Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 17. Jan 2018, 18:48

Jo bin jetzt zum glück zuhause :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 17. Jan 2018, 21:02

Bei deiner Beschreibung, Sylvia, klingt die Wetterküche gar nicht mehr so übel. :lol:


Liegt bei euch in Bielefeld denn Schnee, Gerrit? Hier hat es heute Morgen geschneit, aber zum Glück ist alles gleich wieder weggetaut. Dort, wo ich arbeite, war aber eine dünne, geschlossene Schneeschicht. Im Moment schneeregnet es.


Und heute Nacht war es hier ja scheinbar gefährlich glatt, wie man in den regionalen Nachrichten zur A2 gehört hat. Wobei ich eigentlich keinen Staumelder brauche. Die offizielle Umleitungsstrecke der A2 führt durch Vlotho - eine doch eher schlechte Regelung, weil die Ampelschaltung unten auf der Hauptstraße sowieso schon immer sehr fragwürdig ist. Um die Ampeln dann zu umgehen, kommen dann viele Einheimische bei mir durch die Parallelstraße geschossen. Hier ist dann bei Stau und Unfällen auf der A2 also immer Rush Hour... :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 17. Jan 2018, 21:23

Ja bei uns war Schnee.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 18. Jan 2018, 18:27

Habt ihr den Sturm gut überstanden?

Bei uns auf der Arbeit hat er kleinere Schäden am Dach angerichtet und es sind im Umkreis ein paar Bäume umgestürzt. Hier bei mir konnte ich aber eigentlich gar keine Schäden ausmachen - zum Glück.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Jan 2018, 19:00

Der Sturm mochte uns wohl nicht, wir hatten nur ein zartes Lüftchen. Dafür hat es aber geschneit. :-D
Da die Temperaturen leicht im Plus-Bereich liegen, wird`s wohl wieder very Matsch. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 18. Jan 2018, 19:06

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 18. Jan 2018, 19:56

Wow! :shock: Da hat es dann örtlich wohl doch ganz schön gewütet.
Musste trotzdem gerade bei dieser Schlagzeile hier lachen: :oops:
14:19 Uhr: Ein Plakat am Ostwestfalendamm hatte sich gelöst und hängt laut Polizei schief.


Ich hab auch gerade mit meinen Eltern telefoniert und bei deren Haus und der Garage hat der Sturm tatsächlich auch ein paar Schäden angerichtet. Ein Teil des Flachdaches der Garage ist gebrochen und am Giebel ist auch ein Teil der Holzverkleidung heruntergekommen.

Da bin ich hier umso erstaunter, das hier nichts ist. Hier und da liegt etwas Müll, aber das war's dann auch schon.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Jan 2018, 22:34

Offenbar seid Ihr alle heil geblieben! *erleichtertsei* :-D :-D :-D So lange sich die Sachschäden in Grenzen halten und vor allem keine Menschen und Tiere verletzt oder schlimmeres sind, kann man noch zufrieden sein, denke ich.

Wir hatten zwar auch reichlich heftigen Wind und anschließend nur noch eiligen Wind mit viel Regen, aber wir sind hier glimpflich davongekommen. Ein paar Äste brachen ab, ein paar Bäume fielen um, Mülltonnen mit und ohne Inhalt flogen herum, aber sonst ging es. Wir waren vor den richtig fiesen Böen noch mit Strubbellieschenchen raus, was sie erst ganz toll fand, aber mit zunehmender Heftigkeit und Lautstärke der Böen flaute ihre Begeisterung beträchtlich ab, und es war einer der wenigen Fälle, in denen sie vor uns nach Hause wollte ... :D :lool: Bäume haben wir, was nicht so einfach ist, gemieden, und wenn es verdächtig knackte, haben wir gewartet, bis die Böe vorbei war, und sind dann gaaaanz schnell weiter! [-o<

Schnee gab es hier nicht, den hatten wir gestern, allerdings in Maßen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 21. Jan 2018, 21:56

Aktuell wurden ja besonders für NRW Warnungen ausgegeben, die Wälder vorerst komplett zu meiden und ich muss sagen, dass diese Warnungen auch wirklich ernst zu nehmen sind.
Wir wollten eigentlich im nordischen Flachland ohne Wald wandern, aber durch die kalten Temperaturen und die nassen und dadurch morgens glatten Straßen, war schlichtweg die Anfahrt etwas zu gefährlich.
Stattdessen war ich gestern auf dem Sigwardsweg spazieren, den ich ja ohne festen Rhytmus einfach nur der Bewegung wegen mache. Auf dem Stück wusste ich, dass er durch Orte oder nur am Waldrand verläuft, aber nicht durch die Wälder. Beim Blick in die Wälder war es aber tatsächlich so, dass der Sturm schon beträchtliche Schäden angerichtet hat - zwar wenig umgestürzte Bäume, aber umso mehr abgebrochene Äste. Da wird an den nächsten Wochenenden aber wirklich eine ganze Menge Arbeit auf die Forstwirte zukommen.

Dafür ist inzwischen das Wetter aber wieder deutlich besser geworden. Der angekündigte Schnee ist ausgeglieben und das Wochenende war trocken.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 23. Jan 2018, 19:23

Und heute lockt dann schon wieder ein trübes Regenwetter. Und die Weser hat auch mal wieder Hochwasser, wenn auch nicht allzu viel.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 24. Jan 2018, 09:57

Gestern hatten wir noch -1° und heute +9,5°.
Ich hasse diese sprunghaften Wetterveränderungen!!! :twisted:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 24. Jan 2018, 10:04

Bin da glücklicherweise nicht allzu wetterfühlig und freue mich über die Temperatur draußen. Das mit den "frühlingshaften Temperaturen" laut diverserer Wetterberichte hatte ich mir aber irgendwie weniger regnerisch und windig vorgestellt...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Jan 2018, 21:52

Matsch, Matsch, überall Matsch ... Wann wird es endlich wieder trocken? Ein Tag, und schon geht es wieder los mit dem Regen, und von dem böigen Wind hatten sie auch nichts gesagt. :twisted:
Die Temperaturschwankungen vertrage ich auch nicht so gut, aber vielleicht bin ich auch nur Mühjahrsfrüde. :-k

Die Schäden hier waren doch mehr, als ich gedacht hatte. Ein Weg im Hundewald war von einem dicken Baum versperrt. Es war aber keiner von denen, die kurz vor dem Sturm so bedenklich knarzten. :shock: In den Wäldern und Anlagen hat es etliche Bäume aus den Pantinen gehauen. Außerdem wurden u.a. Dachpfannen und das Kupferdach eines Kirchturm davongeweht und ein alter Fabrikschornstein angegriffen, so dass er zum Teil abgetragen werden musste. Bei uns warnen sie vor allen Parks und Wäldern, aber verboten ist das Betreten nur bei einigen. Jedenfalls versuchen wir derzeit, Bäumen auszuweichen, was aber fast unmöglich ist.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 25. Jan 2018, 22:03

Ich habe heute auch festgestellt, dass ich hier echt Glück hatte. Ein gut 4 km entfernter Stadtteil von Vlotho wurde richtig in Mitleidenschaft gezogen. Der liegt etwas höher und ist ländlicher mit mehr Feldern und nur kleineren Wäldern. Dort hat es zahlreiche Bäume umgeknickt. Ich bin heute diese Straße zu meinen Eltern gefahren, um den Berufsverkehr in den Städten zu umgehen und dort muss man ein wenig auf den Seitenstreifen ausweichen, wenn Gegenverkehr kommt. Da musste man nur sehr aufpassen, weil noch überall Äste und nur grob abgesägte Bäume lagen und nur gerade so eben die Straße selbst frei war und das war über ein recht langes Stück so. Das hätte also hier auch noch ganz anders aussehen können.

Naja, allgemein jedenfalls ist es jetzt wieder kühler geworden und es nieselt leicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 25. Jan 2018, 22:09

Jo hier auch.

Bei mir in der Straße sind Dachpfannen runter gekommen beim Sturm.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste