Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5117
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 10. Dez 2016, 21:55

Vielleicht hättest Du Grauburgunder nehmen sollen, Leon. :lol: :wink:

Wir haben hier das Wetter, dass auch Sauron zu melden hatte. :roll:

Der Spätherbst scheint nass und wärmer zu werden als bisher, die Eiszeit ist erst mal weg.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 10. Dez 2016, 22:44

Also bei uns in Franken sind es 5 Grad plus und Sonnenschein pur, so kann es bis zum Frühling bleiben. Hoffe das Leon im Adventure Forum wieder öfter vertreten ist, irgendwie ist Leon die gute Seele von Uwe's Adventureforum :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 10. Dez 2016, 23:24

Das hast du aber nett gesagt, Frangelico. :-D
Mir ging es eine Weile nicht gut, darum war ich weitgehend auf Sendepause. Nun bin ich wieder soweit fit und regelmäßig online. :-D

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 11. Dez 2016, 10:38

Schön zu hören dass es dir wieder besser geht Leon :nick:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 11. Dez 2016, 11:43

EiNau hat geschrieben:Vielleicht hättest Du Grauburgunder nehmen sollen, Leon. :lol: :wink:


Heute habe ich mich für den Regensburger Dunkeltropfen entschieden, Sylvia. :D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5117
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 2. Jan 2017, 21:52

Guten Abend! :-D

Gestern Nacht fing es an zu regnen, nachdem Silvester und der Neujahrstag trocken geblieben war. Heute Morgen lag dann Schnee! :shock: Nasser Schnee, aber eine geschlossene Schneedecke! :shock:

Klein Strubbel hat die erste Bekanntschaft mit Schnee gut überstanden! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Jan 2017, 22:07

Bei uns gibt`s nur kalten Regen. :(

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11787
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 3. Jan 2017, 09:47

Hier war auch ein Hauch einer Schneedecke, die aber so langsam wieder schwindet. Wir haben morgens und abends Temperaturen von um 0 Grad, was mal wieder zu dieser gefrierenden Eisregen-Sch*** aus dem letzten Jahr führt. Gestern Abend war eine Eisschicht auf meinem Auto. Die Straßen aber waren frei, weil es zum Glück insgesamt etwas wärmer war, als das Auto selbst.

Mir wäre es aber lieber, wenn's entweder kalt wäre und Schnee läge oder wenn's eben so warm wäre, dass der Regen nicht irgendwo anfriert... Die nächsten Tage machen für beide Szenarios nicht viel Hoffnung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 3. Jan 2017, 10:34

bei uns schneit es leicht. nicht viel aber zumindest alles weiß überzogen :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5117
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 3. Jan 2017, 15:57

Bei uns ist der meiste, ohnehin nasse Schnee inzwischen wieder weggetaut, zumindest in den Niederungen. So ist es derzeit im wesentlichen Grau und ungemütlich. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Jan 2017, 16:03

Hier ist es heute zappenduster, windig und nass. Dazu gibt`s eine Sturmflutwarnung.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5117
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 4. Jan 2017, 22:34

Zappenduster und eiligen Wind kann ich auch bieten. :roll: Flut zum Glück nicht! *schwitz* Drücke Euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Jan 2017, 23:30

Wir merken davon zum Glück nichts, nur den Sturm. Vielleicht sehen wir uns morgen mal den Strand an.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 5. Jan 2017, 11:02

Leon, seid bloß vorsichtig, :roll:

Hier in Tegel scheint die Sonne und in Berlin-Höhenschönhausen :twisted: liegt Schnee. Berlin ist mit seinem Wetter schon komisch.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 5. Jan 2017, 11:38

Liebe Jutta, stimmt schon, Hochwasser kann ärgerlich werden. Aber wir im Norden sehen solchen Naturereignisse zunächst gelassen entgegen.
Abgesehen von geringen Schäden direkt an der Wasserkante lief alles doch ziemlich normal ab. Nun scheint hier die Sonne. :-D


Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste