Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Feb 2021, 20:15

Pharisäer ist bekannt, Leon. :lol: Das ist doch der Trunk, mit dem trinkfesten Damen ihren puritanischen Pfarrer reingelegt hatten. :lol:

Statt Kaffee kann man auch Trinkschokolade nehmen ... :-D

Es war trocken heute! Sonst keine besonderen Vorkommnisse! :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 5. Feb 2021, 21:21

wir hatten den ganzen tag nebel ind jetzt schnieselt es also halb schnee halb nieselregen :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Feb 2021, 11:51

Hier sind jetzt 0°C mit eiskaltem Ostwind. Für Grillen im Freien ist es doch etwas zu ungemütlich! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 6. Feb 2021, 13:13

gerrit und sauron sollen laut unwetterkarte 30 bis 40 cm schnee bekommen. bin mal gespannt ob ihr das bestätigen werdet. :-D

wir bekommen nur 10 bis 15 und leon nur wind :-D

sylvia bekommt auch nur so viel wie ich. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Feb 2021, 14:36

Ich bin auch schon gespannt. Habe mich jedenfalls für morgen mit einem Kumpel zur Winterwanderung verabredet und bin noch nicht so sicher, ob das wirklich ne gute Idee war. :D :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 6. Feb 2021, 14:38

nimm einen lawienenpiepser mit das man dich dann auch findet. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Feb 2021, 14:47

Uwe hat geschrieben:nimm einen lawienenpiepser mit das man dich dann auch findet. :-D


....und einen Bernhardiner !!! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Feb 2021, 15:02

...und einen Pharisäer :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Feb 2021, 15:10

Sauron hat geschrieben:...und einen Pharisäer :D


Das wäre dann eine perfekte Planung! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Feb 2021, 20:40

Es könnte sein, dass das alles nötig sein wird, Sauron! :shock: :wink:

Ich bin mal gespannt, ob das alles so hinkommt, Uwe. :nick: 10-15 Cm sind für mich (und vor allem den Hund :!: :D ) mehr als genug! Mir reichen auch 5 cm, den Rest kannst Du dann haben. :lol: :wink:

Für unser Gebiet gibt es recht widersprüchliche Aussagen. Die einen behaupten es werde erst schneien und dann eisregnen, die anderen verkünden es umgekehrt. :shock: Wir werden sehen ... :D

Verloren hat schon eine dritte Gruppe, die für hier keinen eiligen Wind vorhergesagt hat: Als ich eben ein Südost-Fenster öffnete blies mir der fehlende Wind ganz ordentlich Wasser ins Gesicht! :-k

Auf jeden Fall habe ich vorsichtshalber vorhin noch die Vogelfutterstellen aufgefüllt. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 6. Feb 2021, 21:52

haben einen eisigen ostwind und kleine schneeflöckchen nichts ernstes zur zeit
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Feb 2021, 22:08

So in der Art ist es hier auch, bei einer Temperatur von knapp über 0 Grad.
Es könnte also tatsächlich in der Nacht frieren. Die kommende Woche soll ohnehin a****kalt werden. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 7. Feb 2021, 08:45

Guten Morgen!
Wir haben nur -3,2°C, aber es bläst ein eiskalter Sturm! Mit anderen Worten - es ist ungemütlich.
Dusty fand es beim Spaziergang wunderschön! Er ist wie ein Verrückter über die Wiesen und Felder gedüst. :shock: :lool:
Der Wetterbericht hat für uns Entwarnung wegen der Schneemassen gegeben, dafür gibt`s Sturm/Orkan!
Ich wünsche euch, dass ihr gut durch die zu erwarteten Schneemassen kommt!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 7. Feb 2021, 09:31

Hier hat es wirklich viel geschneit

Bei so einem Wetter bin ich froh das ich zuhause bleiben kann
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 7. Feb 2021, 11:01

Hier aktuell um die 20 cm Schnee... Kollegen aus dem Flachland haben auch schon von massiven Schneeverwehungen berichtet. Die bleiben hier in Vlotho zum Glück aus, weil der Wind nicht so viele Angriffsflächen hat.
Dass ich vorhin mal den Gehweg freigeschaufelt habe, sieht man jetzt schon nicht mehr... :roll: Es schneit munter weiter und könnte hier durchaus noch auf die angekündigten 30 cm hinauslaufen.

Die geplante Tour ist damit auch abgesagt, aber ich werde vielleicht nachher hier auf einen kürzeren Winterspaziergang gehen.

Edit: Hier ist ein Video aus Bielefeld. Das kommt für uns hier auch soweit hin:
https://www.wetteronline.de/wetterticker/65e199e2-3eab-41f5-9adb-f2263fc0dbbd
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste