Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 9. Feb 2021, 19:28

er soll los legen ich glaub da kommt die nacht noch einiges nach bei dir :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Feb 2021, 19:39

Uwe hat geschrieben:er soll los legen ich glaub da kommt die nacht noch einiges nach bei dir :?

Schöner Mist! :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 9. Feb 2021, 21:10

Mir tun die Leute leid die nachts in ihrem LKW bleiben mussten :cry:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Feb 2021, 21:25

Hatte da mal nicht einer gejammert, dass er auch Schnee wolle, und kaum ist mal welcher da ... :D *duck Wenn der Schnee so griffig ist wie bei uns, ist festtreten gar nicht mal die schlechteste Idee, Leon! :nick: Dann lass Rusty mal machen! :lol: :wink:

Die Fahrer der großen LKW haben es noch relativ gut, Gerrit, die haben in der Regel Standheizung und auch genug zu essen und zu trinken dabei. Schlimmer sind die Leute in PKWs dran, die nichts dergleichen haben.

Wir hatten heute zwar auch Wolken, aber dazu strahlte die Sonne. Hier glitzerte alles wie in einer Edelsteinbude:

Bild

Die ganze Zeit flöckelte es auch noch so leise vor sich hin. Entweder waren die Wolken nicht ganz dicht, oder es war die doch relativ hohe Luftfeuchtigkeit, die da auskristallisierte. :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 9. Feb 2021, 23:40

ist der auch so unglaublich locker bei euch der schnee? kenn ich so eigentlich gar nicht. schippt sich aber ganz gut :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Feb 2021, 01:26

Ja, extrem locker! :shock: Jeder Windhauch verursacht einen Schneesturm auf den Dächern , na ja, eher ein Stürmchen. :lol: Gleichzeitig türmen sich an anderen Stellen Wülste auf. Und der Schnee wirkt beim Gehen stumpf. Ist irgendwie ganz eigenartig. :-k Unten drunter befindet sich vielfach eine Eisschicht, die aber nur selten zum Vorschein kommt, und beim normalen Gehen hat sie keine Wirkung.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 10. Feb 2021, 02:02

ja genau so. man läuft auf festengefahrenen schnee und rutscht trotzdem kaum aus.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 10. Feb 2021, 10:07

EiNau hat geschrieben:Hatte da mal nicht einer gejammert, dass er auch Schnee wolle, und kaum ist mal welcher da ... :D *duck Wenn der Schnee so griffig ist wie bei uns, ist festtreten gar nicht mal die schlechteste Idee, Leon! :nick: Dann lass Rusty mal machen! :lol: :wink:


Stimmt! Ich wollte Schnee - nun hab ich ihn! :lool: Blöd nur, dass ich es gerade sehr im Rücken habe. Schneeräumen wird zur Qual! Beim Festtreten hat mir aber Dusty aktiv geholfen, was ich sehr nett fand.
In der letzten Nacht gab es bei uns kaum Neuschnee. Mal sehen, was der heutige Tag bringt. Blöd ist nur, dass Antje und ich ausgerechtet jetzt diverse Arzt- und Zahnarzttermine haben. Der Wetterbericht kündigt gerade für heute bei uns starke Schneefälle an... :evil: Dusty freut`s! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Feb 2021, 10:32

Es schneit hier.... :roll: :roll: :( :(
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 10. Feb 2021, 11:48

Sauron hat geschrieben:aber wenn man dem Wetterbericht glauben darf, dann bleibt es jetzt 2 Wochen lang niederschlagsfrei. :-D :-D


soviel dazu :lool:


sonne im eisschrank heute bei uns :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Feb 2021, 21:38

Bis Nachmittag kamen noch gaaanz verirrte Flöckchen herunter. Tatsächlich war es am Ende nur eine leicht überzuckerte Schneedecke, da ich aber am Vorabend noch übergesalzt hatte, war mein Gehweg frei. Dafür hat die Stadt hier immer noch nicht sauber geräumt. War heute doch ein gewisser Eiertanz mit dem Auto den Berg runter und vor allem nachher rauf hab ich einmal ein steiles Stück. Das ging heute Nachmittag nur mit Schwung und dann hoffen, dass gerade keiner in der Kurve auf der Straße steht... Alles andere, bis auf die Nebenstraße war ok, aber gut: die Stadt wird vermutlich gerade eher die Höhenlagen räumen. Da sah es echt übel aus am Sonntag. Der Parkplatz unter den Brücken ist auch so voll wie nie, weil die ärmsten alle da unten parken und dann zu Fuß nach Hause gehen. Hab ich so noch nie erlebt.

Jedenfalls kam am Nachmittag tatsächlich noch mal die Sonne raus und inzwischen hat sich der Schnee auch ziemlich verdichtet. Selbst parken geht hier wieder einigermaßen anstandslos. Auch der Bahnverkehr läuft seit heute Abend wieder. In der Zeitung hab ich gelesen: das Problem war gar nicht mal die Strecke. Die haben einfach die Züge nicht aus der Abstellung bekommen. :shock:
Ach, und temperaturmäßig ist es auch ganz anders als geplant: Heute waren es sogar lauschige -1 Grad. Das sollte eigentlich viel, viel kühler werden. Ich bin froh, dass es dem weißen Zeugs schon schneller an den Kragen geht. :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 10. Feb 2021, 22:11

sieht nicht so aus als ob du den schnee so schnell los wirst :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Feb 2021, 22:20

Man muss nur schwere Geschütze auffahren: :D

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 10. Feb 2021, 22:26

aber dann bitte auch mit den klamotten :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Feb 2021, 23:17

Daaas will ich dann hier aber auch sehen!!!!!! :lool:

Heute war es überwiegend bedeckt und flöckelte leise vor sich hin, ohne nennenswert an der Schneehöhe zu verändern. Mein Auto haben wir mal vom Schnee befreit, aber bei der Eisschicht haben wir aufgegeben, die muss dann abtauen ... :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste