PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Okt 2012, 12:59

Mit beidem verschwindet es nicht, aber trotzdem danke.

Ich hatte die angebotene neue Version installiert. Dabei ist wohl was schiefgegangen. :oops:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 18. Okt 2012, 12:59

Jutta hat geschrieben:Weiß jemand, wie ich Avir unkompliziert vom Rechner bekomme? :roll:

Über Systemsteuerung -> Software einfach deinstallieren.
Juttalein, ich habe schon seit einiger Zeit Microsoft-Security-Essentials auf meinen Laptops und fahre damit viel besser als mit AntiVir :nick: Ist kostenlos, und nach der Installation brauchst du nur hin und wieder updaten :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 18. Okt 2012, 13:01

Jutta, hast Du nach dem Deinstallieren auch den Rechner runter und wieder hochgefahren?
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Okt 2012, 13:03

Leons Vorschlag versuchen, ansonsten nochmal versuchen zu installieren und dann deinstallieren.

Anne hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Weiß jemand, wie ich Avir unkompliziert vom Rechner bekomme? :roll:

Über Systemsteuerung -> Software einfach deinstallieren.
Juttalein, ich habe schon seit einiger Zeit Microsoft-Security-Essentials auf meinen Laptops und fahre damit viel besser als mit AntiVir :nick: Ist kostenlos, und nach der Installation brauchst du nur hin und wieder updaten :-D
Kommt in Tests aber sehr schlecht weg.

Edit: Ich korrigiere mich. Nicht überall sehr schlecht, aber maximal im Mittelfeld.
Zuletzt geändert von Jina am 18. Okt 2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 18. Okt 2012, 13:05

Juttalein nicht deinstallieren, ich hatte das auch man muß ein Häkchen setzen, da ich immer vergesse wo, habe ich meinen Sohn gefragt, der hat mir letztesmal auch Bescheid gesagt.
Fahre gleich nach Hause und schicke dir seine Mail weiter da siehst du genau was du tun mußt. :-D :-D

Deinstalliert hatte ich auch erst. :twisted: :roll:
Ich habe auch die neue Version gestern runtergeladen.
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Okt 2012, 13:09

Ist leider alles zu spät. Hab wohl schon alles versaut.

Nicht denken, daß ich undankbar bin. Klappt aber alles nicht und deshalb sage ich danke. :-D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 18. Okt 2012, 13:10

Hast du bestimmt nicht versaut Juttalein. :-D
Melde mich gleich wenn ich zu Hause bin.
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Okt 2012, 13:13

Doch, ich habe das in meiner ekligen Voreiligkeit wieder wegmachen wollen, weil es irgendwie nicht hinhaute. Da ging dann das ganze Dilemma los. :evil:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 18. Okt 2012, 13:15

Ist es denn noch so installiert, dass du es benutzen kannst? Wenn nicht, hast du versucht nochmal drüber zu installieren?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 18. Okt 2012, 13:20

Jutta hat geschrieben:Mit beidem verschwindet es nicht, aber trotzdem danke.

Schöner Mist das Ganze :twisted:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Okt 2012, 17:32

Kennt sich hier jemand mit dem Stereomixer unter Win7 aus?
Wenn man das Lautsprecher-Symbol unten rechts mit linker Taste anklickt, kann man "Mixer" anklicken. es erscheint dann ein Mischpult und man kann die Lautstärke einzelner Geräte einstellen. Das betrifft die Wiedergabe!
Früher konnte man diesen Mixer in der rechten oberen Ecke anklicken; Einstellungen wählen und zwischen Wiedergabe- und Aufnahmemixer auswählen. Mit dem Aufnahmemixer konnte man dann verschiedene Signale wie z,B. CD und Mikrofon zusammenmischen. Diese Funktion ist leider bei mir verschwunden - es gibt keinen Aufnahme-Mixer mehr!!! :-(((
Seit wann diese Funktion verschwunden ist und ob das etwas mit Win7 zu tun hat, weiß ich nicht.
Weiß jemand Rat?

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Okt 2012, 17:54

Hmm, der war mir vorher noch nie aufgefallen, fehlt aber bei mir, dort wo du ihn beschreibst, auch komplett. Muss ja dann wirklich mit Win 7 zusammenhängen.

Vielleicht bringt es dir aber etwas, wenn du mal mit rechts auf das Symbol draufklickst und dann auf "Aufnahmegeräte". Falls diese nicht sofort angezeigt werden, kannst du dort in das Fenster auch noch einmal mit rechts reinklicken und auch die deaktivierten Geräte anzeigen lassen. Weiß aber nicht, ob du dort das findest, was du suchst, weil du ja den Sound von scheinbar zwei Audioquellen zusammenmischen möchtest. Damit direkt hab ich dann leider so überhaupt keine Erfahrung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Okt 2012, 17:59

Das hab ich schon getan und alle Geräte werden angezeigt. Nur fehlt leider der Aufnahme-Mischer!
Danke, Sauron für die Antwort. :)

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Okt 2012, 11:51

@ Leon ich hatte den auch mal gesucht

Ich denke den gibt es echt nicht mehr

Hier mal ein Link

http://www.youtube.com/watch?v=Zd0xc9bzdrM
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen