was könnt ihr "alten" adventure-hasen empfehlen?

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Annette
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 475
Registriert: 11. Mär 2006, 19:57

was könnt ihr "alten" adventure-hasen empfehlen?

Beitragvon Annette » 11. Mär 2006, 20:37

mein erstes adventure war baphomets fluch (1) - das fand ich völlig toll. danach habe ich eigentlich nur nach ähnlichem gesucht - und auch mit der zeit einiges gefunden wie: die fortsetzung natürlich, das geheimnis der duiden, syberia 1+2, aber leider gibt's auch viel schrott..

also was könnt ihr empfehlen - was so auf dieser schiene ist??

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 12. Mär 2006, 00:47

ein herzliches hallo erstmal im forum. :-D

tipps geben ist nicht immer leicht, aber bei deinen aufzählungen würde ich raten dir still life mal näher anzuschauen. als alter hase wirst du ja the longest jouney sicher gespielt haben, oder? fals nicht ist das natürlich erste wahl.
wenn es etwas horror sein darf ist auch black mirror sehr zu empfehen. NIBIRU war auch gut und geht richtung BF. auch The Moment of Silence möchte ich dir noch empfehlen. ist ein richtig guter thriller welcher in naher zukunft spielt.

bei kommenden adventure spielen solltest du auf jedenfall Paradise und das eulenberg experiment im auge behalten. ersteres geht in richtung syberia und das andere in richtung BF. die kommen aber erst noch.

bei allen solltest du aber vielleicht noch einen test lesen um sicher zu gehen ob es deinen geschmack trifft.. am ende ist es ja immer etwas geschmackssache.

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 12. Mär 2006, 20:23

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Genau, wie Uwe schon schrieb, The Longest Journey ist ein großartiges Adventure. Praktisch, dass es gerade neu aufgelegt wurde. :)

Neben allen anderen, die Uwe schon aufzählte, wäre vielleicht auch Gilbert Goodmate was für dich? :wink:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 13. Mär 2006, 13:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wenn du die Comic-Adventure magst, solltest du auch Runaway spielen, da kommt ja auch bald die Fortsetzung.

Dann fand ich Keepsake klasse, das ist erst ein paar Wochen alt.

Vieles wurde ja schon genannt.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Annette
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 475
Registriert: 11. Mär 2006, 19:57

Beitragvon Annette » 14. Mär 2006, 20:27

Vielen Dank erstmal für eure Tipps.

The longest jouney - ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen - werde ich aber auf jeden fall ausprobieren. Black Mirror hab ich durch und fand ich gut (bis auf die seltsame auflösung?!).
Comic-Adventures wie Runaway hab ich mal probiert - ist aber nichts für mich.


Was könnt ihr zu "scratches" und "und dann gab's keines mehr" berichten?
Wie ich gesehen hab, wurde zumindest scratches schon von einigen hier gespielt.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 14. Mär 2006, 20:39

und dann gab's keines mehr ist nach dem gleichnamigen roman von agatha christie. 10 leute werden auf eine insel gelockt und nach und nach stirbt einer. als spieler bist du die efte person und mußt es auflösen. dabei sind viele gespräche zu führen. wenn dich das nicht stört dann kann ich es empfehlen. mir hat es gefallen.
meine vollständige meinung dazu findest du übrigens hier:
http://www.uwes-adventureseite.de/Review/Agatha_Christie.html
wenn dich viele gespräche stören, dann ist scatches was für dich. da gibt es nur ein paar anrufe. war nicht mein ding ist mir zu langweilig ewig nur duch ein anwesen zu schleichen und alles abzusuchen. hab es deshalb nie zu ende gespielt. anderen gefällt es aber.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste