Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 10. Feb 2021, 23:59

da geht auch der flammenwerfer :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 11. Feb 2021, 10:23

Uwe hat geschrieben:aber dann bitte auch mit den klamotten :lol:

Richtig! Man sollte den Damen auch mal eine Freude bereiten!!! :lool:

Gestern war es bei uns ohne Niederschläge, heute soll es auch schneelos bleiben. Mal sehen, was passiert. Temperaturen heute gegen 7 Uhr: -9°. :shock:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 11. Feb 2021, 15:36

habt ihr viel schnee liegen leon?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 11. Feb 2021, 15:49

Uwe hat geschrieben:habt ihr viel schnee liegen leon?

Seit gestern hat es nicht mehr geschneit und die Straßen sind auch soweit befahrbar. Es gibt viele Schneewehen an den Straßen, die sind aber frei gemacht. Wo der Wind nicht hingekommen ist, sind es geschätzt 15 cm. Wenn nun keine Mengen mehr kommen, wären wir gut davon gekommen. :-D Aber man weiß ja nie...
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 11. Feb 2021, 17:36

Gute Besserung, Leon! :nick:

Hier ist Swarovski-Land (ich musste erstmal nachsehen, wie man das schreibt :lol: ), es glitzerte in der Sonne ohne Ende! 8)

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 11. Feb 2021, 19:00

Starkes Bild! :-D

Danke, Sylvia. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 11. Feb 2021, 20:54

Das gäbe ein wundervolles Weihnachtskarten-Motiv ab oder für euren nächsten Kalender! :-D :-D
Das Bild ist wirklich traumhaft!

War heute auch auf Wintertour mit einem Kumpel. Wir haben eine Streckenwanderung gemacht und witterungsbedingt mit Anreise per Zug. Gaaaaanz doofe Idee... Nach anfänglichen Ausfällen und Verspätungen haben wir den Ziel- zum Startpunkt gemacht, also die Tour einmal umgedreht und eben habe ich bei lauschigen Gefrierschranktemperaturen auf meinen Zug gewartet, der angeblich pünktlich kam und abgefahren ist. Tja, nur dass da kein Zug war... Also mal eben fast ne Stunde auf den Folgezug warten.

Die Tour selbst war aber schön, vor allem weil sich der Schnee inzwischen soweit gesetzt hat, dass man recht gut vorankam. Es war nicht so megaanstrengend wie Sonntag. So konnte man die Winterlandschaften etwas besser genießen. Das dachten heute auch mehrere Leute. Es gab wirklich viele Spaziergänger. Aber was für Spaziergänger. Da war heute wirklich alles dabei!

Ob das Pärchen, wo sie in einer dünnen Leggings durch den Schnee stapfte.
Oder die Frau, die Sneakers, eine 3/4-Hose und damit freie, nackte Beine und eben Füße hatte.
Aber das war alles nichts gegen eine Jugendliche mit ihrem Hund, die - und jetzt kommt's: eine Jeans mit Löchern trug, aber das war nicht das einzige was sie trug: ebenso ihre ausgezogene Jacke und sie hatte nur noch ein T-Shirt an. :shock: Als wir da dran vorbeiwaren, war ich 5 Minuten völlig sprachlos. :lol: Also sowas hab ich noch nie erlebt. Ich frier mir einen Ast mit dem Wintermantel und andere gehen im T-Shirt spazieren und tragen ihre Jacke auf dem Arm. :shock:

Dank des strahlenden Sonnenscheins war es aber tatsächlich heute sehr angenehm draußen. Dass wir weit unter 0 Grad waren, hat man nicht so arg gemerkt.
Nur als die Sonne vorhin weg war, da wurde es aber ganz rapide ziemlich schattig. :evil:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 12. Feb 2021, 10:10

Heute gegen 8 Uhr: -11°C :shock: Aber gefühlte Temperatur im angenehmen Bereich, wohl wegen der trockenen Luft und Windstille. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 12. Feb 2021, 10:56

Ich mag den Schnee nicht kann da nicht so gut laufen.

Wollte eigentlich mit meinen Eltern zum Einkaufen.

Da meine Mutter nicht weiss wie mann auf dem Parkplatz des Combis laufen kann will sie mich nicht mitnehmen :cry:

Hoffe der Schnee ist bald weg :?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 12. Feb 2021, 16:53

Sauron hat geschrieben:Ob das Pärchen, wo sie in einer dünnen Leggings durch den Schnee stapfte.
Oder die Frau, die Sneakers, eine 3/4-Hose und damit freie, nackte Beine und eben Füße hatte.
Aber das war alles nichts gegen eine Jugendliche mit ihrem Hund, die - und jetzt kommt's: eine Jeans mit Löchern trug, aber das war nicht das einzige was sie trug: ebenso ihre ausgezogene Jacke und sie hatte nur noch ein T-Shirt an. :shock: Als wir da dran vorbeiwaren, war ich 5 Minuten völlig sprachlos. :lol: Also sowas hab ich noch nie erlebt. Ich frier mir einen Ast mit dem Wintermantel und andere gehen im T-Shirt spazieren und tragen ihre Jacke auf dem Arm. :shock:

Vermutlich noch nicht alt genug, um uneitel zu sein, oder Höhlenbewohner, die in klimaanlagengekühlten Räumen leben und in entsprechend gekühlten Fahrzeugen unterwegs sind. :D

Ich kann verstehen, dass Du den Schnee zum Teufel wünschst, Gerrit. :nick: Allerdings ist er bei echt gut zu gehen. Noch, denn das Antauen und wieder Frieren macht es dann auf Dauer auch hier ungemütlich zum Laufen. Die Alternative, die in der kommenden Woche für Wuppertal angesagt ist, nämlich Plustemperaturen mit Regen, finde ich für mich auch nicht so prickelnd. Dann ist alles wieder Grau in Grau, und wir müssen auf den Spaziergängen durch dicken Matsch stampfen. Der mir angetraute Ehemann und ich sehen uns dann an und trauern der Sommerzeit hinterher, als die Schuhe nur wunderbar staubig waren ... :D Bild

Hier war übrigens heute wieder toller Sonnenschein, aber heute waren wir nur zum Einkaufen, da habe ich dann auch nicht so viele Filme vollgeknipst. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 12. Feb 2021, 17:26

Gerrit hat geschrieben:Da meine Mutter nicht weiss wie mann auf dem Parkplatz des Combis laufen kann will sie mich nicht mitnehmen :cry:

Hoffe der Schnee ist bald weg :?


Die Supermärkte sind soweit eigentlich alle gründlich geräumt, aber die Wege dahin sind es nicht. So jedenfalls meine Einschätzung. Es ist schon spannend, wie viele plötzlich bei diesen Schneemengen ihre Räumpflicht "vergessen" haben. Am sichersten ist es bisweilen auf der Straße zu gehen, jedenfalls in Nebenstraßen.

Heute war es wieder angenehm sonnig :-D und der Schnee fällt mehr und mehr in sich zusammen. bunny
Auch die Stadt ist jetzt schon in Sichtweite angekommen und hat die Winterbergstraße freigebaggert mit richtig schwerem Geschütz. Ist auch so ziemlich die steilste Straße, die wir hier haben. Die geht in direkter Linie den Berg rauf.
Parkplätze und meine Straße fehlen leider noch. Der Schnee hat sich aber dadurch, dass er noch sehr lose ist, inzwischen schon durch die Autos alleine etwas geräumt. Hier und da kommt schon die Straße wieder durch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 12. Feb 2021, 18:24

Vielleicht geht es nächste woche. :-D

Hier wird der Schnee nämlich auch weniger.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 12. Feb 2021, 19:40

Aus gegebenem Anlass: :lol:

Bild
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Feb 2021, 09:34

Hoffentlich ist dein vollautomatischer Schneebesen den Schneemassen gewachsen, Sauron. :lool: Naja, wegen Überhitzung kann das Gerät nicht die Segel strecken!
Wir hatten heute gegen 7 Uhr -14°C :shock:

Habt alle ein schönes Wochenende!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Feb 2021, 09:18

Dankeschön, Leon, Dir ebenfalls! :-D

Und Euch anderen natürlich auch! :-D

Bei uns wandern die Tagestemperaturen jetzt in den Plusbereich. Der Matsch wird kommen... Noch ist es jedoch kalt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste