TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12009
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 12. Jan 2011, 10:13

Fringe schaue ich auch gerne gefällt mir sehr gut! 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 15. Jan 2011, 01:04

Ich habe von F. zu Weihnachten die DVD "Die drei ??? und der seltsame Wecker" (Liveauftritt) bekommen. Die ist total super =D Jetzt habe ich sie einem Kollegen geliehen und er hat mir "Drei ??? - Master of Chess" mitgebracht. Die werde ich mir morgen oder uebermorgen anschauen bunny
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Jan 2011, 13:06

Ich schaue zur Zeit die Staffel 1 der Muppet-Show. :lool:
Vom Lachen bekomme ich dabei immer Bauchschmerzen!!!!! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 16. Jan 2011, 13:07

Dank Petra schau ich jetzt "Herr der Ringe". :-D Die erste Stunde hab ich schon rum, damit werd ich wohl ein paar Tage beschäftigt sein. :lol: Gefällt mir aber, auch wenns, wie immer, natürlich anders ist als die Bücher. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 16. Jan 2011, 13:22

Mein S. und ich fangen heute Nachmittag wieder mit Stargate Atlantis an :lol: das verteilt sich dann über Wochen. :D

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 16. Jan 2011, 13:31

Jina, viel Spass!! Mir gefaellt die Verfilmung ja sehr gut. nick
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 16. Jan 2011, 13:34

Hazel hat geschrieben:Jina, viel Spass!! Mir gefaellt die Verfilmung ja sehr gut. nick
Danke, werd ich haben. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11791
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Jan 2011, 14:49

Jina hat geschrieben:Dank Petra schau ich jetzt "Herr der Ringe". :-D Die erste Stunde hab ich schon rum, damit werd ich wohl ein paar Tage beschäftigt sein. :lol: Gefällt mir aber, auch wenns, wie immer, natürlich anders ist als die Bücher. :wink:


Ui, super Petra! bunny

Ich habe auch mit mir minutenlang gerungen, ob ich mich doch mal leihweise von meinen DVDs trennen kann, aber es geht einfach nicht. :twisted: :wink:

Super, dass du Jina die Möglichkeit gegeben hast, den Film zu schauen. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß dabei. Wenn dir der Anfang schon gefällt, dann sehe ich eigentlich keine Probleme mit dem weiteren Filmverlauf. :-D

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 16. Jan 2011, 15:05

Sauron hat geschrieben:Ich habe auch mit mir minutenlang gerungen, ob ich mich doch mal leihweise von meinen DVDs trennen kann, aber es geht einfach nicht. :twisted: :wink:
Das hab ich mir gedacht und dich deswegen gar nicht erst gefragt. :wink: Wobei, wenn mal was kaputt gehen sollte, würde ich selbstverständlich für Ersatz sorgen. 8) Aber so ist es ja super. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 16. Jan 2011, 15:06

:shock: Sauron, kannst Du echt keine Deiner DVD verleihen? :shock:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11791
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Jan 2011, 15:07

@Jina: Weiß ich, dass du das tun würdest :) Aber bei Fanartikeln ist ein Ersatz leider nicht genau das, was man vorher besessen hat. :wink:

Edit:
@Jutta: Das betrifft nur HDR. Mit anderen DVDs oder anderen Dingen habe ich keinen Schmerz.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 16. Jan 2011, 15:09

Sauron hat geschrieben:Weiß ich, dass du das tun würdest :) Aber bei Fanartikeln ist ein Ersatz leider nicht genau das, was man vorher besessen hat. :wink:
Versteh dich da auch voll. nick Deswegen leihe ich mir eigentlich auch nicht gerne was, weil ich nämlich ständig Angst habe, dass irgendwas kaputt geht. :?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 16. Jan 2011, 15:12

Sauron hat geschrieben:Das betrifft nur HDR. Mit anderen DVDs oder anderen Dingen habe ich keinen Schmerz.

Verstehe. :wink: Das sind dann so ganz besondere Sachen.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11791
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Jan 2011, 13:35

Ich schaue zu Hause im Moment die vierteilige englische Serie "Gormenghast" aus dem Jahr 2000.

Jetzt habe ich wirklich noch mehr Respekt vor Christopher Lee. Er hat in dieser Serie eine ziemlich große Rolle, die auch Schwertkämpfe beinhaltet. Noch dazu kann sein Charakter keine ganzen Sätze sprechen, sondern immer nur Bruchstücke. Diese Rolle hat also nicht nur schwierige Dialoge, sondern fordert auch körperlich sehr stark. Zum Zeitpunkt des Drehs muss er ca. 79 Jahre alt gewesen sein.

Diese Ausdruckskraft, die er da auf die Leinwand gebracht hat (und immer noch mit fast 89 Jahren bringt), ist wirklich Wahnsinn! Er war zwar auch in älteren Filmen schon immer sehr überzeugend, aber irgendwie blüht er erst jetzt so richtig auf und will noch mal alles geben.

Das musste ich nur mal loswerden. 8)

Übrigens spielt er mit dem Gedanken, auch noch einmal in die Rolle von Saruman zu schlüpfen, wenn der Hobbit in diesem Jahr gedreht wird. Saruman spielt zwar im Hobbit keine Rolle, aber in den Ereignissen zwischen dem Hobbit und dem Herrn der Ringe, die nur am Rande erwähnt werden, die aber den zweiten Hobbit-Teil darstellen sollen.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12009
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 18. Jan 2011, 16:11

Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste