Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Feb 2020, 21:20

Leon hat geschrieben:Ich bewundere meine englische Regenjacke. Sie packt das absolut!

Na ja, de kennen sich ja auch mit Regen aus! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 2. Feb 2020, 09:05

EiNau hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Ich bewundere meine englische Regenjacke. Sie packt das absolut!

Na ja, de kennen sich ja auch mit Regen aus! :D :lol: :wink:

Dann fehlt allerdings noch eine Nebelbrille. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Feb 2020, 22:51

Nebelbrille, das hätte doch was! :D :lool:

Bei uns stänkern sie mal wieder die Gegend mit Kaminöfen zu. :?

Ansonsten kann ich heute kaltes Aprilwetter bieten ... =R Gut, dass wir gestern Lieschens zweiten Wintermantel in Ordnung gebracht haben :nick: … und Lieschen selbst auch, ich habe ihr heute Nachmittag zu ihrer großen Freude :^o die Harre geschnitten. :D :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 5. Feb 2020, 09:18

Haare schneiden bei kaltem Wetter? Nun friert sie sicher wie ein Schneider. Bild :lool:

Wir hatten gestern auch tolles Wetter. Heute sieht es genau so aus: Sonne und z.Zt. 0,5°
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Wetter

Beitragvon mausebaer » 5. Feb 2020, 13:28

Leon hat geschrieben:Bei uns nieselt den ganzen Tag der Regen. Ich bewundere meine englische Regenjacke. Sie packt das absolut!


Link bitte! ich war am Samstag wieder mal nass bis auf die Knochen. =R
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 5. Feb 2020, 14:02

Ich habe die Herren-Version, die gibt`s auch für Damen. siehe Link. Diese Jacken müffeln etwas, aber nicht unangenehm. Ich bin damit seit mehreren Jahren restlos glücklich! :-D

https://www.amazon.de/Englische-Wachsja ... 432&sr=8-5

Für Damen:
https://www.amazon.de/Romneys-Damen-Wac ... 726&sr=8-8
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Wetter

Beitragvon mausebaer » 5. Feb 2020, 14:12

Danke! Habe direkt eine bestellt, allerdings nicht die Damen-Version, die kostet 100 Euro mehr, das ist nichts für Grenzschwaben. :D
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Feb 2020, 21:40

:lol: Ich würde ebenfalls die Herrenjacke nehmen, obwohl das Schwabenland weit weg ist! :D

Abgesehen von den 100 Euro weniger fehlen bei Damenjacken meist vernünftige Innentaschen. Weshalb auch immer. :? Ich würde auch nie eine Nummer kleiner nehmen, wie in der Anzeige empfohlen, schließlich braucht man unter Umständen noch ein wärmendes Wams zum drunterziehen ... :D :wink:
Da ich gerade erst eine Herrenjacke gekauft habe, muss das noch warten. Werde es aber im Gedächtnis behalten. :nick:

Leon hat geschrieben:Haare schneiden bei kaltem Wetter? Nun friert sie sicher wie ein Schneider. Bild :lool:

Da Strubbellieschen bei Nässe und Kälte eh ein Mäntelchen braucht (sie hat so gut wie kein Unterfell), spielt das Wetter für den Haarschnitt keine Rolle. :lol: Da ihre Haare aber praktisch ohne Ende wachsen, ist immer dann ein Haarschnitt fällig, wenn der Pony zu lang wird und sich Ästchen in die Haare an den Beinen eindrehen. :roll:

Apropos, bevor ich es vergesse: Wir hatten heute Sonnenschein! \:D/
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Wetter

Beitragvon mausebaer » 6. Feb 2020, 14:24

EiNau hat geschrieben::lol: Ich würde ebenfalls die Herrenjacke nehmen, obwohl das Schwabenland weit weg ist! :D

Abgesehen von den 100 Euro weniger fehlen bei Damenjacken meist vernünftige Innentaschen. Weshalb auch immer. :? Ich würde auch nie eine Nummer kleiner nehmen, wie in der Anzeige empfohlen, schließlich braucht man unter Umständen noch ein wärmendes Wams zum drunterziehen ... :D :wink:


Hm, ich hab die jetzt tatsächlich in "S" bestellt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich bei solchen winddichten Jacken gar nicht so viel "wärmendes Wams" (mehr) brauche, meist ist ein dünner Baumwollpulli ausreichend. Vergiß nicht, dass ich hier überall Hügel erklimmen muss! :lol: Mal gucken, sollte sie aber tatsächlich zu klein sein, tausche ich sie halt um. Die Gr.44, die für M angegeben ist, wäre im Normalfall halt schon zu groß. Mit den Taschen gebe ich dir vollkommen recht, gerade das hat mir an der ersten verlinkten Jacke so gefallen. 4 Außen- und eine Innentasche! :-D

Hier auch Sonnenschein! Heute früh -4° und jetzt satte 13° in der Sonne.
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Feb 2020, 21:33

Bei uns dümpelt die Temperatur so um die grauen 6 Grad rum, nachts um 1 bis -1.

Ich friere immer schnell, deshalb brauche ich derzeit zu Baumwollrollpulli und Schal eine Plüschjacke sowie eine gefütterte Winterjacke. :oops: Da nützen auch die Hügel nichts. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Feb 2020, 20:14

Heute gab es Sonnenschein vom feinsten! :-D Die Temperaturen von 7 Grad fühlten sich jedoch deutlich kälter an, der Wind war eisig! :?

Ich glaube es gibt von Zeit zu Zeit einen sonnigen Tag, damit die Laune nicht völlig abk... äh … ins Bodenlose sinkt. Morgen soll es schon wieder nass werden. *seufz*

Apropos, habe ganz vergessen zu erzählen: Die Tage, als wir bei Regen unterwegs waren und außer uns nur ein paar ähnlich bekloppte Hunde- und Pferdebesitzer unterwegs waren, hielten wir ein Schwätzchen mit einer Frau, die ein Pferd am Halfter spazieren führte, vermutlich weil die abschüssigen Wege zu glitschig waren. Jedenfalls stelle sich das Pferd wie ein Hund vor mich hin und guckte mich eindeutig auffordernd an. :-k Ich habe dann freundlich guten Tag gesagt, und die Pferdebegleiterin mahnte den Gaul: "Du sollst doch nicht betteln, das weißt du doch!" Das Pferd überlegte kurz, ging ein paar Schritte weiter und baute sich dann vor dem mir angetrauten Ehemann auf … :lool:
Ich habe ja schon einiges erlebt, aber das noch nicht! :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 7. Feb 2020, 22:46

Hat das Pferd auch gesprochen? Dann war es Mr. Ed, das sprechende Pferd aus der alten Fernsehserie. happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Feb 2020, 21:49

:D Gesagt hat es nichts, aber vielsagend geguckt! :D Für Mr. Ed hatte es auch nicht die richtige Farbe, vielleicht ein Nachkomme … :-k
:lool: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Feb 2020, 10:50

Bei uns merkt man bereits etwas Wind, mehr als sonst üblich. Wir waren mit Dusty im Wald und hörten schon deutliches Knacken in größeren, älteren Bäumen. Wir haben uns dann auch schnell für die Flucht entschieden. Mal sehen, was uns gegen Abend erwartet....... :-k
Ich wünsche euch, dass ihr den angekündigten Sturm ohne Schäden an Leib und Seele gut übersteht, auch materiell! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Feb 2020, 22:09

Das wünsche ich Dir und allen anderen hier ebenfalls, Leon! :nick:

Das bläst hier ganz ordentlich, hört sich zuweilen richtig unheimlich an. Bin ganz froh, dass wir in unmittelbarer Nähe keine großen Bäume mehr haben. Der Weißdorn vom Nachbar könnte nur den Schuppen platt machen, aber an dem ohnehin gekürzten Baum ist so viel Efeu, dass er vermutlich nicht umfällt.
Schon heute Mittag gab es ziemlich heftigen Wind mit Böen. Strubbele guckte sich immer ganz empört um, wenn der Wind ihr mal wieder das A****loch freigeblasen hatte. :D Das mag sie gar nicht! :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste