Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 16. Jun 2020, 09:48

Bis auf ordentlich Regen war am Sonntag eigentlich nichts mehr. Gestern hat es auch öfters mal geregnet.
Die schwereren Gewitter sind wohl am Samstagabend wieder mal durchs Werretal und direkt am Wiehengebirge entlang gezogen, wie eigentlich immer. Zumindest hat's den Radiosender, den ich höre, wohl geflutet und von anderen Orten kamen auch einige Nachrichten. Auch hier auf der Arbeit stand im Lager was unter Wasser.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Jun 2020, 21:48

Alles in allem bist Du dann gut davongekommen! :-D

Be uns gab es heute einen halben Tag leichten Nieselregen. Das Tiefschwarze am späten Nachmittag zog an uns weiträumig vorbei.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Jun 2020, 21:12

Die Tonnen sind voll ... *juhuhuhu*

Das Gewitter war glimpflich, der Regen auch, aber ergiebig, so sind jetzt alle Wasserbehälter bis auf einen wieder ganz voll! 8)

Von diesem eher sanften Landregen (jedenfalls überwiegend) könnten es von mir aus in der Nacht noch mehr geben, dann ist der Boden wieder mehr als hinreichend feucht, was den Pflanzen gut tut :-D , äh, und dem Unkraut auch :? ! :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Jun 2020, 23:09

Es sommert fast schon! :-D 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 20. Jun 2020, 16:37

Wir haben momentan 22° bei leicht bedecktem Himmel. So können wir es gut aushalten. :-D
Gestern stand Dauerregen auf dem Programm. Das war auch notwendig. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Jun 2020, 21:18

Von dem Dauerregen habe ich gehört, Leon! :nick: Schwager und Schwägerin sind gestern vor dem von Neustadt (Ostsee) nach Hause geflüchtet. :lol: :wink:

Bei uns gab es einen Mix aus Wolken und Sonne, etwas wärmlich, gut zum Spazierengehen. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 20. Jun 2020, 21:23

Meine Eltern sind heute nach Wustrow gefahre und hatten auf der Fahrt Heftigen Regen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 21. Jun 2020, 10:08

Von Regen überhaupt fehlte hier jegliche Spur, aber gestern war es bedeckt und nur leicht warm. Ideal um Rauszugehen. Heute haben sich sämtliche Wolken verzogen und es Sonne knallt von oben herab.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Jun 2020, 22:12

Bei uns gibt es immer noch einen Wolken-Sonne-Mix. Diese Nacht soll es dann mal Schauer geben, anschließend kommt der Sommer. :-D Ich sehe Strubbelchen schon von einer Badestelle zur nächsten hecheln. :D Sie mag Wärme gar nicht. Zum Spazierengehen reichen mir jedoch auch bis 25 Gard locker, zumindest wenn es so steil bergan geht wie heute. :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 27. Jun 2020, 19:02

Ist bei euch noch alles heile, Leon? Habe gesehen, im Ostseeraum kam wohl Einiges an Regen runter.
Hier hatte ich auch auf Gewitter gehofft, um endlich mal wieder Fenster aufreißen und die Wohnung kühlen zu können, aber bisher kam nix. Viel mehr gab es bisher strahlenden Sonnenschein, auch wenn langsam die Wolken zunehmen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 27. Jun 2020, 19:25

Sauron hat geschrieben:Ist bei euch noch alles heile, Leon? Habe gesehen, im Ostseeraum kam wohl Einiges an Regen runter.
Hier hatte ich auch auf Gewitter gehofft, um endlich mal wieder Fenster aufreißen und die Wohnung kühlen zu können, aber bisher kam nix. Viel mehr gab es bisher strahlenden Sonnenschein, auch wenn langsam die Wolken zunehmen.

@ Sylvia:
@ Sauron:
Bei uns war es harmlos. Aus der Ferne hörten wir 3 Donner,dann kam eine kräftige Windböe und warf einen größeren Blumentopf mit einer Sonnenblume um. Es folgte ein kurzer Regenschauer - das war`s. Die Luft hat sich kaum abgekühlt. Das angekündigte Unwetter hat sich wohl weiter östlich abgespielt.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2020, 19:31

Bei uns war es heute sehr warm :-D

Mir war es fast zu warm :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 28. Jun 2020, 08:36

Gestern hielten wir es kaum vor Hitze aus! Heute haben wir eine gemeine schwüle Luft. Man kann kaum atmen! :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 29. Jun 2020, 17:02

Hmm, hier war es gestern genau umgekehrt. Bewölkt, angenehm kühl und ab und zu mal ein kleiner Regenschauer.
Heute hat es sich schon wieder aufgeheizt. Draußen geht's zwar noch, aber im Büro unterm Flachdach macht das schon wieder keinen Spaß mehr. Vielleicht sollte ich auch mit Home-Office anfangen. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Jun 2020, 22:34

Wir haben seit gestern keine Hitze mehr! Und heut Morgen gab es noch ein Gewitter als Zugabe. :?

Ab Mittag war es dann trocken, aber durch den Wind auch in der Sonne nicht wirklich warm.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste