Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Jun 2011, 12:16

@ Jutta: Grillsachen bekommt sie morgen. :-D

@ Schnubbel, @ Jina:
Sie hat ernsthaft etwas! Da sie auch manchmal beim Auftreten jault, scheidet antrainiertes Humpeln aus.

@ Petra: Heilpraktiker wäre auch noch eine Alternative. Mal sehen, ob der Italiener noch eine Idee hat...

Ich danke euch für das Interesse am Befinden unserer lieben D. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Jun 2011, 14:34

Leon hat geschrieben:@ Jutta: Grillsachen bekommt sie morgen. :-D

Da das ja wohl ein Mausglück ist, dachte ich mir das schon :lool:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 26. Jun 2011, 03:56

Ach je, das ist ja eine ganz bloede Situation, Leon.

Prinzipiell denke ich schon, dass es moeglich ist, dass Tiere sich so etwas angewoehnen koennen um Aufmerksamkeit zu bekommen (das wird allerdings sehr selten vorkommen). Da es bei euch aber eindeutig ja wohl mit diesem Sprung aus dem Auto, als sie aufgejault hat, zu tun hat, wuerde ich schon stark vermuten, dass da wirklich irgendwas ist. :-k

Mein erster Gedanke nach deinem Bericht vom Freitag war auch sofort Heilpraktiker/Physiotherapeut. nick Ich wuerde nochmal die Meinung des Italieners abwarten und wenn da nix bei rumkommt mich dann auf die Suche machen nach einer Praxis. Bewertungen dazu findet man ja oft im Internet. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Jun 2011, 13:20

Ja Hazel, wir warten mal ab, ob aus Italien noch ein Hinweis kommt.
Weitere Ideen haben wir momentan leider auch nicht. :(

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Jun 2011, 09:55

Ich bin hier gerade am Kringeln. :lool:

Nach einiger Zeit des Spielens trägt P. das Katerchen immer raus auf die Terrasse, weil er meint, jetzt hätte es sich ausgetobt. Katerchen ist aber viel schneller wieder im Wohnzimmer als P. Ihr müßtet dann seinen Gesichtsausdruck sehen. happy

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 28. Jun 2011, 10:27

happy

Jutta, den Gesichtsausdruck kenne ich, da bei uns fast täglich eine ähnliche Show abläuft, wenn wir versuchen die Küchentür zu schließen, bevor sich einer von unseren Rackern - blitzschnell - an uns vorbei gemogelt hat. Dann düsen sie in die hinterste Ecke und blicken hinter dem Schrank hervor, als wenn sie sagen wollten: Bätsch! Und jetzt mach was! :lol:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Jun 2011, 10:35

Ja, Petrali, das hört sich sehr ähnlich an. happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Jun 2011, 10:52

happy happy happy

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 28. Jun 2011, 13:34

happy happy
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Jun 2011, 13:49

happy Ich glaube das kennen alle Katzenbesitzer. :-D
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 28. Jun 2011, 14:08

:lool: Jawoll. Und immer begleitet von den gleichen Worten: "So, jetzt alle raus hier ..... raaaauuuuus, alle. Du auch, los ..... nein, nicht direkt wieder rein ..... raus hab ich gesagt ..... nein, nicht ihr jetzt auch wieder rein ..... raaaauuuuuuuus. Kommst du da hinten aus dem Regal (waehrend man der ein klitzekleines bisschen zu weit hinten sitzenden Katze mit der Hand vor der Nasenspitze rumwedelt) ..... raus da. Schnappst du wohl nicht nach meinem Finger, ich spiel doch nicht mit dir ...... Nein, nicht du jetzt da oben auf den Schrank ..... runter da ((waehrend man der ein klitzekleines bisschen zu weit oben sitzenden Katze mit der Hand vor der Nasenspitze rumwedelt) ..... nicht nach meiner Hand hauen, das ist hier kein Spass! Alle drei RAUS!!!!!" :lol:
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 28. Jun 2011, 14:28

Mir fällt gerade auf, Yoga kann ich mir eigentlich schenken. :-k

Man achte auf die folgenden Feinheiten ... Federnd in die Knie gehen, Oberkörper vorbeugen, dazu Arme ausbreiten und ... (locker aus dem Handgelenk, versteht sich) wedeln! - wedeln! - wedeln! Flotter Sidestep (Kater den Weg abschneiden) und ... wedeln! - wedeln! - wedeln! Natürlich das tief Luft holen und rufen! - rufen! - rufen! (Nein! Halt! Hier geht's nicht weiter! Rauuuuus!) nicht vergessen. Die Übungen so lange wiederholen, bis der liebe vierbeinige Trainingspartner den Spaß an der Sache verliert. :D :lol:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 28. Jun 2011, 14:34

Petra hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, Yoga kann ich mir eigentlich schenken. :-k

Man achte auf die folgenden Feinheiten ... Federnd in die Knie gehen, Oberkörper vorbeugen, dazu Arme ausbreiten und ... (locker aus dem Handgelenk, versteht sich) wedeln! - wedeln! - wedeln! Flotter Sidestep (Kater den Weg abschneiden) und ... wedeln! - wedeln! - wedeln! Natürlich das tief Luft holen und rufen! - rufen! - rufen! (Nein! Halt! Hier geht's nicht weiter! Rauuuuus!) nicht vergessen. Die Übungen so lange wiederholen, bis der liebe vierbeinige Trainingspartner den Spaß an der Sache verliert. :D :lol:

Was durchaus einige Zeit dauern kann. lolc
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 29. Jun 2011, 09:26

Leon, ich habe mal meiner Freundin euren Fall geschildert - sie hat seit 40 Jahren Hunde, ist Hundetrainerin und weiß mehr über Hunde als irgendjemand sonst, den ich kenne.

Das erste was sie fragte war, ob die Pfote mit geröngt und gescannt wurde. Das würde wohl oft vergessen, obwohl viele Krankheiten in den Pfoten anfangen und dann zu spät erkannt werden. (ich will ja nicht unken, aber sicher ist sicher). In der Pfote gibt es ja auch viele kleine Knochen und Gelenke, die die Zehen beweglich halten.

Eine Konditionierung aufs Humpeln ist zwar möglich, wenn sie aber deutlich zeigt, dass sie Schmerzen hat, eher unwahrscheinlich.

Das lässt sich natürlich auf die Entfernung und ohne das Tier zu sehen, schwer sagen, aber den Hinweis mit der Pfote fand ich zumindest so hilfreich, dass ich dir das gleich schreiben wollte.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Jun 2011, 11:30

Danke für Deine Bemühung, Heidrun! :-D
Ja, die Pfote wurde auch intensiv untersucht, kein Befund! :?
Merkwürdig ist auch, dass beim Verdrehen, Ziehen, Drücken ... der Gelenke keine Schmerzen auftreten. Noch sind die Ärzte ratlos... :(

Zurück zu „Stammtisch“