Glühwürmchen sind schon toll!

Ein Freund von mir ist auch total fasziniert davon. Vor einigen Jahren, da waren wir noch nicht befreundet, stellte er einfach mal mitten auf einer Geburtstagsfeier die Frage, wer denn Lust hätte, mal eben ein paar Glühwürmchen suchen und anschauen zu gehen. Da ich ohnehin nicht so der Feiertyp bin, habe ich mich gleich angeschlossen und tatsächlich hatte außer uns zweien sonst keiner Lust zu dieser ungewöhnlichen Aktion. Also sind wir zu zweit losmarschiert und haben tatsächlich einige gesehen und defintiv eine ungewöhnliche Geburtstagsfeier gehabt.
Die Unternehmungen mit ihm waren immer irgendwie außergewöhnlich. Inzwischen wohnt er leider bei Regensburg.

Er kommt zwar regelmäßig noch hierher, aber eben zu selten und zu kurz, um etwas Größeres zu unternehmen.
Zum Wetter: Es ist brütend heiß! Im Büro ist es nicht mehr auszuhalten. Man rutscht nur noch unruhig hin und her, kann sich kaum konzentrieren und wünscht sich nur noch den Feierabend herbei.
Immerhin ist es hier bei mir zu Hause noch relativ kühl.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.