Wundervolles Wetter!

*trostfürjuttalein*
Wir genießen die Zeit, wer weiß, wie lange das so bleibt. Gestern habe ich im Schatten bei Wind noch gefroren, heute nur noch gefröstelt. Durch den etwas kühlen Wird, wirkt es nicht wirklich heiß hier.
Klimaanlagen mag ich nicht, ich mache sie im Auto nur an, wenn die Hunde dabei sind. Ich glaube, dass Klimaanlagen nicht nur gesundheitlich problematisch sind, sondern auch das Wärmeempfinden negativ beeinflussen. Wenn man zum Einkaufen in einem klimatisierten Laden geht und es etwas länger gedauert, können einem selbst 22 Grad heiß vorkommen, wenn man wieder an der frischen Luft ist.
Es gibt natürlich "Wintermenschen" *zwinkerzujuttalein*, die Wärme (und/oder Hitze) tatsächlich nicht abkönnen, aber etliche der "Nicht-Wintermenschen" wandern heutzutage vom klimatisierten Auto ins klimatisierte Büro oder klimatisierte Geschäft, haben eventuell sogar noch eine klimatisierte Wohnung. Diese Art von modernen "Höhlenmenschen"

ist dann auch nicht mehr in der Lage, mit höheren Temperaturen umzugehen.
Wenn es wirklich deutlich mehr als 30 Grad geben sollte, ist das natürlich schon heftig, vor allem wenn es dann auch noch schwül wird. In der prallen Sonne halte ich mich dann auch nicht gerne auf, aber ansonsten kann ich das bisher noch gut ab.

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia