Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 30. Sep 2021, 21:29

Kannst du etwas Seegang gut ab, Gerrit?
Ich würde beim angekündigten Wetter wohl eher wieder die Fische füttern... :-#

Wie lange dauert denn eure Schifffahrt dahin? Ist die über Nacht?
In jedem Fall schon mal ganz viel Spaß!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 30. Sep 2021, 22:52

Gerrit hat geschrieben:Am Montag bin ich auch für zwei Tgage imn Kiel da am Mittwoch das Schiff : losfährt :-D

Kiel nach Klaipeda ?
20 Stunden da nimm dir reichlich zu lesen mit :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 1. Okt 2021, 01:00

Ja mach ich, habe ja mein Tablet dabei und schlafen tun wir ja auch , haben eine eigene Kabine
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 1. Okt 2021, 11:03

Wichtig sind auch Reisetabletten gegen Seekrankheit, Gerrit. Daumen_hoch Dann gibt`s keine Probleme, da es momentan etwas windig ist und die See etwas rau sein kann. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Okt 2021, 22:54

Ich brauche keine raue See für Seekrankheit! :D :oops: Ingwer soll gegen Reisekrankheit auch helfen. Das Zeug, das meine Mutter nahm, schmeckte deutlich nach Seife, aber meine Mutter schwört drauf. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Okt 2021, 08:51

EiNau hat geschrieben:Ich brauche keine raue See für Seekrankheit! :D :oops: Ingwer soll gegen Reisekrankheit auch helfen. Das Zeug, das meine Mutter nahm, schmeckte deutlich nach Seife, aber meine Mutter schwört drauf. :nick:

In eurer Landschaft wird ein Norddeutscher eher an Höhenrausch leiden, oder? :lool: Irgendwas ist immer. :-D
Ingwer ist ein wunderbares Gewürz, finde ich. Da man von den Knollen nur geringe Mengen zum Würzen nimmt, vergammelt der Rest leider oft bei uns. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 9. Okt 2021, 19:32

Bei uns ist Sonne :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Okt 2021, 23:10

Bei uns war heute ebenfalls ein schöner, sonniger Herbsttag! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 22. Okt 2021, 14:29

Gegen 10 Uhr kam bei uns ein Platzregen runter, wie ich ihn in dieser Qualität bisher lange nicht gesehen habe. :shock:
Aus den Dachrinnen kamen Wasserfälle wie bei einem Wasserfall geflutet. :shock:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Wetter

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Okt 2021, 16:30

Leon hat geschrieben:Gegen 10 Uhr kam bei uns ein Platzregen runter, wie ich ihn in dieser Qualität bisher lange nicht gesehen habe. :shock:
Aus den Dachrinnen kamen Wasserfälle wie bei einem Wasserfall geflutet. :shock:



Bei uns war ja mal wieder Sturm, aber zum Glück nicht ganz so dramatisch wie befürchtet - zumindest habe ich in der näheren Umgebung nichts mitbekommen.

Ein frisch angebrachtes, aber leider noch nicht ganz komplett sturmsicher befestiges Kunststoffelement meines gerade vor wenigen Tagen neu erbauten Terassendachs in meinem neuen Garten hats aber trotzdem nicht überlebt. Aber es war eh aus dem alten Garten übernommen und schon reichlich marode. Von daher war der Schaden mit einem geschätzten Wert von +- 20 Euro überschaubar. 8)
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Okt 2021, 23:07

Hier war der Sturm doch recht heftig. :shock: Wir sollen in der Spitze Böen von 115 km/h gehabt haben. In der vorletzten Nacht hatten wir kaum geschlafen, weil die Dachpfannen zum um die Häuser heulenden Wind ein lustig Liedchen klapperten, begleitet vom prasselnden Regenorchester. :D Passiert ist bei uns zum Glück nichts, nur der Mülleimer im Hof wurde umgeweht.
Heute haben wir dann gesehen, dass viel Laub und Äste bzw. Ästchen von den Bäumen geweht wurden. Woanders hat es auch Bäume umgehauen.

Kalt ist es geworden. *seufz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Nov 2021, 23:05

Was soll ich sagen ... Novemberwetter! :?

Jetzt habe ich zu den Meisenknödeln auch zwei Futterhäuschen in Betrieb genommen, was die kleinen Geier offenbar zu schätzen wissen. :-D Ich musste nur aufpassen, dass die Teile so hängen, dass die Katzen nicht drankommen. Derzeit laufen mindestens sechs in der unmittelbaren Nachbarschaft herum, und Strubbele ist ja nicht ständig zum Vertreiben draußen ... :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 5. Nov 2021, 11:52

EiNau hat geschrieben:Was soll ich sagen ... Novemberwetter! :?

Jetzt habe ich zu den Meisenknödeln auch zwei Futterhäuschen in Betrieb genommen, was die kleinen Geier offenbar zu schätzen wissen. :-D Ich musste nur aufpassen, dass die Teile so hängen, dass die Katzen nicht drankommen. Derzeit laufen mindestens sechs in der unmittelbaren Nachbarschaft herum, und Strubbele ist ja nicht ständig zum Vertreiben draußen ... :D :wink:


Wir müssen die Meisenknödel vor Dusty in Sicherheit bringen. Er saugt alles ein, was irgendwie essbar ist... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 5. Nov 2021, 16:59

Na, immerhin ernährt er sich gesund. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Nov 2021, 23:17

Sauron hat geschrieben:Na, immerhin ernährt er sich gesund. :lol:

Man weiß et nich, die Dinger bestehen zum größten Teil aus Fett. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste