dtp verlost Klassenreise zu einem Ponyschloss

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

dtp verlost Klassenreise zu einem Ponyschloss

Beitragvon Uwe » 22. Sep 2005, 15:45

dtp verlost Klassenreise zu einem Ponyschloss

22-09-05 14:36



Hamburg, 22.09.2005. Das Glück der Erde liegt... wo? Genau. Auf dem Rücken der Pferde. Das haben jetzt auch die Kultusminister mehrerer Bundesländer erkannt und Reiten kurzerhand zum versetzungsrelevanten Schulfach gemacht. Dass Reiten glücklich macht, weiß der Hamburger Software-Verlag dtp schon lange und ist mit seiner Pferd & Pony Reihe zum Marktführer für Pferdespiele auf dem PC geworden. Reiten und Lernen liegen dtp seit jeher am Herzen - deshalb verlost der Verlag in Kooperation mit der Agentur für Spezialreisen (AFS) eine Klassenreise zu einem Ponyschloss.

Teilnehmen kann jede Schulklasse bis einschließlich Jahrgangstufe 7. Das Gewinnspiel besteht aus 20 Fragen rund um das Thema Pferd. Dabei ist Fachwissen aus allen Schulbereichen gefragt - von Mathematik über Literatur bis hin zu Geschichte. Einsendeschluss ist der 10. Dezember 2005. Die Gewinner-Klasse kann eines der Ponyschlösser Altenhausen oder Boitzenburg als Reiseziel wählen. Die beiden Kooperationspartner dtp und AFS übernehmen die Kosten für die An- und Abreise sowie Verpflegung für die ganze Klasse und Lehrer.

Teilnahmebogen ist auf der Seite www.pferdundpony-spiele.de downloadbar.



:-D Na Wendy wäre das nicht was für euch?? :lol: :lol:
ich find die pferdefragen übrigens wichtig schwer. 8)

Gast

Beitragvon Gast » 23. Sep 2005, 16:06

Danke für den Tip, es ist sehr interessant und an den Rätseln sitze ich auch schon. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Wendy
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2005, 17:07

Beitragvon Wendy » 23. Sep 2005, 16:08

Der Gast war ich :!: Wendy :wink:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste