Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 11. Jan 2017, 11:21

Du hast es gut, Uwe. *duck Das ist zumindest ein Winter! Hier haben wir +2,5 ° und Nieselregen. Dazu noch ein kräftiger Wind! Es ist ungemütlich. :(

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 11. Jan 2017, 12:07

min 10 und wind die wirjetzt immernoch haben sind mir schon etwas zu kalt :lol: aber sonst ist es schön da wir ja auch den kompletten schnee die letzten woche nochhaben.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 11. Jan 2017, 14:47

Morgens -6, jetzt -2°C und wildes Schneegestöber. Von drinnen nett anzusehen.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 11. Jan 2017, 14:59

wir haben noch immer ungemütlichen, ekligen Nieselregen bei +5,2° :(

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 12. Jan 2017, 18:21

Bei uns haben sie für diese Nacht Schnee vorhergesagt, mit Warnstufe orange/rot. :shock: Vielleicht haben wir Glück, und das Meran des bergischen Landes bleibt bei Regen! pray

Juttalein :-D , von drinnen gucke ich das auch gerne. :nick: Dummerweise haben wir aber noch bis Sonntag nicht nur unseren Bürgersteig zu bearbeiten, sondern auch noch die Garagen am Straßenstück samt Auffahrt zu bewältigen :? , weil wir dort einen Stellplatz haben.

Leon, da habe ich doch eben statt "ungemütlich" tatsächlich "urgemütlich" gelesen. :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 12. Jan 2017, 19:08

haben tauwetter bei plus 2 grad nachdem wir gester nen kurzen aber hefftigen schneesturm hatten und da unsere fahrt nach dresden sogar abbrechen mussten. hab sowas noch nie erlebt zuvor. :shock:

morgen geht es übers we ins riesengebirge soll auch stürmisch werden :roll:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Jan 2017, 19:08

Ich hab nicht mehr viel Hoffnung, dass es hier bei Regen bleibt, aber immerhin ist es jetzt noch Regen. :wink:

Schnee finde ich zwar auch schön (und freue mich auch schon wieder auf die voraussichtliche Schneewanderung nächstes Wochenende), aber Gehwegräumen und der Weg zur Arbeit gehören dann eben zu den weniger schönen Seiten am Schnee. Letzteres manchmal übrigens auch ohne Schnee. :lol: :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Jan 2017, 19:27

Heute = wie gestern. :(

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 12. Jan 2017, 20:57

Bei uns ist auch noch Regen! :-D Es kommt wahrlich nicht sooo oft vor, dass ich mich über Regen freue! :D :lol: :wink: Stürmische Zeiten sind bei uns auch angedroht - in Verbindung mit Schnee ... *schauder*

Vielleicht wartet der Schnee ja, bis Du morgen wieder von der Arbeit zurück bist, Sauron! *daumendrück*

Oha, Uwe, nach dem Erlebnis gestern wäre es vielleicht keine schlechte Idee, die Fahrt ins Riesengebirge auch zu streichen, wenn es die Wetterlage erforderlich macht. Ansonsten wünsche ich Euch viel Vergnügen und seid schön vorsichtig! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Jan 2017, 09:36

Hier ist leichter Schnee und ich bin erkältet. :!:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Jan 2017, 10:00

Heute Morgen die Überraschung:

Kein Schnee! bunny Also von oben hat's schon geschneit, aber es liegt nix. :-D Hier, wo ich arbeite, ist es aber etwas weiß. Hier ist es so ca. 40 Meter höher als bei mir in Vlotho. Habe Hoffnung, dass ich auch am WE nicht allzu viel schippen muss.
Außerdem wollen wir Sonntag eigentlich schon mal die Wanderung vorwandern, die meine Eltern im März führen werden. Im Prinip ist es aber eine von mir ausgearbeitete Wanderung auf einem sehr schönen Stück des südlichen Tourenwegs in Schledehausen. Deshalb bin ich natürlich sowohl beim Vorwandern, als auch bei der Vereinswanderung im März mit dabei. Muss nur noch meinen Vater überzeugen, dass die Tour jetzt nach überarbeiteter Planung 10 km, statt 9 km lang wäre. Da meine Eltern die mitunter Jüngsten im Verein sind, ist das eigentlich wirklich das Maximum, was jetzt noch möglich ist, aber der ursprüngliche Wegverlauf ist einfach nicht so schön. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 13. Jan 2017, 21:24

Gute Besserung, Gerrit! :nick:

Glück gehabt, Sauron! Daumen_hoch

Nach einer stürmischen, ausgesprochen nassen Nacht, in der der Baustellenkran auch noch sein Wasser auf unsere Schlafzimmerfenster poltern ließ :? , lag heute Morgen dann tatsächlich Schnee. :roll: Bei uns am halben Berg ging es noch ganz gut, aber auf den Höhen ist richtig Winter! :shock: Ich such mal ein Foto raus, kann mich nur so schwer entscheiden... :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Jan 2017, 21:29

Hier war heute, nachdem es auch tagsüber geschneit hatte, ein ganz ähnliches Bild. Bei mir hier unten ist alles gut, aber auf dem Heimweg blicke ich immer auf die über mir liegenden Häuser auf dem Winterberg. Der macht bei solchem Wetter seinem Namen alle Ehre. Dort war alles weiß. Ich finde es immer erstaunlich, was die paar Höhenmeter bewirken und freue mich immer, dass ich es hier besser habe. :twisted:

Aktuell aber schneit es auch hier und zumindest auf den Autos bleibt der Schnee liegen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Jan 2017, 21:28

Letzte Nacht hat es der Schnee dann doch noch geschafft und es liegt hier eine hauchdünne Schneedecke. Ganz anders weiter oben, wie meine Eltern nach einer gestrigen Vereinswanderung in meiner Nähe geschildert haben. Entspricht auch dem, was ich täglich auf dem Nachhauseweg sehe, wo ich direkt auf die höheren Lagen blicken kann.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 16. Jan 2017, 19:01

Grüß Euch! :-D
Hier ist es reichlich frisch, aber immerhin trocken, und ich bin ebenso reichlich erkältet. Meine Mutter hat das vom Arzt mitgebracht und mit mir geteilt. So liege ich auf dem Sofa und stelle fest, dass mit dem Smartphone schreiben doof ist.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste