Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Feb 2023, 22:57

Grau in Grau - jedenfalls bis wir vom Spaziergang zurück waren, da kam die Sonne raus. 8) Das allermeiste davon habe ich dann verschlafen :? , da die 2. Gürtelrosenimpfung offenbar ein voller Erfolg ist ... :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 5. Feb 2023, 09:38

EiNau hat geschrieben:Grau in Grau - jedenfalls bis wir vom Spaziergang zurück waren, da kam die Sonne raus. 8) Das allermeiste davon habe ich dann verschlafen :? , da die 2. Gürtelrosenimpfung offenbar ein voller Erfolg ist ... :D

Gestern hatten wir schönen Sonnenschein. Es war zwar kalt, aber die liebe Sonne hatte unser Herz erwärmt. :-D
Heute ist es bisher (9:30) bedeckt, aber trocken. Naja, vielleicht wird`s ja noch was mit Sonne...
Gürtelrose ich Mist, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. (hatte ich schon 2x) Ist deine Impfung vorbeugend oder zur Genesung einer aktuellen Erkrankung?
Wenn das Röslein die bereits besucht, wünsche ich dir alles Gute und eine schnelle Genesung!
Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Feb 2023, 22:16

Vorbeugend, Leon! :-D Zum Glück! :nick: Mein Vater und einer seine Freunde hatte das auch ziemlich heftig. Gehört zu den Dingen, die man nicht brauchen kann. [-X So langsam habe ich aber genug Löcher im Arm. :D :wink:

Ach ja, überwiegend nasse Gegend hier .... :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Feb 2023, 10:09

EiNau hat geschrieben:Vorbeugend, Leon! :-D Zum Glück! :nick: Mein Vater und einer seine Freunde hatte das auch ziemlich heftig. Gehört zu den Dingen, die man nicht brauchen kann. [-X So langsam habe ich aber genug Löcher im Arm. :D :wink:

Ach ja, überwiegend nasse Gegend hier .... :?


Das ist gut, Sylvia! :-D Bei mir war es nicht so schlimm, Jucken und sichtbare Hautveränderungen waren die Beschwerden, zum Glück! Meine Mutter hatte es damals so schlimm, dass sie richtig Schmerzen hatte und es noch keine wirksamen Medikamente dagegen gab. Sie hatte dann dubiose Besprechungen von Frauen mit angeblichen Heilkräften für erstaunliche Honorare probiert. Natürlich brachten diese keine Erleichterung (außer in der Geldbörse!). :-k :roll:
Diese sogenannten "Besprecherinnen" dürfen nach gesetzlichen Bestimmungen angeblich kein Honorar für ihren Hokuspokus verlangen. Meine Mutter erzählte aber, auf die Frage nach der Gebühr für die "schwarze Messe" war stets die Antwort: Nein, wir dürfen kein Honorar verlangen, (dann mit abgesenkter Stimme) geben Sie mir, was Ihnen die Sitzung wert war! happy Mutter hatte immer dankend bezahlt! :roll:
Geholfen hatte damals nur die Zeit!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Wetter

Beitragvon mausebaer » 6. Feb 2023, 13:59

Leon hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:Vorbeugend, Leon! :-D Zum Glück! :nick: Mein Vater und einer seine Freunde hatte das auch ziemlich heftig. Gehört zu den Dingen, die man nicht brauchen kann. [-X So langsam habe ich aber genug Löcher im Arm. :D :wink:

Ach ja, überwiegend nasse Gegend hier .... :?


Das ist gut, Sylvia! :-D Bei mir war es nicht so schlimm, Jucken und sichtbare Hautveränderungen waren die Beschwerden, zum Glück! Meine Mutter hatte es damals so schlimm, dass sie richtig Schmerzen hatte und es noch keine wirksamen Medikamente dagegen gab. Sie hatte dann dubiose Besprechungen von Frauen mit angeblichen Heilkräften für erstaunliche Honorare probiert. Natürlich brachten diese keine Erleichterung (außer in der Geldbörse!). :-k :roll:
Diese sogenannten "Besprecherinnen" dürfen nach gesetzlichen Bestimmungen angeblich kein Honorar für ihren Hokuspokus verlangen. Meine Mutter erzählte aber, auf die Frage nach der Gebühr für die "schwarze Messe" war stets die Antwort: Nein, wir dürfen kein Honorar verlangen, (dann mit abgesenkter Stimme) geben Sie mir, was Ihnen die Sitzung wert war! happy Mutter hatte immer dankend bezahlt! :roll:
Geholfen hatte damals nur die Zeit!


Heutzutage heißt das "Globuli!" :roll:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Feb 2023, 14:08

Ja, das kann man wirklich miteinander vergleichen. :roll: Das Ergebnis bei beiden Therapien = 0
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Feb 2023, 23:26

mausebaer hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Meine Mutter hatte es damals so schlimm, dass sie richtig Schmerzen hatte und es noch keine wirksamen Medikamente dagegen gab. Sie hatte dann dubiose Besprechungen von Frauen mit angeblichen Heilkräften für erstaunliche Honorare probiert. Natürlich brachten diese keine Erleichterung (außer in der Geldbörse!). :-k :roll:
Diese sogenannten "Besprecherinnen" dürfen nach gesetzlichen Bestimmungen angeblich kein Honorar für ihren Hokuspokus verlangen. Meine Mutter erzählte aber, auf die Frage nach der Gebühr für die "schwarze Messe" war stets die Antwort: Nein, wir dürfen kein Honorar verlangen, (dann mit abgesenkter Stimme) geben Sie mir, was Ihnen die Sitzung wert war! happy Mutter hatte immer dankend bezahlt! :roll:
Geholfen hatte damals nur die Zeit!


Heutzutage heißt das "Globuli!" :roll:

Oder so! :lool:

Vor ganz vielen Jahren, als meine Mutter um die 20 Jahre alt war, hatte sie mit Ekzemen an den Händen zu kämpfen. Die Familie lebte damals noch in der Nähe von Uelzen. Da die Ärzte die Sache nicht in den Griff bekamen, landete sie schließlich auch bei solchen Frauen und Männern. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte sie sowas wie im letzten Drittel des Vollmonds irgendwelche Kröten anfassen und besprechen oder im 8. Fünftel des 3. Neumonds in einen Kuhfladen packen oder so. :shock: Hat latürnich ungeheuer geholfen! :^o :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 7. Feb 2023, 11:05

EiNau hat geschrieben:
mausebaer hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Meine Mutter hatte es damals so schlimm, dass sie richtig Schmerzen hatte und es noch keine wirksamen Medikamente dagegen gab. Sie hatte dann dubiose Besprechungen von Frauen mit angeblichen Heilkräften für erstaunliche Honorare probiert. Natürlich brachten diese keine Erleichterung (außer in der Geldbörse!). :-k :roll:
Diese sogenannten "Besprecherinnen" dürfen nach gesetzlichen Bestimmungen angeblich kein Honorar für ihren Hokuspokus verlangen. Meine Mutter erzählte aber, auf die Frage nach der Gebühr für die "schwarze Messe" war stets die Antwort: Nein, wir dürfen kein Honorar verlangen, (dann mit abgesenkter Stimme) geben Sie mir, was Ihnen die Sitzung wert war! happy Mutter hatte immer dankend bezahlt! :roll:
Geholfen hatte damals nur die Zeit!


Heutzutage heißt das "Globuli!" :roll:

Oder so! :lool:

Vor ganz vielen Jahren, als meine Mutter um die 20 Jahre alt war, hatte sie mit Ekzemen an den Händen zu kämpfen. Die Familie lebte damals noch in der Nähe von Uelzen. Da die Ärzte die Sache nicht in den Griff bekamen, landete sie schließlich auch bei solchen Frauen und Männern. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte sie sowas wie im letzten Drittel des Vollmonds irgendwelche Kröten anfassen und besprechen oder im 8. Fünftel des 3. Neumonds in einen Kuhfladen packen oder so. :shock: Hat latürnich ungeheuer geholfen! :^o :D :lol: :wink:


happy Herrlich! Daumen_hoch
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Feb 2023, 17:55

:lol:
Was meiner Mutter allerdings tatsächlich Linderung verschafft hatte - wenigstens eine Zeit lang - war eine Salbe, die ein alter Schäfer zusammengebraut hatte. Was auch immer es war, es soll ziemlich gestunken haben. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2620
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Wetter

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Feb 2023, 19:40

Ich habe diesbezüglich jetzt eine Menge Theorien im Kopf rumspuken und ich kann nicht sagen, dass mir eine davon gefällt. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Feb 2023, 22:27

Ich hoffe mal, dass die Theorien Deinen Kopf wieder verlassen! :lol: :wink: Ähäm, was mir dazu einfällt, ist aber auch nicht prickelnd! :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 8. Feb 2023, 10:25

Nun sagt es schon: Diese Salbe bestand aus zerdrückten schwarzen Kügelchen, die hauptsächlich auf den Deichen an der Nordsee gesammelt werden. :lool: Man bekommt diese Kügelchen auch in kegelförmig als Zäpfchen gerollter Form. Diese sind auch nicht teuer. Die erste Packung wird zum Einführen günstig in Apotheken verkauft! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Feb 2023, 22:54

:lol: Möglein, aber ich habe wirklich keinen blassen Schimmer! :lol: Und so weit ich weiß, hat der Schäfer die Inhaltsstoffe nicht verraten! :D :lol: :wink:

Wir hatten nach Minustemperaturen in der sternenklaren Nacht heute den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein! 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 14. Feb 2023, 17:53

Heute war bei uns Sonne!

Übermorgen bin ich in Ägypten die hatten heue 20 Grad
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 14. Feb 2023, 19:23

Ich freue mich für dich, Gerrit. Du wirst sicher viele interessante Dinge sehen. :-D Angenehme Reise. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste