Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Jan 2023, 22:50

Heute war es immerhin trocken! Und knapp über 0 Grad.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 23. Jan 2023, 23:25

EiNau hat geschrieben:Heute war es immerhin trocken! Und knapp über 0 Grad.


Ja, so war`s bei uns auch. :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Jan 2023, 22:40

Wieder um die 0 Grad, morgens mit dicker Nebelsuppe, anschließend nur noch trübe. *seufz*

Diese Nacht soll es ja Eisregen geben, also seid bitte morgen früh sehr vorsichtig! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Jan 2023, 11:41

Sylvia, woher weißt du, wie unser heutiges Wetter aussieht? 100% identisch. :roll: :nick: Daumen_hoch
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Jan 2023, 23:16

Und ist es heute wieder identisch? :lol:

Dicke Nebelsuppe, etwas Schnee- oder Nebelgriesel, tagsüber so etwa 1 Grad. :? Heute Morgen dazu glatte Stellen dort, wo der Untergrund glatt war, vereiste Geländer und feine Eisgespinste an Büschen und Bäumen. Letzteres sah toll aus! :-D Allerdings hatte ich meine Knipse nicht mit, und die Handlich-Fotos sind die kalten Finger nicht wert! :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 27. Jan 2023, 11:46

EiNau hat geschrieben:Und ist es heute wieder identisch? :lol:

Dicke Nebelsuppe, etwas Schnee- oder Nebelgriesel, tagsüber so etwa 1 Grad. :? Heute Morgen dazu glatte Stellen dort, wo der Untergrund glatt war, vereiste Geländer und feine Eisgespinste an Büschen und Bäumen. Letzteres sah toll aus! :-D Allerdings hatte ich meine Knipse nicht mit, und die Handlich-Fotos sind die kalten Finger nicht wert! :D


Ja, da sagste was. Bei kaltem Wetter mit Wind trage ich Handschuhe. Die kleine Sony Kamera nehme ich Dussel dann mit zum Hundegang! Wenn ich dann ein Bild machen will, habe ich Probleme. In einer Hand den Jogging-Knüppel,in der anderen die Hundeleine und dazu Handschuhe an..... "Antje, hältst du bitte mal....." :lool:

Wetter: Heute haben wir immerhin hier und jetzt 3,5°C. Der Himmel ist noch stark bedeckt, es soll aber wohl noch aufhellen. Ich bin gespannt! :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 27. Jan 2023, 15:40

Heute gegen 15 Uhr: 5°C und endlich wieder einmal die Sonne. :-D

DSC02848k.jpg
DSC02850k.jpg
DSC02851k.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 27. Jan 2023, 23:25

:shock: :-k Habt Ihr den Küstennebel ausgetrunken? :D :wink: :lool:

Klasse, Leon! Daumen_hoch Und ganz viel Neid! :twisted: :wink: Und ganz viel Euch Gönnen! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 28. Jan 2023, 09:35

Danke für das ganz viel uns gönnen, Sylvia. :-D
Nun musst du ganz stark sein: Momentan ist es heute auch so schön, allerdings bei -3°C.
Ja, den Küstennebel haben wir weg geschlürft! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Jan 2023, 23:01

Ein klein bisschen Sonne war heute Nachmittag auch bei uns angekommen! bunny
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Jan 2023, 10:21

Gerrit hat die richtige Entscheidung für sein Urlaubsziel getroffen! Daumen_hoch

Heute gegen 8 Uhr hatten wir einen klaren Himmel und später war sogar die Sonne zu sehen.
Gegen 9:30 Uhr schlug dann das Imperium zurück! Ein Gespräch auf der Enterprise "Spok, wir müssen die Erde im Norden verdunkeln, damit die Klingonen kein Angriffsziel finden."
Der Befehl von Captain James T. Kirk wurde prompt ausgeführt und nun haben wir den Salat:
Nun haben wir einen rabenschwarzen Himmel mit Regenschauern und der Wind beginnt aufzufrischen. Angekündigt sind Windgeschwindigkeiten von 80-100 km/h.

Leider kann ich meinen alten Drachen nicht finden... :lool:
[size=85](Nein, wir sind noch soweit glücklich verheiratet)[/size]
Habt einen angenehmen Montag!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 31. Jan 2023, 06:43

Bei uns war es gestern sehr kalt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Feb 2023, 22:52

Leon hat geschrieben:schlug dann das Imperium zurück! Ein Gespräch auf der Enterprise "Spok, wir müssen die Erde im Norden verdunkeln, damit die Klingonen kein Angriffsziel finden."
Der Befehl von Captain James T. Kirk wurde prompt ausgeführt und nun haben wir den Salat:
Nun haben wir einen rabenschwarzen Himmel mit Regenschauern und der Wind beginnt aufzufrischen. Angekündigt sind Windgeschwindigkeiten von 80-100 km/h.

Leider kann ich meinen alten Drachen nicht finden... :lool:
[size=85](Nein, wir sind noch soweit glücklich verheiratet)[/size]
Habt einen angenehmen Montag!

:D :lool: Statt Norden Westen :wink: , im Prinzip aber dito! :D Eben hatten wir nur noch einen Kurzangriff des galaktischen Kampfsterns :shock: , offenbar wurde weiteres Ungemach jedoch von den Sturmtruppen abgewehrt! 8) :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 2. Feb 2023, 10:30

EiNau hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:schlug dann das Imperium zurück! Ein Gespräch auf der Enterprise "Spok, wir müssen die Erde im Norden verdunkeln, damit die Klingonen kein Angriffsziel finden."
Der Befehl von Captain James T. Kirk wurde prompt ausgeführt und nun haben wir den Salat:
Nun haben wir einen rabenschwarzen Himmel mit Regenschauern und der Wind beginnt aufzufrischen. Angekündigt sind Windgeschwindigkeiten von 80-100 km/h.

Leider kann ich meinen alten Drachen nicht finden... :lool:
[size=85](Nein, wir sind noch soweit glücklich verheiratet)[/size]
Habt einen angenehmen Montag!

:D :lool: Statt Norden Westen :wink: , im Prinzip aber dito! :D Eben hatten wir nur noch einen Kurzangriff des galaktischen Kampfsterns :shock: , offenbar wurde weiteres Ungemach jedoch von den Sturmtruppen abgewehrt! 8) :lol: :wink:

happy Ja, momentan ist schon was los! :lool: Heute scheint jetzt die Sonne! :shock: Nicht zu fassen. Aber es soll sich wohl stündlich ändern. :-k
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Feb 2023, 23:02

Über den Wolken muss der Sonnenschein grenzenlos sein, aller Nebel, aller Regen - sagt man - blieben darunter verborgen und dann scheint uns Nässe und Durchgefroren sein plötzlich nichtig und klein. Durch die Pfützen fegt der Wind und macht uns kalte Ohren, und so manches Hundekind iost mächtig durchgefroren. *lufthol* *schmetter" Über den Wolken muss der Sonnenschein grenzenlos sein ... *weitersumm* *träum*

Noch Fragen? :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste