Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Mai 2012, 13:28

Sauron hat geschrieben:P.S.: Das Programm, das Jina empfohlen hat, funktioniert bei mir leider auch nicht. Nutze immer einen anderen Weg, um gesperrte Youtube-Videos zu schauen, aber den Tipp gebe ich nur per PM weiter, wenn ihn jemand haben will. Ist nämlich nicht ganz so wirklich erlaubt. :wink:
Den Weg kann ich mir schon denken. :wink:

@Petra: Sehr merkwürdig, weil ich wen kenne, bei dem es noch funktionieren soll. Da muss ich nochmal nachfragen. :-k
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Mai 2012, 13:41

Jina hat geschrieben:@Petra: Sehr merkwürdig, weil ich wen kenne, bei dem es noch funktionieren soll. Da muss ich nochmal nachfragen. :-k

Ja bitte, frag mal nach, denn ich leide seeeeeeeehr unter dieser Zensur. :evil: :D :wink:

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

ERROR
The requested URL could not be retrieved

Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://www.youtube.com/watch? zu holen festgestellt:

Zugriff verweigert.

Die Anfrage wurde aufgrund mangelnder Zugriffsrechte verweigert. Bitte kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter falls sie denken, dass dies ein Fehler ist.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Mai 2012, 16:52

@Petra: Hast PN.

Hier ist inzwischen übrigens die Sonne rausgekommen und der Himmel ist blau. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Mai 2012, 20:39

@Jina: Danke, du jetzt auch PN. :D

Stimmt, ist auch hier noch ein richtig schöner Tag geworden - sonnig. :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Mai 2012, 21:00

Sauron hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Dank der GEMA kann man ja nicht mehr die Original-Creedance Clearwater- Versionen auf Youtube anhören. Danke schön! :roll: :evil:

Du, aber das betreffend habe ich letztens was seeeeehr Interessantes gelesen! Ich will zwar nicht die GEMA verteidigen, aber es ist so, dass Youtube sich weigert, eine pauschale Gebühr an die GEMA abzutreten. Also gerade der Google-Konzern, der am meisten Geld hat, weigert sich, für das Recht zu bezahlen, rechtlich geschützte Musik zur Verfügung stellen zu dürfen. Daher müssen sie dann eben Videos, die die GEMA entdeckt, sofort sperren. Youtube selbst schiebt die Schuld dabei auf die GEMA und das finde ich schon etwas dreist. Ich halte nichts davon, dass kleine Dorfvereine Gebühren an die GEMA zahlen sollen und sogar rechtlich verfolgt werden, sollten sie es nicht tun, aber nachdem ich das von Youtube gelesen habe, kann ich die GEMA schon verstehen. Youtube profitiert von diesen Videos im wahrsten Sinne des Wortes, weigert sich aber, diesen Profit teilweise an die GEMA weiterzureichen. Würde Youtube dies tun, wäre alles so viel einfacher...

P.S.: Das Programm, das Jina empfohlen hat, funktioniert bei mir leider auch nicht. Nutze immer einen anderen Weg, um gesperrte Youtube-Videos zu schauen, aber den Tipp gebe ich nur per PM weiter, wenn ihn jemand haben will. Ist nämlich nicht ganz so wirklich erlaubt. :wink:

@Sauron: Nööö, tut mir Leid, ich kann die GEMA da kein bisschen verstehen. Für mich sind das blutrünstige Raffzähne, die eine tolle Plattform hier in Deutschland komplett um ihren Spaßfaktor berauben. Ich kann gar nicht aufzählen, wie viele 'neue' Künstler/Interpreten ich durch YT kennen gelernt habe, die ansonsten völlig an mir vorüber gegangen wären und meine jüngsten Musikeinkäufe haben diejenigen die daran verdienen allein dieser kostenlosen Werbung für ihre Produkte auf YouTube zu verdanken. Aber alles was auch nur im entferntesten mit Musik zu tun hat und womit sich Geld machen lässt, da muss die GEMA ihre Finger drin haben, sonst sind die nicht glücklich.

Na ja ... zum Glück gibt es ja nette findige Leute, die einem helfen, die Spaßbremse zu lockern. :D :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Mai 2012, 21:22

Petra hat geschrieben:Ich kann gar nicht aufzählen, wie viele 'neue' Künstler/Interpreten ich durch YT kennen gelernt habe, die ansonsten völlig an mir vorüber gegangen wären und meine jüngsten Musikeinkäufe haben diejenigen die daran verdienen allein dieser kostenlosen Werbung für ihre Produkte auf YouTube zu verdanken.

Da sprichst du allerdings Wahres. nick Ich hätte mir nicht jeden Soundtrack gekauft, den ich heute habe, wenn ich mir nicht vorher das ein oder andere Stück auf Youtube hätte anhören können. Die Download-Plattformen wie Amazon bieten zwar Ausschnitte aus den Stücken, aber meistens sind die ja viel zu kurz und vor allem von der Qualität her minderwertig. Nur anhand der Amazon-Samples hätte ich mir manch einen Soundtrack nicht gekauft. In voller Länge und vor allem im Gesamtzusammenhang wirken manche Stücke aber wieder komplett anders. :-D

Ähm, und um zum Thema zu kommen: Heute war es überwiegend sonnig, aber es sind noch genügend Wolken am Himmel.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Mai 2012, 18:40

Bestes Aprilwetter: Mal sonnig und mal grau und regnerisch und das Ganze heute schon mehrmals im Wechsel.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Mai 2012, 22:17

Hier ziehen kräftige Schauer vorbei, immer wieder garniert mit entfernten Blitzen und Donnergrollen. Ich war allerdings bis eben unterwegs, da ich noch auf Besuch bei meiner Patentante + Mann war. Bei denen (nur schätzungsweise 25 km entfernt) war es zwar schwül, aber fast regenfrei. Erst als ich dann in unsere Nachbarstadt kam, da hat's plötzlich kräftig geschüttet und im gesamten Umland schossen Blitze herunter. Das sah echt klasse aus. Und die Musik zu "Vergessen Welt - Jurassic Park", die paralell dazu im Auto lief, passte perfekt dazu. :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Mai 2012, 12:50

Hier ist es bei 18° widerlich schwül, noch trocken und teilweise bedeckt. Dazu gibt`s angenehmen Wind.
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 11. Mai 2012, 13:45

Hier ist es auch widerlich schwül bei 31°. Mal sonnigen, mal bedeckten Himmel und Windböen haben wir auch.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Mai 2012, 14:16

Jutta hat geschrieben:Hier ist es auch widerlich schwül bei 31°. Mal sonnigen, mal bedeckten Himmel und Windböen haben wir auch.

:shock: Dann will ich mich mal nicht beklagen!
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 11. Mai 2012, 15:29

Jetzt sind es fünf Grad weniger, der Himmel ist voller grauer Wolken, sieht nach Gewitter aus. nick

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 11. Mai 2012, 19:17

Ja, schwül war es hier heute auch, ab mittags hat es dann aber immer mal wieder geregnet, so dass die Luft inzwischen wieder recht angenehm ist.

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 12. Mai 2012, 09:49

Moin zusammen.

Noch sieht's ziemlich bescheiden aus - grau, trüb - aber eventuell zeigt sich später auch die Sonne noch mal. :roll:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 12. Mai 2012, 09:52

grau und kalt nur 11 grad hier
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Zurück zu „Stammtisch“