Urlaubsstimmung

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Urlaubsstimmung

Beitragvon Sylke » 26. Mär 2006, 21:11

Eine Woche lang war ich in Spanien und habe für Seele, Herz und Körper Sonne getankt. Ich hatte eine Einladung in der Nähe von Sevilla auf eine Finka, wo Pfirsiche und Orangen (eigenhändig gepflückt :wink: ) angebaut werden. Außerdem ist es gleichzeitig ein Andalusier-Gestüt, wo ich die Gelegenheit hatte die schönsten Pferde zu reiten.
Sevilla bei Nacht hat das so genannte „Etwas“, bei Tag habe ich mich besonders an dem reichlichen“ Grün“ erfreut, was diese alte Stadt, natürlich neben vielen historischen Gebäuden, zu bieten hat. Eine lange Autofahrt durch reizvolle Bergdörfer hat uns bis Huelva an den Atlantik gebracht. Außerdem bin ich vielen freundlichen( wirklich im Sinne des Wortes) Menschen begegnet. Auch der spanische Wein ist nicht zu verachten :lol: .
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 27. Mär 2006, 17:25

Huhu Sylvia,

Willkommen daheim! :) So schön, wie es war, wärst du vermutlich lieber dort geblieben, nehm ich an. :wink:
Blauer Himmel, Sandstrand, Blüten, was will man mehr. :)
Hast du noch mehr so tolle Schnappschüsse?
Hab heute was für dich abgeschickt. :-D

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 27. Mär 2006, 18:37

Hallo Sylvia,
da könnte ich ja fast neidisch werden :roll:
Nein, Neid gehört zum Glück nicht zu meinen Lastern, nur Eis mit Schokoladensoße :lol:
Es muß wirklich wunderschön dort sein. Ich vermisse auch die Sonne und auf einem Andalusier bin ich auch noch nicht geritten. Muß ein tolles Gefühl sein!!
Derzeit ist es hier auch sehr romantisch, so bei Blitz und Donner und erbsengroßen Hagelkörnern.
Wir wollen dieses Jahr nach Italien.
Liebe Grüße
Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Mär 2006, 18:55

nur zur info für euch beide. das ist die Sylke nicht die Sylvia. :lol: :lol: :wink:

für so einen Andalusier hätte sie aber nicht da runter fliegen müssen, den hat sie ja auch zu hause im stall stehen und beim wetter, hab ich extra die bilder ohne den dunklen wolken rausgesucht. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 27. Mär 2006, 19:35

Huch ist mir das peinlich! :oops: Wie komm ich nur darauf? =R Ich meinte doch die Sylke! :lol:
Habs auch garantiert an die richtige Adresse geschickt. :wink:

Derzeit ist es hier auch sehr romantisch, so bei Blitz und Donner und erbsengroßen Hagelkörnern.


Und wie, Evi! :lol:

hab ich extra die bilder ohne den dunklen wolken rausgesucht.


Das dacht ich mir! :wink: Wir waren auch schon um diese Jahreszeit dort. Aber wenn man bedenkt, was da unten alles in freier Natur wächst, kanns nur besser sein als hier. :)
Wie siehts aus mit aktuellen Pflanzenfotos von Andalusien? Sylke, hast du welche gemacht?

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 27. Mär 2006, 20:11

hab ich extra die bilder ohne den dunklen wolken rausgesucht.

Ja, für spanische Verhältnisse war es mit 25°C eine "kühle" Woche, seit ich abgreist bin, sind es wieder mind. 30°C :? :-D . Für mich waren es jedoch herrlich warme Temperaturen.

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 27. Mär 2006, 20:16

So schön, wie es war, wärst du vermutlich lieber dort geblieben, nehm ich an.

Es war wunderschön und ich will diese Woche an Erlebnissen nicht missen, aber es gab zwei :wink: ganz gute Gründe :wink: zurückzukommen.
(Ich freue mich auf Post :!: )

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 27. Mär 2006, 23:22

Hab mich zwar gewundert, aber ich habe ja mitgedacht!
Theorie: Sylvia nennt sich nicht mehr Sylvia, sondern Syl(ke)gehört zu ihrem Nachnamen, wie ehemals EviS, das S auch zu ihrem Nachnamen gehört und jetzt aber daraus Evi wurde, weil, sie hat bei der Anmeldung das S vergessen :roll: Alles klar? :lol:
Außerdem, immernoch denkend, muß Beate das ja schließlich wissen.
Wenn das aber nicht DIE Sylvia ist, weiß sie natürlich auch gar nichts von meinen Schwächen. Aber Beate, falls es DIE Beate ist. Wird es kompliziert?
Liebe Grüße
Evi(S)
Eigentlich weiß ich auch gar nicht, WELCHER Uwe Du bist, der von DER Beate oder ehemals Galador, oder gar noch ein anderer?
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 28. Mär 2006, 11:11

dann kläre ich mal auf. ich bin der galador1 (am avatar zu erkennen)überall, nur hier in meinem "uwes Adventure forum" fand ich das unpassend. :-D beate ist noch immer die alte beate. da hat sich nichts geändert. :)
sylke ist sylke und war nie in beates forum unterwegs. :-D

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 28. Mär 2006, 14:34

Hallo Galador 1,
damals hattest Du noch ein anderes Aussehen. etwas schmaler, ein wenig schüchtern wirkend :wink:
Du hast mir vor ca 3(?) Jahren in Beates Forum "hineingeholfen".
Ganz traurig war ich, als ich nicht zu Deiner Geburtstagsfeier zum Kaffe und Kuchen durfte, weil Du Angst um Deine Treppe hattest.
Ich würde ja ein Bildchen von mir reinstellen, aber das habe ich wohl noch nicht so richtig im Griff. Na, dämmerts? :lol:
Liebe Grüße
Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 28. Mär 2006, 14:38

keine angst. das war mir schon nach deiner ersten post hier klar. so viele evis gibt es auch nicht in adventure foren. :-D :-D :-D

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 28. Mär 2006, 19:36

Außerdem, immernoch denkend, muß Beate das ja schließlich wissen.


Huch, konnte ja nicht ahnen, dass ich mit meiner Schusseligkeit so viel Verwirrung stifte. :lol:

Wenn das aber nicht DIE Sylvia ist, weiß sie natürlich auch gar nichts von meinen Schwächen. Aber Beate, falls es DIE Beate ist. Wird es kompliziert?
Eigentlich weiß ich auch gar nicht, WELCHER Uwe Du bist, der von DER Beate oder ehemals Galador, oder gar noch ein anderer?



Es sieht kompliziert aus! :lol:
Hab auch erst überlegt, ob DU das bist, Evi. :wink: Dann sah ich 'Buxtehude' und alles war klar. :-D
Hin und wieder tummelt sich auch mein Uwe hier im Forum unter meinem Account, z.B. dann wenns einen Screenshot zu erraten gibt. :wink:

mama
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mär 2006, 00:41

Beitragvon mama » 28. Mär 2006, 22:00

hallo silke mal ehrlich el rocio la armita ist ein traum du solls es mal in mai besuchen wen die spanier ihren camino machen. :o :o

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 29. Mär 2006, 11:00

mama hat geschrieben:hallo silke mal ehrlich el rocio la armita ist ein traum du solls es mal in mai besuchen wen die spanier ihren camino machen. :o :o

Hallo mama!
Freut mich, dass Du El Rocio erkannt hast! Ja ich bin ein bisschen gepilgert :wink: . Allerdings nicht zu Fuß den gelben Pfeilen nach, sondern mit dem Auto; auch nicht mit liturgischen Gesängen, dafür mit schöner CD von Mark Knopfler.
Mein Ausgangsort war der wunderbare Sandstrand am Atlantik, östlich von Huelva. Mit einer geschenkt bekommen Jakobsmuschel (dessen Bedeutung ich bis dahin ich kannte) in der Hosentasche ging es dann weiter auf der Küstenstraße bis El Rocio. Hätte ich nicht gewusst, dass es sich hier um einen berühmten Wallfahrtsort handelt, glaubte ich im Wilden Westen zu sein. Sandstraßen, flache Gebäude und an uns auf ihren Pferden vorbei galoppierende Einwohner…..man konnte es kaum fassen. In einer kleinen Budega haben wir einen (guten!!) Kaffee genossen und dabei die dort ausgestellten Fotos der Pilger bestaunt.
Am Dach der Kirche habe ich dann meine Jakobsmuschel „wieder gefunden“.
Romantik mir lebendiger Tradition!

mama
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mär 2006, 00:41

Beitragvon mama » 29. Mär 2006, 12:39

hallo silke du hast bestimm die virjen del rocio in la armita gesehen im mai wann sie rausgetragen wird .krieg sie ganz rote backen .da kriegs eine richtige gänsehaut. ich habe zwei mal el camino von huelva aus zu fuss gemacht. ein mal von las cavezas de san juan mit kutsche und ein mal aus jerez auch kutsche von el puerto de santa maria halb halb. http://www.amicortina.com/rocio.htm yo soy rociera ole


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste