Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 8. Apr 2014, 09:20

Ich hatte gestern bei strahlenden 25° direkt ein wenig Farbe um die Nase bekommen. :-D Den Rasen hatte ich vorsorglich auch noch gemäht und heute Nacht platschte, stürmte und krachte dann gegen 3.00 Uhr das erste Gewitter des Jahres runter.

Nun ist es erst mal vorbei mit dem Frühsommer. Naja, der Regen tut den Pflanzen gut, und die angesagten 15° wären ja auch eher der Jahreszeit entsprechend. Ich mag ja Gewitter sehr, aber heute Nacht war ich dann doch ziemlich "wach". Erst gegen 5.30 Uhr hab ich dann die restlichen 10 Kapitel meines Hörbuches verschlafen. :lol: :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Apr 2014, 10:45

mausebaer hat geschrieben:Ich hatte gestern bei strahlenden 25° direkt ein wenig Farbe um die Nase bekommen. :-D Den Rasen hatte ich vorsorglich auch noch gemäht und heute Nacht platschte, stürmte und krachte dann gegen 3.00 Uhr das erste Gewitter des Jahres runter.

Nun ist es erst mal vorbei mit dem Frühsommer. Naja, der Regen tut den Pflanzen gut, und die angesagten 15° wären ja auch eher der Jahreszeit entsprechend. Ich mag ja Gewitter sehr, aber heute Nacht war ich dann doch ziemlich "wach". Erst gegen 5.30 Uhr hab ich dann die restlichen 10 Kapitel meines Hörbuches verschlafen. :lol: :wink:


Das hatte ich bis vor 2 Tagen auch. Allerdings war es blaue Farbe. :evil:
Gestern wurde es hier richtig schön - bis Mittag. Danach war die Luft wieder feucht.
Heute haben wir Sturm mit Regen. :? Naja, die Natur findet den Regen gut! :)

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 8. Apr 2014, 13:04

Gestern alles grau und schwüle Luft, heute warme Regenschauer.
Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Apr 2014, 21:41

Wir hatten heute von allem etwas: Kräftige Regenschauer, warme sonnige Phasen, dann wieder kalten Wind, der die nächsten Regenwolken brachte.

April, April ... der macht was er will. :wink:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 9. Apr 2014, 07:29

Moin,

über Nacht Regen, jetzt ist es (noch) trocken, aber ein ziemlicher Temperatursturz, sehr kalt. :twisted:
Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 14. Apr 2014, 17:42

Gestern waren wir zum Saisonauftakt in Tripsdrill und hatten schönes, sonniges Wetter bei um die 20°. :-D

Heute wehte ein strammer Wind, der Tag begann recht kühl und ich hatte auf dem Hundegang Aprilwetter wie aus dem Bilderbuch. Erst windige 10°, dann Regen, ein ordentlicher Hagelschauer und dann plötzlich windstille 17° und Sonne. *schwitz*... :shock: :lol: Jetzt wedelts wieder bei Sonne/Wolken Mix.
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12008
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 14. Apr 2014, 19:01

Hier war auch ergeben und wir mussten Nordic workinc machen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 15. Apr 2014, 15:48

Gerrit, die erste Hälfte Deines Satzes verstehe ich nicht. Ich weiß nicht, was Du meinst. :roll: :oops:

Gestern hatten wir feinstes Sauwetter mit z.T. Schwerstregen und Hagel, heute ist es schweinekalt und z.T. sonnig.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11788
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 21. Apr 2014, 20:12

Durchweg sehr wechselhaft heute. Im Laufe des Tages wurde es aber besser und num schepperts gerade ordentlich da draußen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11788
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Apr 2014, 13:23

Sonnenschein! :-D Aber im Moment ist das ein ziemlich interessantes Wetter. Gestern hat es bei strahlendem Sonnenschein verhältnismäßig kräftig geregnet. Heute sollen ja noch ein paar Gewitter folgen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12008
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2014, 14:10

Hier scheint auch die Sonne gutes Wetter zum Spazieren gehen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Apr 2014, 14:27

Bei uns ist es bedeckt, aber irgendwie sehr schwül. Es ist so ein Art Backofenhitze. Uuuund die Vögel zwitschern zum Gotterbarmen. :roll:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 24. Apr 2014, 14:30

Jutta hat geschrieben:Bei uns ist es bedeckt, aber irgendwie sehr schwül. Es ist so ein Art Backofenhitze. Uuuund die Vögel zwitschern zum Gotterbarmen. :roll:


Die Schwüle bräuchte ich nicht, aber das Vogelzwitschern liebe ich. Ich geniesse es morgens im Bett zu liegen und den Vögeln zuzuhören :-D
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Apr 2014, 15:26

Ebenfalls herrlicher Sonnenschein mit Vogelgezwischer im Wald. :-D
Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Apr 2014, 15:30

Heidrun, Du hast schon recht, so ein zartes Frühmorgengezwitscher mag ich auch. Aber hier sind die tagsüber wie verrückt laut. Hier steht so ein dicker, runder Baum, in dem - glaube ich - hunderte Nester sind. Ich vermute das. Die Vögel fliegen aus den Ästen raus, wieder rein und machen einen Krach wie doll und verrückt. :wink: :lol:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste