Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Jan 2013, 10:49

mausebaer hat geschrieben:
Heut früh hab ich wieder mal die Geduld der Kiga Leiterin im Umgang mit doofen Eltern bewundert. Die "Großen", also Yuna und fünf weitere Kinder gehen heute Nachmittag mit der Leiterin und einer weiteren Erzieherin ins Schwimmbad. Auch die, die schon schwimmen können, sollen, (mir verständlich) Schwimmflügel tragen. Das akzeptiert sogar Yuna. :wink:

Nun geht es in drei Wochen wieder mit der kompletten Mannschaft ins Schwimmbad. Jetzt hat heut früh die Mutter eines dreijährigen mit Blick auf die bereits aufgepusteten Flügel an Yunas Rucksack angefangen "Jaaa... wird das in drei Wochen dann auch so sein? Da gibt es nämlich gaaaanz kontroverse Diskussionen, und die DLRG empfiehlt um schwimmen zu lernen eher keine Schwimmflügel, oder eben, wenn es mal sein muß, eher eine Schwimmweste zu tragen!" (Nun passt die sperrige Schwimmweste aber wahrscheinlich nicht ins Gepäck, das hat selbst sie eingesehen...) Die Leiterin sagte aber, sie müsse darauf bestehen, schon rein versicherungstechnisch. Außerdem wäre halt der Umgang mit den Schwimmflügeln bei der Menge an Kindern am einfachsten. Sind ja nachher um die 20 Kinder. "Ja, aber Felix hat gar keine!"
Schnecke! Du kommst hier jeden Tag mit einem roten Barchetta angeflitzt! Da kannste doch in den drei Wochen mal irgendwo für zweifuffzich Schwimmflügel kaufen, hmmm?! Wir gehen jedes Jahr! Da wird er sie noch mindestens dreimal brauchen! ... wäre meine :P Reaktion gewesen. :lol: :wink: Die Leiterin sagte ganz ruhig... "Wir werden mal schauen. Vielleicht gibt es ja Kinder, die zwei Paar besitzen." Boah. :roll: :lol:

Ich wäre dort als Leiter sicher nur ganz kurz in Amt und Würden! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 29. Jan 2013, 10:57

Jo, ich hätte auch eher zu Tinas Reaktion geneigt. :roll: :lool: :lool:
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Jan 2013, 09:01

Ich auch
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 30. Jan 2013, 09:59

Ich glaube, ich hätte eher so reagiert: "Liebe Frau xxx, ich wußte gar nicht, dass das so ein Problem für Sie ist. Ich spreche mal mit meinen Kolleginnen, ob wir eine Sammlung für Sie veranstalten können oder ob wir noch ein Paar für Sie organisieren können......, da wird sich sicherlich eine Lösung finden, dass Ihr Kind nicht auf das Schwimmen verzichten muss...."

Anstatt das als Sicherheitsaspekt zu betrachten - ich meine, ich hätte schon Bauchschmerzen, wenn mein 3jähriges Kinde mit so einer grossen Gruppe zum Schwimmen geht, ob da genügend Aufsicht gewährleistet ist....Manche Leute sind echt bekloppt....
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 30. Jan 2013, 12:54

armada7800 hat geschrieben:Anstatt das als Sicherheitsaspekt zu betrachten - ich meine, ich hätte schon Bauchschmerzen, wenn mein 3jähriges Kinde mit so einer grossen Gruppe zum Schwimmen geht, ob da genügend Aufsicht gewährleistet ist

Nö, da muss man sich keine Sorgen machen. Für jeweils 3 Kinder ist ein Erwachsener dabei. :-D Gehen ja auch Eltern mit. Trotzdem ist die Tussi doof. :lol: :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Feb 2013, 11:16

Das Einrüsten ist bei uns in vollem Gange. Wir sitzen bald in einer dusteren Höhle und haben ständig fremde Leute/Arbeiter vor den Fenstern rumzuturnen.
Hausratversicherung ist informiert. Hoffentlich bleiben die Einbrecher fern. :roll:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Feb 2013, 11:20

Oh Mann, das wird hart, Juttalein. :(
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Feb 2013, 14:07

Jutta hat geschrieben:Hausratversicherung ist informiert. Hoffentlich bleiben die Einbrecher fern. :roll:

Ach, stimmt! :shock: Die haben natürlich dann leichtes Spiel. :(
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 28. Feb 2013, 14:12

Jutta hat geschrieben:Das Einrüsten ist bei uns in vollem Gange. Wir sitzen bald in einer dusteren Höhle und haben ständig fremde Leute/Arbeiter vor den Fenstern rumzuturnen.
Hausratversicherung ist informiert. Hoffentlich bleiben die Einbrecher fern. :roll:

Jutta, ich fühle mit dir. Fremde die vor den Fenstern herumturnen, das ist stressig.

Ich muss jetzt mal nachhaken: Warum muss in so einem Fall die Hausratversicherung informiert werden?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Feb 2013, 14:37

Petra hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Das Einrüsten ist bei uns in vollem Gange. Wir sitzen bald in einer dusteren Höhle und haben ständig fremde Leute/Arbeiter vor den Fenstern rumzuturnen.

Jutta, ich fühle mit dir. Fremde die vor den Fenstern herumturnen, das ist stressig.

Ich muss jetzt mal nachhaken: Warum muss in so einem Fall die Hausratversicherung informiert werden?

Vielleicht liefert dann die Versicherung ja gratis Bananenschalen, die man zur Vermeidung von Einbrüchen auf die Gerüstbretter legen soll?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Feb 2013, 14:50

Guck HIER, Petrali. Und das, wo ich mich so einspinnen kann. Ich hab richtig Angst. :roll:

Ich könnte z.B. kein Hausbesitzer sein. :evil:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Feb 2013, 15:13

Das wusste ich auch nicht, Jutta! Nie wäre ich auf die Idee gekommen, die Versicherung zu informieren! Ich bin ja gespannt, ob die Versicherung für die Gerüstzeit einen "Risiko-Zuschlag" auf ihren Beitrag erhebt. :roll:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Feb 2013, 16:03

Leon hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, ob die Versicherung für die Gerüstzeit einen "Risiko-Zuschlag" auf ihren Beitrag erhebt. :roll:

Leon, wir dachten auch, daß wir blechen müssen, aber unser Versicherungsmensch hat das entgegengenommen, hat den Zeitraum sogar noch etwas verlängert, und das war es dann. Finanziell kommt da nichts auf uns zu.

Übrigens hatte der Vermieter uns nahegelegt, die Versicherung zu informieren. Wir wären nicht auf die Idee gekommen. :oops:
Zuletzt geändert von Jutta am 28. Feb 2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Feb 2013, 16:05

Erstaunlich für eine Versicherung... :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 23. Apr 2013, 14:34

Nur so am Rande :wink: .... wenn ich hier nicht angemeldet bin geht die Forumsuhr immer noch eine Stunde nach 8)

Zurück zu „Stammtisch“