Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Jun 2021, 23:19

Hier muss gestern Abend ein par Kilometer weiter auch ordentlich was runtergekommen sein. Bei uns war bis auf leichtes Tröpfeln nichts.

Dafür hat es dann vorhin ordentlich gegossen und gedonnert .... :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 6. Jun 2021, 11:51

bei uns sind die angedrohten Gewitter ausgeblieben, es hat nur leicht geregnet, für die Pflanzen viel zu wenig, es hat sich leicht abgekühlt
und ist nicht mehr so schwül. Der Hund hing ganz schön durch. Wir sind im Wald spazieren gegangen, da war es kühler, den Mücken
haben wir damit eine große Freude bereitet :D

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Jun 2021, 22:14

Evi hat geschrieben:Der Hund hing ganz schön durch. Wir sind im Wald spazieren gegangen, da war es kühler, den Mücken
haben wir damit eine große Freude bereitet :D

:lool: Entschuldige, Evi, aber ... :lool: Wenn man von den Mücken absieht, die mich nicht mögen, verhalten wir uns ähnlich. Die kleine Teppichratte rettet sich von einem Bach zu anderen, weil sie es viel zu heiß findet. :shock:

Es herrscht also feinstes Frühlingswetter! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Jun 2021, 23:05

Es ist heiß! :-D :? 8) Dem Hund ist es viel zu heiß! :D Die arme Teppichratte hat auch noch mit Helicobacter zu tun :cry: , und ich muss ihr die Tabletten verbreichen! :? Das was die Teppichratte bei der Eingabe von Tabletten von Katzen unterscheidet: Sie kratzt und beißt nicht! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Jun 2021, 10:27

Moin, habt einen erträglichen Tag!
Hier und jetzt (Terrasse, im Schatten, 10:20 Uhr) bereits 28,6°C.
Ich habe Dusty noch nicht mit der Prognose für die Mittagstemperaturen (wie gestern, 37°C) beängstigt! Er leidet auch sehr mit seinen schwarzen, dicken Fell! ich werde ihn gleich wieder intensiv bewässern!
Leider kühlt es auch nachts kaum ab, man kann kaum schlafen. :cry:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Jun 2021, 18:19

Ja, Leon, es ist schon gut warm. :nick: Vor allem ist es schwül, und das ist echt unangenehm. :? Gestern Nacht und heute Morgen gab es ein kühles Lüftchen, aber das war es dann auch. Das ist selbst mir zu heiß, zumal ich doch ein bisschen zu viel Hüftgold angelegt habe. Wir halten uns tagsüber auch nur im Haus auf, sofern man vom Hundegang absieht - immer schön am Bach entlang, damit sich die Teppichratte immer abkühlen kann. 8) :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 18. Jun 2021, 19:35

Meine Wohnung ist zum Glück Altbau und nicht kalt.

Schön Kühl in meiner Wohnung
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 18. Jun 2021, 20:09

So geht's mir auch immer. Habe sogar bei den Temperaturen drinnen schon Langarm angezogen, weil es zu kalt war. :oops:
Inzwischen ist aber auch diese Wohnung schon durchgewärmt. Es darf gerne wieder kühler werden! :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Jun 2021, 20:45

Unser Wohnbereich geht geht auch noch, weil ebenfalls dickwandiger Altbau, aber das Dachgeschoss ist schon sehr gut warm. Bei uns wird es von oben nach unten im Haus deutlich kühler, bei meiner Mutters Schlafzimmer wären lange Hose und Jäckchen nicht verkehrt. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Jun 2021, 22:54

Wow, war das ein Gewitter!!! :shock: Und wie viele Blitze!!! :shock: Und verdammt nahe war es auch!!! :shock: Vor lauter Unbehagen, um es freundlich auszudrücken :ff: , habe ich nicht mal die Kamera ans Fenster gestellt. Hätte sich gelohnt, das Spektakel zu filmen und anschließend vielleicht ein Foto herauszuziehen. :nick: Vielleicht beim Nächsten Mal - obwohl ... wegen mir bitte nicht so bald wieder ... :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 21. Jun 2021, 17:57

hier im Norden sind wir auch von einem Extrem ins anderen getaumelt
heiß und trocken und jetzt kalt und nass, ich hätte gerne eine gute Mischung aus Beidem :nick:

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Jun 2021, 20:48

16 bis 17 nasse Grad kann ich heute auch bieten, Evi! War aber eigentlich klar, ich habe ja jetzt ein Sommeroberbett, da ist der Sommer dann auch prompt weg! :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 22. Jun 2021, 06:14

Hier hatten wir auch Regen fast den ganzen Tag. :cry:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 22. Jun 2021, 10:18

Ja, hier blieb es auch bei einem gestrigen Dauerregen, nachdem sich die Gewitter in der Nacht ausgetobt hatten. Ich habe es aber nicht als sooo schlimm empfunden. Es hat zwar gegen 5 Uhr ordentlich gedonnert, aber Vlotho scheint mal wieder verfehlt worden zu sein und die Gewitter verzogen sich auch recht schnell wieder. Zumindest gab es hier keine Anzeichen eines Unwetters.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 22. Jun 2021, 19:34

War aber eigentlich klar, ich habe ja jetzt ein Sommeroberbett, da ist der Sommer dann auch prompt weg!

ich habe mir auch wieder meine gute Gänsedaunen- Decke vorgeholt :oops:
Das war glaube ich auch gut so, denn die Temperaturen steigen wieder :-D Fensterputzen vermeide ich auch :D
Wir arbeiten ja mit allen Tricks :lool:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste