Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 12. Okt 2019, 21:42

Leon hat geschrieben:Stimmt! Vor ca, 3 Wochen hatte ich im Vorgarten Rasen ausgesät, nun gibt`s hier Pilze! :lool:

:shock::-k Wenn Du jetzt noch Fliegenpilze dazutust, sieht es nach dekorativer Ansicht aus! :D *duck :lool:


Evi hat geschrieben:eigentlich kannst Du alle Pilze essen, die Frage ist nur, wie oft Du in den Genuß kommst. :oops:

Wohl wahr! :D :lool:


Bei uns war es tagsüber - abends ab es dann Regen :? - so trocken, dass die Maus sogar ihren Schirm zum trockenen rausgestellt hat:

Bild :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 12. Okt 2019, 22:58

Oh, ein Mäuseschirm! :lool:
Ein Pils im Vorgarten würde bei mir besser ankommen. Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Okt 2019, 14:12

Wenige Tage später:
Inzwischen hat unser Pilz beinahe das Format eines Partyzeltes erreicht! :o Wir sind gespannt, was er sich noch vorgenommen hat! happy
DSC_9229 verkleinert.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Okt 2019, 22:29

Das ist ja ein Prachtexemplar, Leon! 8) Wenn er sich so weiterentwickelt, hast Du bald ein Pilzglas! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 14. Okt 2019, 11:57

EiNau hat geschrieben:Das ist ja ein Prachtexemplar, Leon! 8) Wenn er sich so weiterentwickelt, hast Du bald ein Pilzglas! :D :lol: :wink:


:lool: So, ich hab mal gemessen: Höhe = 11cm
Breite der "Krone " (Kopfdurchmesser) = 24cm! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Okt 2019, 21:16

Hm, je nach dem, wie hoch er den Hut stülpt, reicht es vielleicht nur für ein Cocktailglas … :D :lol: :wink:

Ist aber wirklich ein Prachtexemplar! :nick:

Bei uns war's heute richtig schön und sonnig und sogar schön gemütlich von den Temperaturen her. :-D Wir haben die Zeit genutzt und noch ein Stück Vorgarten bearbeitet ... Traubenhyazinthen und Maiglöckchen sind schön, aber ein Albtraum, weil sie alles andere platt machen. =R Alles was über- und unterirdisch zur Vermehrung schreitet (Holunder und Pfefferminze gehören auch dazu) kann ich nicht mehr leiden! [-( Und keiner warnt einen davor! wife Solche Pflanzen kommen nur noch in Töpfe! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 15. Okt 2019, 13:08

Hm, je nach dem, wie hoch er den Hut stülpt, reicht es vielleicht nur für ein Cocktailglas … :D :lol: :wink:

ne, der stülpt nicht, dann muß sich Leon noch einen Trichterling suchen :-D
aber man kann ihn panieren und ein Pilzschnitzel daraus machen, wenn Du Glück hast, ist er sogar noch vegetarisch :lool:

meine Kräuter habe ich in einem riesigen Blumentopf, da können sie wuchern, blühen, können nichts anstellen, die Bienen freuen sich, ich auch, habe frische Kräuter und es sieht auch richtig toll aus bunny
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Okt 2019, 22:19

Evi hat geschrieben:meine Kräuter habe ich in einem riesigen Blumentopf, da können sie wuchern, blühen, können nichts anstellen, die Bienen freuen sich, ich auch, habe frische Kräuter und es sieht auch richtig toll aus bunny

Ein paar Kräuter halten wir auch in Töpfen, Evi! :nick: Die sonst noch wuchernden Pflanzen fassen wir unter "Lehrgeld". :lol: :wink:
Ansonsten bemühen wir uns ebenfalls um insektenfreundliche Pflanzen. Ist einfach schön, wenn es summt und brummt, die Vögel zwitschern und Strubbele die kleinen Vögel vor den Nachbarskatzen rettet. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Okt 2019, 22:41

Bis zum frühen Nachmittag war es nur kalt, danach sehr feucht! :?

Ich bin ständig müde ... wahrscheinlich wäre es Zeit für den Winterschlaf... :D :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 17. Okt 2019, 09:59

EiNau hat geschrieben:Ich bin ständig müde ... wahrscheinlich wäre es Zeit für den Winterschlaf... :D :-k


Das kann ich so unterschreiben... :? Ich komme zu Hause irgendwie gerade zu nichts mehr...

Wettertechnisch sind es ähnlich trüb aus. Dicke Wolken, aber zum Glück nicht allzu kalt und trocken.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Okt 2019, 10:33

EiNau hat geschrieben:Bis zum frühen Nachmittag war es nur kalt, danach sehr feucht! :?

Ich bin ständig müde ... wahrscheinlich wäre es Zeit für den Winterschlaf... :D :-k


Bei mir hat sich die Tag-/Nachtempfindung leider verdreht: Am Tag bin ich hundsmüde, in der Nacht wiederum hellwach und finde nur schwer etwas Schlaf! :(

Am Dienstag hatten wir Traumwetter! Wir hatten unsere Schwägerin besucht und bei ihr auf der Terrasse gemeinsam in Sommerkleidung Kaffee getrunken. Dafür sind wir dann gestern ziemlich stark abgesoffen. :-D :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 17. Okt 2019, 11:45

gestern sah es beim ersten Gassigehen so aus Bild
manchmal gehen Wünsche tatsächlich in Erfüllung Bild
beim zweiten Gassigehen in der Goldbecker Heide wurde ich richtig belohnt bunny Bild



ratet mal, was es bei mir heute zum Mittag gibt :D

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Okt 2019, 11:49

Evi hat geschrieben:

ratet mal, was es bei mir heute zum Mittag gibt :D

LG Evi


:-k Fisch? happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 17. Okt 2019, 12:01

fast richtig, kleiner Tipp--- hat Bein :D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Okt 2019, 12:27

Beinhörnchen? :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste