Alles Gute zum Geburtstag, Uwe

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Alles Gute zum Geburtstag, Uwe

Beitragvon Sylke » 20. Sep 2005, 06:27

Hallo Galador!
Bild

Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute, Gesundheit, Glück , oft :wink: ein gutes Guinness und heute natürlich lauter tolle Geschenke :!:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 20. Sep 2005, 12:26

danke. :-D hab fahrenheit geschenkt bekommen. juhu. :lol:

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 20. Sep 2005, 17:01

hab fahrenheit geschenkt bekommen. juhu.

Spielst Du schon, oder feierst Du noch :?: :wink:

Benutzeravatar
Wendy
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2005, 17:07

Beitragvon Wendy » 20. Sep 2005, 17:33

Hallo Uwe :!:
Bin jetzt auch in deinem Forum.
Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag :-D :-D :-D :-D

andre

Beitragvon andre » 20. Sep 2005, 19:19

hi uwe,

herzlichen glückwunsch :-D

Bild


viel spass in der wirtschaft :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Sep 2005, 10:21

vielen dank für die lieben wünsche euch beiden und für die schöne blume andre. ich glaub die hab ich noch gar nicht auf meiner fensterbank. :-D

Beate

Beitragvon Beate » 22. Sep 2005, 09:44

Auch von mir nachträglich die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, lieber Galador! :-D

Dieser stachelige Geselle hat auch pünktlich an deinem Geburtstag für dich seine Blüten geöffnet. :-D

Bild

Was macht die Pflanzensucht? :wink: Hast du auch Nachschub geschenkt bekommen?
Die Palisander gedeihen prächtig! Drei Stück sind was geworden. Nur das Überwintern dürfte sich schwierig gestalten. :? Hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich hier in diesem Thread frage, wie du sie überwinterst.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 22. Sep 2005, 10:53

hallo beate. vielen dank für die glückwünsche. sieht ja klasse aus den kaktus.
über die überwinterung hab ich noch gar nicht nachgedacht. meist du das sie ein problem wird? bisher stehen sie auf der fensterbank bei mir und eigentlich wollte ich sie da auch lassen. wachsen unglaublich schnell die dinger. die anderen sind bei dir auch nicht aufgegangen, oder?
bei mir ist übrigens einer deiner regenbäume aufgegangen. noch ganz zartes pflänzchen. hoffe er steht es durch. schade das dein forum nicht mehr geht. fehlt mir schon der pflanzenthreat. meine medinilla ist übrigens eingegangen. ganz plötzlich. :cry: :cry:

Beate

Beitragvon Beate » 22. Sep 2005, 21:50

Hallo Galador,
freut mich, dass dir mein Kaktus gefällt. :)
Und mein Kompliment, dass bei dir ein Regenbaum gekeimt hat! Ist gar nicht so einfach, weiß das aus Erfahrung. Aber topfe das zarte Pflänzlein bloß nicht so schnell um. Auch düngen darfst du auf keinen Fall. Das waren wohl meine Fehler, weshalb mich mein Regenbaum so schnell wieder verlassen hat. :shock:
Die anderen Samen (die, die so aufdringlich dufteten) sind leider nicht gekeimt. Na macht nicht wirklich was, es ist auch so schon voll genug auf meinen Fensterbänken. :roll:

Palisander wirft im Winter alle Blätter ab. Früher hab ich gedacht, die Pflanze wäre am Ende und hab den kahlen Stiel dann weggeworfen. Heute weiß ich, dass das normal ist und die Pflanze dann relativ kalt und trocken überwintert werden sollte. Das ist die Theorie. In der Praxis kann man wohl noch ganz schön viel falsch machen. :wink:
Gerade letzten Winter habe ich einen Flammenbaum gekillt, weil ich ihn im kalten Keller trocken überwintern wollte. Hat irgendwie nicht so hingehauen. :?

In meinem Forum war ja sowieso nicht mehr viel los. Dass es nun ganz weg ist, daran bin ich allerdings nicht beteiligt. Nachdem die Admins von Ad-Top wechselten, hatte ich auch keinen Ansprechpartner mehr, der sich ums Forum kümmerte. Auch über die beabsichtige Schließung wurden wir nicht informiert und meine Mails wurden ja auch nicht mehr beantwortet. :(

Hast du schon gesehen, ich hab das alte Forum bei Boardy wieder 'hergerichtet'. Der alte Pflanzenthread ist auch noch erhalten. :)
Da fällt mir auf, du hast auch noch kein Unterforum für Pflanzen. :-D

Die Medinille ist bekannt als sehr schwierige Pflanze. Hab mich bis jetzt auch noch nicht drangewagt. Sie möchte hell stehen, ohne direkte Sonne, mag Temperaturen über 20°C, außer im Winter, da darf es (nur) wenige Grade kühler sein. Sie braucht sehr hohe Luftfeuchtigkeit und verträgt nur kalkarmes Wasser. Fällt dir irgend was auf, das ihr nicht behagt hat?

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 22. Sep 2005, 22:21

höchstens das wasser, der rest passte eigentlich.

der wirft also die blätter ab. ich dachte bäume aus afrika haben immer blätter. gut zu wissen.

ach bei boardy bist du wieder. den link hatte ich mal aus meinen favoriten gelöscht. hab nur noch den von deinen letzten forum. werde mal googeln. :-D

Benutzeravatar
Moe Perry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: 23. Sep 2005, 02:33

Beitragvon Moe Perry » 23. Sep 2005, 02:35

Lieber Uwe!

Ich möchte Dir nachträglich, aber ganz herzlich:


Bild

zum Geburtstag gratulieren.

Nun geb fein acht, ich habe Dir etwas feines mitgebracht:

Bild

Diese leckere Torte möchte ich Dir gerne schenken, aber bitte vorsicht, pusten, denn sie ist:

Bild

Gesundheit und Wohlstand und Viel Glück und viel Segen sei auch mit dabei.

Mit Deiner wunderschönen und hochinteressanten Homepage, gibst Du uns Adventure Spielern immer viel Freude und Vergnügen, Du machst Dir immer große Mühe! Besonders die zauberhaft schönen Screenshots auf Deiner Homepage gucke ich mir immer wieder sehr gerne an, gerade auch weil sie so schön groß sind.


Alles Gute und vor allem viel Erfolg und Spaß beim Spielen wünscht Dir

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Gast

Beitragvon Gast » 25. Sep 2005, 14:29

höchstens das wasser, der rest passte eigentlich.


Bei mir würde es an der sehr hohen Luftfeuchtigkeit scheitern. Und im Winter bekäme sie vermutlich Frostbeulen, denn meine restlichen Sukkis und Kakteen mögens kühl. :wink:

der wirft also die blätter ab. ich dachte bäume aus afrika haben immer blätter. gut zu wissen.


Ich schätze, das liegt in unseren Breiten am mangelnden Licht. Genauer kann ich dir das auch nicht erklären. Ein Pflanzenfachmann/frau müsste her. Hab auch gelesen, dass Flammenbaum (dürfte ja ähnlich wie Palisander sein) in tropischen Gebieten seine Blätter behält, aber sogar in Ägypten schon abwirft. Allerdings brauchen sie diese Ruhephase, um überhaupt blühen zu können.
Ich kenne jemanden in Deutschland, der einen gigantischen Palisanderbaum schon viele Jahre im Kübel kultiviert. Die Pflanze sieht prächtig aus. Im Winter steht sie kühl, wirft alle Blätter ab und wird auch zurückgeschnitten und im Frühjahr treibt sie üppiger wie zuvor wieder aus. Geblüht hat sie jedoch noch nie.
Hier meine Palisander, wie sie aktuell aussehen:
Bild

Das Forum hab ich auf unserer Homepage verlinkt. Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung, es ist ähnlich stark besucht, wie deines hier. :-D Aber bei dir wird sich das ja jetzt durch Moes Link im Adventurereport ändern. :-D

Beate

Beitragvon Beate » 25. Sep 2005, 14:30

Ups, Name vergessen. Das war ich, wie man am Pflanzenbild leicht herausfinden kann. :wink:
Grüße, Beate

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Sep 2005, 16:51

sieht gut aus. meiner ist in etwa auch so hoch. 3 hab ich schon verschenkt. :-D dann bin ich mal gespannt wie lange sie noch grün sind.


dein forum ist dafür super in google verlinkt. gleich auf der ersten seite bei adventure und forum. :-D und ich hab dafür viele gäste. was mein neuer mod gut anzeigt. :lol: :lol:

Gast

Beitragvon Gast » 26. Sep 2005, 15:25

3 hab ich schon verschenkt. dann bin ich mal gespannt wie lange sie noch grün sind.

...wieso... :?: :shock: :wink:

Habe auch mal eine "tierische" Pflanzenfrage.
Meine selbstgezüchteten Palmen sind mal wieder mit kleinen bösen :evil: Tierchen befallen. Die Blätter kleben ,wie mit Leim eingepinselt , und eine sirupähnliche Masse klebt auf den Fensterbänken :roll: .
Dieses Problem hatte ich bereits schon mal vor ca. einem halben Jahr.
Damals habe ich sie mit Spruzit- Schädlingsfrei ( Firma Neudorff) behandelt. Aber...
Gibts was besseres, wirkungsvolleres? Bange schon um die anderen Pflanzen.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste