Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
Ja, hatten wir teilweise schon und wollte ich eigentlich auch vorschlagen. Wollte Euch hier jedenfalls nicht verteiben, aber da hier sonst nix mehr geschrieben wurde, hatte ich bisher gedacht, dass es auch egal ist. Aber wenn nicht, verlegen wir es wieder auf PN, sag ich jetzt einfach mal so, ohne Hazel zu fragen. 

Jina, wenn dir das so lieber ist koennen wir das gerne machen. Einsehen tu ich es eigentlich nicht. Es kann sich ja wohl keiner gestoert fuehlen, wenn wir uns im Tierthread uebers Reiten austauschen auch wenn das nur uns beide betrifft. Und wen es nicht interessiert der muss es ja nicht lesen. Sollte sich jedoch die Mehrheit hier gestoert fuehlen, dann bitte, lassen wir es halt. 

Wir vermissen seit einigen Tagen unsere alte Katzendame.
Gerade in letzter Zeit war sie verstärkt hier und wir müssen jetzt davon ausgehen, dass sie entweder entführt worden ist oder sie das Zeitliche gesegnet hat. Das entsprechende Alter hatte sie jedenfalls, auch wenn ich es nicht hoffen will. Mit dieser Katze verbinde ich einige schöne Erinnerungen und diese Katze hat mich durch einen Großteil meiner Kindheit begleitet und viele besondere, nahezu hundische, Eigenarten gehabt. Mehrmals ist sie mit Gassi gegangen, hat sich immerzu kraulen lassen, war sehr zutraulich und anhänglich, sehr intelligent, war mit zwei Würfen eine tolle Katzenmutter und eine perfekte Jägerin, was bis hin zum kleinen Kanninchen gereicht hat. Wenn man nicht aufgepasst hat, welche Kisten, Kartons oder Behänge man auf der Deele gelassen hat, dann hat sich die Katze dort gleich einen bequemen Schlafplatz von gemacht. Zuletzt hat sie sich in einen bequemen Pappkarton mit Decke verliebt, der thronend auf dem Gefrierschrank stand. Sie wollte immer den Überblick über alles haben. Sie stand immer parat, wenn ich von der Arbeit gekommen bin, weil wieso soll man durchs Katzenloch, wenn man auch durch die Tür kann, so wie die Großen. Wenn man mal des späten Abends das Licht angemacht hat, dann war gleich meckerndes Miauen angesagt, aber mit ein paar beruhigenden Worten konnte man sie etwas beschwichtigen. Unsere alte Katzendame hatte wirklich ein paar tolle Eigenarten und man hatte irgendwie ständig das Gefühl, sie versteht, was man ihr sagt. Bei abendlichen Grillfesten war sie auch immer mit anwesend und natürlich ist auch immer etwas für sie rausgesprungen.
Ich rechne nicht mehr damit, dass ich sie wiedersehen werde. Sie war die letzte Zeit kaum unterwegs und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer eine alte Katzendame entführt. Wir hoffen, dass wir sie trotzdem noch finden und wenn es dann nur zu dem Zweck ist, ihr ein Begräbnis zu geben. Sie bleibt jedenfalls durch ihre Tochter in Erinnerung, die hoffentlich noch eine lange Zeit vor sich haben wird, aber leider keinen dieser besonderen Charakterzüge hat.

Gerade in letzter Zeit war sie verstärkt hier und wir müssen jetzt davon ausgehen, dass sie entweder entführt worden ist oder sie das Zeitliche gesegnet hat. Das entsprechende Alter hatte sie jedenfalls, auch wenn ich es nicht hoffen will. Mit dieser Katze verbinde ich einige schöne Erinnerungen und diese Katze hat mich durch einen Großteil meiner Kindheit begleitet und viele besondere, nahezu hundische, Eigenarten gehabt. Mehrmals ist sie mit Gassi gegangen, hat sich immerzu kraulen lassen, war sehr zutraulich und anhänglich, sehr intelligent, war mit zwei Würfen eine tolle Katzenmutter und eine perfekte Jägerin, was bis hin zum kleinen Kanninchen gereicht hat. Wenn man nicht aufgepasst hat, welche Kisten, Kartons oder Behänge man auf der Deele gelassen hat, dann hat sich die Katze dort gleich einen bequemen Schlafplatz von gemacht. Zuletzt hat sie sich in einen bequemen Pappkarton mit Decke verliebt, der thronend auf dem Gefrierschrank stand. Sie wollte immer den Überblick über alles haben. Sie stand immer parat, wenn ich von der Arbeit gekommen bin, weil wieso soll man durchs Katzenloch, wenn man auch durch die Tür kann, so wie die Großen. Wenn man mal des späten Abends das Licht angemacht hat, dann war gleich meckerndes Miauen angesagt, aber mit ein paar beruhigenden Worten konnte man sie etwas beschwichtigen. Unsere alte Katzendame hatte wirklich ein paar tolle Eigenarten und man hatte irgendwie ständig das Gefühl, sie versteht, was man ihr sagt. Bei abendlichen Grillfesten war sie auch immer mit anwesend und natürlich ist auch immer etwas für sie rausgesprungen.
Ich rechne nicht mehr damit, dass ich sie wiedersehen werde. Sie war die letzte Zeit kaum unterwegs und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer eine alte Katzendame entführt. Wir hoffen, dass wir sie trotzdem noch finden und wenn es dann nur zu dem Zweck ist, ihr ein Begräbnis zu geben. Sie bleibt jedenfalls durch ihre Tochter in Erinnerung, die hoffentlich noch eine lange Zeit vor sich haben wird, aber leider keinen dieser besonderen Charakterzüge hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sauron, ich drück die Daumen, dass ihr die 'alte Dame' noch mal wieder seht. Wenn ein Tier einfach so verschwindet, dann kann man einfach nicht damit abschließen und stellt sich alles Mögliche vor, das passiert sein könnte. Am liebsten wäre es mir ja, dass sie sich nur ein bisschen verbummelt und vielleicht ein paar Tage die Gastfreundschaft netter Nachbarn genossen hat.
- armada7800
- Stammgast
Ich muss euch den neuesten Streich von unserem 'Frechdachs' erzählen.
Vorweg: Grundsätzlich - egal, wie oft man ihn von da verscheucht - sitzt Muckel gern ganz am Ende vom Wohnzimmertisch (da wo man nicht so schnell hinreicht
) und beobachtet alles aufmerksam was sich darauf befindet, bzw. abspielt. Ich trinke ja zurzeit vermehrt Tee und da ich nicht behaupten kann, dass das mein Lieblingsgetränk ist, wird die ein oder andere Tasse auch schon mal kalt. In einem unbeobachteten Augenblick hat sich Muckel auf Probierweite heran geschlichen und seine Neugier befriedigt indem er eben mal schnell eine Pfote in meinen Teebecher gestippt hat. Okay, wenn ihr jetzt glaubt, danach hätte sich das Thema "Pfefferminztee" für den verrückten kleinen Kerl erledigt, liegt ihr so daneben wie ich. Nachdem er seine Pfote abgeschleckt hatte, tunkte er sie gleich wieder ein ... und wieder ... und wieder. Mein Kater mag Pfefferminztee!
DAS hab ich noch bei keiner meiner Katzen erlebt.

@Sauron: Noch nix gehört/gesehen von eurer Katzendame?
Vorweg: Grundsätzlich - egal, wie oft man ihn von da verscheucht - sitzt Muckel gern ganz am Ende vom Wohnzimmertisch (da wo man nicht so schnell hinreicht

DAS hab ich noch bei keiner meiner Katzen erlebt.

@Sauron: Noch nix gehört/gesehen von eurer Katzendame?