Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 12. Dez 2017, 10:32

Bei uns war natürlich wieder nur allgemeines Flockensuchen. Dann kam über Nacht wenigstens eine 1cm starke Schneeschicht zustande, woraus inzwischen eine schmierige Matschbrühe geworden ist.
Ja, die Winter im Norden sind schon schei**e! :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12009
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 12. Dez 2017, 10:47

Hier in Bielefeld sind allle ausgerastet wegen dem Schnee, ich mag auch kein Schnee!

Von mir aus kannn der kommmen wennn ich Urlaub habe. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11791
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 12. Dez 2017, 19:14

Ich dachte echt, dass ihr da oben mehr Schnee hattet, Leon. :shock:
OK, dann also memo an mich: das nächste Mal dort wandern, woher die Kälte kommt: im Norden. Scheinbar hat die Kaltluft den Schnee auch gleich nach Mitteldeutschland geblasen. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 12. Dez 2017, 19:51

Hier ist es für Schnee meist durch die Ostseeluft zu warm, Sauron. Wir haben dafür dann Regen. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12009
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 13. Dez 2017, 00:33

Ich hätte gerne Sonne!

8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11791
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 13. Dez 2017, 09:47

Die schaut sogar heute vorbei, Gerrit. :-D Wenn es jetzt noch etwas wärmer würde. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5120
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Dez 2017, 22:33

Wir waren hier im Schnee ertrunken! :shock: (Treffen sich zwei Schneeflocken, fragt die eine: "Und wo willst du hin? Ich fliege nach Grönland zum Relaxen." Antwortet die andere: "Ich bin auf dem Weg nach Wuppertal, ich will mal wieder richtig für Chaos sorgen!" :D )

Trotz Tauwetter liegen immer noch Schneereste in der Gegend rum. Mein Bedarf an Schnee ist auch für den Rest des Herbstes und des kommenden Winters gedeckt. Ich hätte es jetzt gerne mal trocken und sonnig! :twisted:

Immerhin war es heute weitgehend trocken, als wir in der Stadt unterwegs waren. Weihnachten droht und kommt immer so plötzlich! :shock: Nach einer Bratwurst und zwei Bechern Glühwein ging es dann beschwingt in die Geschäfte, wir haben auch einiges bekommen, allerdings das meiste nicht für Weihnachten! :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11791
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Dez 2017, 01:16

Hach, trocken und sonnig wäre mal schön, aber das ist ja im Prinzip schon seit Oktober nicht mehr wirklich der Fall gewesen. Ich kann mich an keinen Herbst erinnern, in dem es dermaßen regelmäßig geregnet oder jetzt ja auch schon geschneit hat. Die Weser ist hier auch schon längst über die Ufer getreten. Und wenn man den Wetterfröschen glauben darf, dann bleibt das ja mind. bis Neujahr so niederschlagsreich. :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12009
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 15. Dez 2017, 15:45

Heute war es wenigstens mal trocken :-D

Hoffe das bleibt so!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11791
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Dez 2017, 19:25

Leider nein, denn gerade regnet es wieder... :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 15. Dez 2017, 20:52

Heute haben wir zwar die Sonne nicht gesehen, aber es war zumindest trocken. :-D Man wird ja bescheiden...
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5120
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Dez 2017, 23:12

Ich glaube, wir hatten im Herbst nur zwei oder drei richtig sonnige Tage (kommt mir jedenfalls ohne nachzusehen so vor), an denen auch noch schönes, buntes Laub an den Bäumen war. Jetzt ist alles trist und nass und bäh! :cry:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5120
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Dez 2017, 20:19

Bah, ist das fies. Wir waren heute - wie fast immer - mit dem Hund unterwegs. Nun, es war immerhin trocken. Der dichte Nebel hat mir auch noch gefallen, aber die Wege, auf denen wir unterwegs waren (sind auch berittene Wege), sumpfartig vermatscht und der Schnee nebenan nass, z.T. tief und ebenfalls schlecht zu gehen. Echt, das macht keinen Spaß.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11791
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 17. Dez 2017, 20:45

Gab's bei euch Neuschnee oder ist der bei euch wirklich noch nicht weggetaut? :shock:
Ansonsten stimme ich dir in allen Gefühlslagen voll zu. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5120
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Dez 2017, 20:59

Sauron hat geschrieben:Gab's bei euch Neuschnee oder ist der bei euch wirklich noch nicht weggetaut? :shock:

Der ist noch nicht weggetaut. :roll: Bei uns im Garten schon, wir liegen auch nur hunderpaarundsechzig Meter noch, ein paar Meter höher und vor allem auf den Höhen (bis 350 m) liegt allerdings noch reichlich. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste