Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Feb 2023, 22:45

Ich bin sooooo müde! :?
Nach drei Tagen Sonnenschein trübte es sich heute leicht ein, gelegentlich tröpfelte es leicht. Wie lange dauert es noch bis zum Frühling oder besser noch Sommer?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Feb 2023, 11:29

Von den letzten Tagen hatten wir einen Tag mit starkem Nebel und nasser Luft. Die anderen beiden Tage waren schön sonnig, aber zwischen 0 - +5°C. da hatten wir das optimale Hundespazierwetter! :-D Nun ja, wir haben erst Februar! :-D Bald werden wir wieder mit Temperaturen von 35° gegrillt!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Feb 2023, 22:23

Heute war es dann etwas feucht und windig.
Strubbele guckt immer ganz empört nach hinten, wenn ihr ein Windstoß den Popo freiweht! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Feb 2023, 23:03

Bäh, der Wettergott ist inkontinent!!! :shock: :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Feb 2023, 23:30

EiNau hat geschrieben:Bäh, der Wettergott ist inkontinent!!! :shock: :?


Hier hat er auch noch seine Winde nicht unter Kontrolle.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Feb 2023, 22:36

Leon hat geschrieben:Hier hat er auch noch seine Winde nicht unter Kontrolle.

Oh, die Flatulenzen waren hier auch ordentlich! :shock:

Usseliges Wetter! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Feb 2023, 23:16

Graues Wetter, graues Gemüt .... hoffentlich wird es bald etwas sonniger!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 24. Feb 2023, 15:27

EiNau hat geschrieben:Graues Wetter, graues Gemüt .... hoffentlich wird es bald etwas sonniger!

Morgen geht`s am Abend los mit "SONNabend. dann folgt der SONNtag bunny . Was will man mehr?
Der kommende DONNERStag ist mir allerdings etwas unheimlich! :-k
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Feb 2023, 22:22

Wenn es denn ein sonniger Tag wird ... bei uns gab es heute Regen und Schneeregen! :shock: ... :-k ... lag vielleicht daran, dass die Sonne ihren FREItag hatte! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Feb 2023, 22:56

Boah, heute sind wir in einen heftigen Graupelschauer geraten. :shock: Fand unser Lieschen trotz Mäntelchen überhaupt nicht lustig, weil das Zeug ihr ins Gesicht prasselte. Wenn ich ein Regencape anhabe, stellt sie sich bei solchen Gelegenheiten dort unter, bis das Ungemach vorbei ist. So habe ich, als das kleine Biest mich halb fragend, halb vorwurfsvoll ansah, mich hingehockt und eine Höhle gebildet. In dieser suchte sie dann den gewohnten Schutz. Der mir angetraute Ehemann beugte sich dann noch über uns, so dass der Zwerg dann rundum geschützt war.
Anschließend kam so allmählich die Sonne durch, und der Wettergott tat so, als sei nichts gewesen. :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Feb 2023, 14:04

Heute gegen 8 Uhr: +1° bei Sonnenschein und Windstille. Die Pfützen waren gefroren. :-D
260223.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Feb 2023, 23:09

Eis und Sonne hatten wir ebenfalls, aber mir eisigem Wind!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Mär 2023, 22:51

Kalt und sonnig! Strubbele musste heute zur Tante Doktor, impfen, durchchecken und so. Bei der Tante Doktor wird Strubbel zum Lieschen! :D Na ja, ist soweit alles in Ordnung, aber eigentlich bräuchte der Hund eine Brille! :shock:
Die Impfungen schlauchen sie allerdings ganz schön, so hat sie zwar den Spaziergang noch genießen können, aber dann war sie platt. :lol: Erst gegen Abend war sie wieder so weit, dass die die Nachbarskatze jagen konnte. :D Anschließend kamen Hungre und Durst wieder 8) , und jetzt schnarcht sie unter meinem Schreibtisch. :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Mär 2023, 23:11

Es hat geschneit! :shock: Den ganzen Tag lang geschneit! :shock: Strubbele fand das gar nicht lustig! :D Zum Glück ist nichts liegen geblieben - außer rund um die Wärmepumpe beim neuen Nachbarn.
Abends waren jedoch auf den Höhen auch die Bäume weiß.

Na ja, noch ist Winter ... :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 8. Mär 2023, 10:17

Oh ja, bei uns hat sich auch der Winter wieder gemeldet. bei Temperaturen um 0° hat es in der Nacht geschneit und Dusty fand es natürlich super, wir inzwischen weniger berauschend.
Das Handybild ist von heute, gegen 8 Uhr morgens.
Mal ne Frage: Seit in unserer Nachbarschaft 3 neue Häuser gebaut werden, haben wir ein ständiges Brummen im Ohr. Kann es sein, dass die Wärmepumpen diese störenden Geräusche verursachen? :roll:
Ich weiß, dass zumindest ein Bauherr ein solches Ding in Betrieb hat. Damit verbessert er bestimmt das globale Klima... :-k Woher der erforderliche Strom dafür kommt. weiß ich nicht. Ein Solardach hat sein Haus jedenfalls nicht...
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste