneegnelt, aber auf den Höhen war die Welt leicht geweißt. Sah gut aus. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 12. Mär 2023, 10:47

EiNau hat geschrieben:Sonnenschein, ganz viel Sonnenschein, zuweilen auch viele Wolken, aber auch viel Sonnenschein! :-D Und ein bisschen frisch: Die Nacht hatte es geschneegnelt, aber auf den Höhen war die Welt leicht geweißt. Sah gut aus. :-D

Bei uns war die Welt m Samstag selbst im Flachland weiß bei einer Schneedecke von geschätzten 2-3cm. Dazu war es kalt, aber schön sonnig.
Nun findet man nur noch vereinzelt kleine, weiße Inseln. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Mär 2023, 22:54

Die Sonne war überwiegend hinter dicken Wolken versteckt, aber es war mild und blieb trocken! Morgen soll es ja wieder reichlich nass werden. Wir müssten eigentlich mal in den Garten ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Mär 2023, 23:21

Es war nass! Und stürmisch! Und überhaupt! :cry:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 15. Mär 2023, 09:19

Guten Morgen,
gestern hatten wir Frühling bei 12°C, heute Schnee bei +1° C :shock:
Ab morgen soll es dann wieder wärmer werden... :-k Da freut sich unser inzwischen gealterter Blutkreislauf! :evil: :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Mär 2023, 23:04

Heute Morgen hatte es auch geschneit, zum Glück blieb das Zeug nicht liegen, und dann kam auch noch die Sonne raus. So war es zwar frisch, aber erträglich.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Mär 2023, 23:12

Derzeit ist es tatsächlich recht mild! :-D Allerdings traue ich dem Braten nicht so ganz ... :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 19. Mär 2023, 13:51

EiNau hat geschrieben:Derzeit ist es tatsächlich recht mild! :-D Allerdings traue ich dem Braten nicht so ganz ... :wink:

Vielleicht gibt`s heute in der Nacht Eisbein... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Mär 2023, 23:19

Nicht ganz so schlimm! :lool:

Das Wetter blieb tagsüber zwar unteren im zweistelligen Bereich, aber es war wegen der gelegentlich Schauer recht ungemütlich.

Gestern Nacht hätte ich gerne einen Fotoknips parat gehabt! Wir sind eine halbe Stunde später schlafen gegangen als sonst, also Strubbele entsprechend später in den Garten, um zu tun, was ein Hund tun muss - Knurren und Geschäfte erledigen. :D

Das Hoflicht ging an, als das kleine Monstrum die Treppe zum Garten hochstürmte und plötzlich wie angewurzelt auf dem Weg zur Wiese stehen blieb und die Nase senkte. Da standen sich Hund und ein Frosch (oder Kröte) Nase an Nase gegenüber und keiner rührte sich. :lol: Ein Bild für die Götter. Auf meinen "sanften" Hinweis, Strubbele solle gefälligst weiterlaufen, tat sie, wie ihr geheißen. Der Frosch blieb stur sitzen.
Auf dem Rückweg konnte Strubbele es nicht verkneifen, dem Frosch auch noch mal eben am Popo zu riechen. :D Ich habe vor Lachen fast auf dem Boden gelegen. :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2621
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Wetter

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Mär 2023, 23:53

Ach herrlich, bei der Größe deines Hundes weiß man letztendlich auch nicht, wer wen gefressen hätte. :-D
Ich mag Frösche als auch Kröten, auch wenn man sie in der Regel ja leider nur selten zu Gesicht bekommt.

Als ich etwa vor zwei Jahren den Garten neu bekommen habe, kamen Leute über Ebay-Kleinanzeigen, die einen ca. 1 Kubikmeter großen Haufen mit Pflastersteinen abgeholt haben, die der Vorbesitzer zurückgelassen hatte. Wir haben bestimmt eine Stunde geackert, um festzustellen, dass ganz unten in einer Lücke eine dicke fette Kröte lag, die wohl geduldig abgewartet hat, bis der Spuk hoffentlich zuende war.

Sie lief sich von mir entspannt in die Hände nehmen, wir haben uns tief in die Augen geschaut :-D und dann habe ich sie ein paar Meter weiter unter einem Gebüsch ausgesetzt. Das war dann leider bisher auch das erste und letzte Mal, dass ich sie oder eine andere Kröte in meinem Garten entdeckt habe.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 20. Mär 2023, 09:01

Ihr habt beide etwas vergessen, Sylvia und Andrè:
Kröten gibt man einen Kuss, weil es sich meist um eine verzauberte Prinzessin oder einen Verzauberten Prinzen handelt, je nach Bedarf! :lool: Unser Dusty steht mehr auf Igel. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Mär 2023, 22:40

Bei uns gibt es seit je her Kröten und/oder Frösche (zumindest eine, manchmal auch mehrere, wenn man Laich im Teich sieht) im Garten, André, aber wir sehen sie auch nur selten. Meist sind sie im Dunkeln oder im Regen unterwegs, obwohl wir auch schon mal tagsüber ein "Quakquack" gehört haben. Tagsüber scheinen sie in irgendwelchen dunkel-feuchten Löchern zu hocken. Manchmal buddelt man versehentlich eine aus, wenn man irgendwas richten will.
Zu fürchten haben sie vermutlich eher die Nachbarskatzen als Strubbelliese! :lol: :wink:

Meiner Mutter musste man das Viehzeig immer verheimlichen, weil sie eine Kröten-/Frosch-Phobie hatte. Wenn sie mal eine entdeckte, mussten wir sie in Nachbarsgarten jenseits der Mauer bringen. Da half es auch nichts, wenn mein Vater seinerzeit mit der treu-unschuldigsten Mine erzählte, dass die Kröte gerade Junge habe, uns es doch zu niedlich aussehe, wenn sie mit ihren Kindern durch den Garten marschiere ... :D :lol:


Leon hat geschrieben:Ihr habt beide etwas vergessen, Sylvia und Andrè:
Kröten gibt man einen Kuss, weil es sich meist um eine verzauberte Prinzessin oder einen Verzauberten Prinzen handelt,

Ja, aber vielleicht wird man selbst zur Kröte oder zum Kröterich - oder zum Fön! :-k Besser man lässt es! :D :wink:

Igel haben wir bei uns im Garten keine, und in der freien Wildbahn ist Strubbele auch noch keinem begegnet. (Pauline und Jule waren seinerzeit in Jameln fast drei Meter lang, als sie vorsichtig an einem Igel schnupperten. Da er piekte, suchte sie dann andere Beschäftigung. Ich kannte allerdings mal einen Cocker, der biss arme Igel ohne Rücksicht auf eigene Verwundungen kaputt, wenn er einen erwischte. Gruselig.)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste