Alles Gute zum Geburtstag, Uwe

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 26. Sep 2005, 15:27

...letzter Beitrag war von mir :oops: Tschuldiung :cry:

Beate

Beitragvon Beate » 26. Sep 2005, 17:12

Zitat:
3 hab ich schon verschenkt.



Du Glücklicher!
Ich finde für die keine Abnehmer. Obwohl die ja sooo hübsch sind.
Verschicken lassen die sich jetzt auch nicht mehr, dazu sind sie viel zu groß. Na es wird sich schon noch ein Plätzchen finden.
Da fällt mir ein, was macht dein Bambus? Hat er die Reise überstanden?

Zitat:
dein forum ist dafür super in google verlinkt. gleich auf der ersten seite bei adventure und forum.



Das vorherige Forum fand man super über Google, wenn man irgendwelche Pflanzennamen eingegeben hat. Davon sind wir nun aber noch weit entfernt.


Hallo Sylke,

hört sich an, als hättest du irgendwelche Läuse an deinen Palmen. Vielleicht Schildläuse? Die verkleben alles so schön.

Eigentlich müsste das Spruzit- Schädlingsfrei ein wirksames Produkt sein. Vielleicht hast du bei der letzten Behandlung aber nicht alle erwischt? Und wo eine Laus überlebt, sind im Nu wieder hunderte.

Ich mische gerne Lizetan-Granulat unter die Erde, oder verwende Lizetan-Kombistäbchen. Wirkt super!!! Kann ich nur empfehlen. Erwischt auch versteckte Schädlinge und man hat für lange Zeit Ruhe.

Hab gerade einen Videoclip zu den Kombistäbchen gefunden.
http://www.bayercropscience.de/de/hg/ne ... /01639.asp

http://www.bayercropscience.de/imperia/ ... zetan.mpeg

Vielleicht wär das ja was für deine Pälmchen?

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 26. Sep 2005, 17:20

Danke Beate :!:
Das werde ich mal versuchen.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 26. Sep 2005, 22:08


Da fällt mir ein, was macht dein Bambus? Hat er die Reise überstanden?



ja klar. hatte ich das nicht noch geschrieben?
ist gut gewachsen und braucht unglaublich viel wasser. hab ihn aber noch immer im blumentopf.

Benutzeravatar
Mats
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 76
Registriert: 27. Sep 2005, 20:47

Beitragvon Mats » 27. Sep 2005, 23:10

Ich wünsche Dir nachträglich auch noch alles gute, zu deinem Geburtstag. :P

Gruss Matthias

Beate

Beitragvon Beate » 3. Okt 2005, 20:40

Ja klar Uwe, du hattest schon berichtet, dass er die Reise überlebt hat. :)
Aber inzwischen sind ja einige Monate vergangen. :wink:

Ich bin momentan sehr am überlegen, ob ich ihn im Winter reinholen soll. Draußen im Freien wird er wohl zweifellos sehr stark abbauen. Ob es ihm im dunklen Treppenhaus besser gefallen wird, weiß ich nicht. :?
Er steht außerdem in einem ziemlich großen Kübel und meine Winterplatzverhältnisse sind nicht gerade reichlich. :roll: Bin hin und hergerissen. :shock: Wie überwinterst du ihn?

Sylke, ich drück dir die Daumen, dass es bald wirkt!!! :)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 4. Okt 2005, 13:15

ich hole in diesen winter nochmal rein. hab schon fast alles reingeschleppt. der winter kann kommen. :-D

Beate

Beitragvon Beate » 4. Okt 2005, 20:16

Oh, wie ich dich beneide! :wink:
Bei mir stehen noch fast alle draußen. Hab noch viel zu wirken. :?

Gut, dann hole ich ihn auch rein. Wäre doch schade drum. :)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Okt 2005, 13:21

ansonsten mache ich dir dann einen ableger. hauptsache einer von uns hat immer einen am leben. wachsen tut er ja reichlich. :-D

Beate

Beitragvon Beate » 5. Okt 2005, 21:00

Genau! So machen wirs. :-D

JohnLemon
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2005, 23:24

Beitragvon JohnLemon » 20. Okt 2005, 23:28

*Hechel* Du warst gar nicht leicht zu finden, Uwe! ( :oops: *sich herausredet*)
Herzlichen Glückwunsch - wenn auch verdammt nachträglich! :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Okt 2005, 13:16

danke john. :-D hätte dich ohne zitronenavatar fast nicht wiedererkannt. :wink: schön das du mich gefunden hast in meinem versteck. :lol:

Benutzeravatar
CrazyGirly
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 115
Registriert: 21. Okt 2005, 16:32

Beitragvon CrazyGirly » 21. Okt 2005, 16:41

bin zwar etwas spät dran :oops:
aber auch von mir nachträglich
ALLES GUTE

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 20. Sep 2006, 00:12

So ... Meine Geburtstagsgrüße befinden sich jetzt auch im aktuellen Thread. :wink:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste