Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 18. Feb 2021, 08:59

Naja, die Betriebsvereinbarung gilt ja weiterhin mitsamt der Kernarbeitszeit und wir dürfen uns leider auch die Frühstücks- und die Mittagspausen nicht selbst aussuchen. Die sind fest vorbestimmt und gelten eben auch für zu Hause. Überschreitet man die entsprechende Zeit, wird einem die Pause dann automatisch mit abgezogen, so wie auf der Arbeit eben auch. Hat eben den Vorteil, dass man dann garantiert wieder innerhalb der üblichen Zeiten erreichbar ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Feb 2021, 09:19

Sauron hat geschrieben:Naja, die Betriebsvereinbarung gilt ja weiterhin mitsamt der Kernarbeitszeit und wir dürfen uns leider auch die Frühstücks- und die Mittagspausen nicht selbst aussuchen. Die sind fest vorbestimmt und gelten eben auch für zu Hause. Überschreitet man die entsprechende Zeit, wird einem die Pause dann automatisch mit abgezogen, so wie auf der Arbeit eben auch. Hat eben den Vorteil, dass man dann garantiert wieder innerhalb der üblichen Zeiten erreichbar ist.


Du solltest unbedingt deine PC- Kamera deaktivieren, damit man nicht deinen üppigen Frühstücksteller sieht, Sauron. Sonst könnte man dir ein anschließendes Verdauungsschläfchen unterstellen! happy :oops: Sorry, du bist mir sicher nicht böse, war nur ein spontaner Spaß! Ich dachte dabei an mich in einer solchen Situation. happy
Inzwischen interessiert sich leider kaum noch jemand für meine Ess- und Schlafgewohnheiten (außer Antje und Dusty)! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 18. Feb 2021, 20:14

Oh oh, wenn jemand meinen großen Frühstückteller sähe, dann käme ich vielleicht besser mit Gehaltserhöhungen durch - von wegen Kostendeckung und so. :wink:
Aber glaub mal: Was denkste, was ich fast täglich nach dem Frühstück/Mittag mache... Wenn der Ranzen voll ist, gehen erst mal die Lichter aus. Ich hab schon Panik, wenn ich irgendwann mal wieder ganztags ran muss. Da penne ich wirklich noch auf der Arbeit ein. Mittagsschläfchen von 2 - 3 Stunden sind derzeit nie ganz ausgeschlossen. :oops:

Leon hat geschrieben:Inzwischen interessiert sich leider kaum noch jemand für meine Ess- und Schlafgewohnheiten (außer Antje und Dusty)! :?


Na, dann erzähl doch mal. :-D
Idealerweise musst du dich ja nur Dusty anpassen: Fast den ganzen Tag dösen, zum Essen mal kurz aufwachen und zwischendurch mal kurz Gassi gehen. :wink:


Zum Wetter:
Schmuddelig feucht und man sieht kaum noch, dass es hier überhaupt jemals Schnee gegeben hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 19. Feb 2021, 15:38

Heute ist das Wetter schön.

Habe einen schönen Spaziergang gemacht. :-D :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Feb 2021, 23:19

Oh, ja, Nachmittagsschläfchen ist ist immer gut! 8) (Als ich noch Kurse gab, ging das nicht leider nicht, und in manchen Seminaren konnte ich mich früher kaum wach halten ... Bild)

Wetter: trocken, überwiegend sonnig, wärmlich, wenn der Wind nicht weht. Ansonsten kommt es einem kälter vor als zu Minus-Temperatur-Schnee-Zeiten. :?

​Meine Mutter hat heute ihre erste Anti-Corona-Impfdosis bekommen. Ist sehr gut gelaufen, die Leute waren sehr freundlich und zuvorkommend! :-D Bisher gibt es keine Probleme! \:D/ *aufdenhozkopfklopf*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 20. Feb 2021, 08:38

EiNau hat geschrieben:Oh, ja, Nachmittagsschläfchen ist ist immer gut! 8) (Als ich noch Kurse gab, ging das nicht leider nicht, und in manchen Seminaren konnte ich mich früher kaum wach halten ... Bild)

Wetter: trocken, überwiegend sonnig, wärmlich, wenn der Wind nicht weht. Ansonsten kommt es einem kälter vor als zu Minus-Temperatur-Schnee-Zeiten. :?

​Meine Mutter hat heute ihre erste Anti-Corona-Impfdosis bekommen. Ist sehr gut gelaufen, die Leute waren sehr freundlich und zuvorkommend! :-D Bisher gibt es keine Probleme! \:D/ *aufdenhozkopfklopf*


Schön, dass alles gut geklappt hat! Hat sie gleich einen Termin für die 2. Impfung bekommen? :-D

Heute ist bei uns der Frühling eingezogen. Das angenehme, freundliche Wetter lädt zu Spaziergängen ein. Immerhin haben wir bereits +4,5°- gefühlt:5,5° :lool: Aber es ist tatsächlich angenehm zum Spaziergang. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Feb 2021, 23:00

Leon hat geschrieben:Hat sie gleich einen Termin für die 2. Impfung bekommen?

Den gab es direkt zusammen mit der Buchung des ersten Termins, exakt drei Wochen später zur gleichen Zeit. :nick:

Hier war Das Wetter ebenfalls mit einem Hauch Frühling zugange! :nick: Auf einer "Hundewiese" sind die Elfenkrokusse raus und die Bienen auch. :-D
Jetzt abends beutelt es gelegentlich ganz ordentlich! :shock:

Schönes Wochenende!!! \:D/
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Feb 2021, 20:11

Strubbelliese hat heute die Badesaison eröffnet! 8) Eine leicht angewärmte Wiesenpfütze mit Schlammgrund fand sie großartig. :shock: Der Bach ein Stück weiter war ihr hingegen deutlich zu kalt: rein - hinlegen - aufspringen - wusch - raus! :lool: Immerhin war sie dann wieder einigermaßen sauber! :D

Wir haben dieses Jahr sogar blaue (wiedergekommene) Krokusse! \:D/ Dafür keine gelben. :? Narzissen, Hyazinthen und Tulpen kriechen auch gerade aus dem Boden. 8) Hoffentlich ist das nicht zu früh, denn der Winter ist noch nicht vorbei, und die letzten Jahre hatten wir öfter mal noch in der zweiten Märzhälfte noch Schnee. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 21. Feb 2021, 22:19

Ein wundervolles Frühlingswetter, auch wenn ich jetzt nicht Anbaden war. :wink:

Wahnsinn ist, wie warm es teilweise aber schon war.
Ich war gestern mal im Eggegebirge, noch mal am Vulkan, wo noch zwei Rundwege fehlten. Dort war es interessant, was man da für Klimazonen durchlief. Mal lag eine geschlossene Schneedecke und an den Stellen war es, als liefe man durch einen Gefrierschrank. Die ganze kalte Luft war da gefangen. Ein paar Meter weiter hätte man sich am liebsten nackig gemacht, so warm wurde es plötzlich. Auch von Schnee keine einzige Spur mehr. Da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Ansonsten finde ich gerade die Hochwasser bei den Bächen und Flüssen sehr spannend. Dank Schneeschmelze kam da ja ordentlich was zusammen und die Flüsse und kleinen Bäche zeigen, was in ihnen steckt. :-D

Ich war auch sehr verwundert, wie schnell die Frühblüher jetzt aus dem Boden schießen, denke aber nicht, dass jetzt noch ein nennenswerter Wintereinbruch kommt. Außerdem: In den anderen Jahren waren sie auch so früh dran. :nick:

Das leicht warme, sonnige Wetter ist jedenfalls sehr angenehm und genau so dürfte es bleiben. Dünne Jacke über und dann los. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Feb 2021, 20:15

Heute war der Frühlingstag nicht so toll, eher verhangen. Na ja, da ich zweimal gut anderthalb Stunden auf meine Mutter gewartet habe (sie war beim Zahnarzt), fällt das nicht so ins Gewicht. Dafür habe ich dort auf dem Parkplatz Spätzchen gesehen (und gehört)! bunny Bei uns in der Umgebung gibt es schon weit mehr als zwanzig Jahre keine mehr. :cry: Am liebsten hätte ich die alle eingepackt und mitgenommen. :lol: Ach ja, Tauben beim Turteln (also die Tiere nicht die Gehörlosen :wink: ) und Kraniche beim Formations- sowie Sammelflug habe ich auch beobachten können. 8)
In der Zwischenzeit hat der mir angetraute Ehemann im Garten gewurschtelt. Da die kommenden Tage trocken sein sollen, werden wir noch ein bisschen was erledigen (müssen).
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 22. Feb 2021, 20:38

Oh ja, die Kraniche knubbeln sich gerade förmlich. Aktuell sind ständig welche zu sehen oder zu hören. :-D
Dafür, dass man im Herbst überhaupt keine gesehen hat. :-k Ist jedenfalls echt spannend, dass sich jetzt alle gleichzeitig auf die Reise machen.
Wenn's nächsten Winter noch mal so schneit, fliege ich auch mit. :twisted:

Hier war es heute auch seltsam verhangen. Es sah nicht mal wolkig aus, sondern irgendwie einfach trüb und weniger sonnig als gestern, aber dennoch warm. In Innenräumen ist es fast schon zu warm für den Pullover gewesen. :shock:
Trotzdem war das Auto heute Morgen sogar noch übergefroren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 23. Feb 2021, 09:56

Aaaah, die Sahara ist schuld an dem naturtrüben Himmel. Wusste doch, dass das irgendwie ganz seltsam wirkte.
Heute sieht es übrigens auch noch nicht anders aus. Haben wir also quasi gerade Sonne, Sand und... ähm... meer nicht. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 23. Feb 2021, 10:44

Sauron hat geschrieben:Aaaah, die Sahara ist schuld an dem naturtrüben Himmel. Wusste doch, dass das irgendwie ganz seltsam wirkte.
Heute sieht es übrigens auch noch nicht anders aus. Haben wir also quasi gerade Sonne, Sand und... ähm... meer nicht. :D


Mich wundert, dass Herrn Putin unsere Atmosphäre beim Versuch das Klima rot einzufärben, ein Fehler unterlaufen ist und er unsere Welt gelblich gefärbt hat! Dieser alte Chinese!!!!! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Feb 2021, 18:11

:lol: :D :D :lol:

Wolken :? , Sonne :-D und ein Hauch nässender Himmel :shock: !
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 24. Feb 2021, 16:48

Heute sehr schönes Wetter :-D :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste