Sammelsurium
Moderator: Bergmar Daghov
In dem Buch was ich grade lese geht es unter anderem um
http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP
Habt ihr davon schon mal was gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP
Habt ihr davon schon mal was gehört?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
- armada7800
- Stammgast
Hier gibt es tolle Tipps für Problemlösungen im Haushalt!!!
Wer Übersetzungshilfe braucht, bitte melden!

Wer Übersetzungshilfe braucht, bitte melden!
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Viel wird inzwischen tatsächlich auseinander geschrieben, ich komme da auch immer durcheinander. Soweit ich weiß, wird "zugegriffen" aber weiter zusammen geschrieben? 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Hmm, bei näherer Überlegung würde ich es nun auch zusammenschreiben. Ich nehme an, dass das in anderen Foren, so wie mir jetzt auch, einfach als Flüchtigkeitsfehler passiert. Hab die Beiträge eben nicht noch mal korrekturgelesen und dafür aber (scheinbar zu) schnell getippt.
Wenn sich solche Tippfehler häufen, brauchen wir bald eine neue neue Rechtschreibung.
Wenn sich solche Tippfehler häufen, brauchen wir bald eine neue neue Rechtschreibung.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Einfach irgendwie schreiben
... wenn ich mir ganz unsicher bin, schau ich bei Google nach. Meine Lehrer wussten auch oft nicht, wie es richtig geschrieben wird. Häufig sind ja auch 2 verschiedene Schreibweisen möglich (und richtig). Was ich aber weiß, "Tipp" wird definitiv mit zwei "p" geschrieben, schreiben hier ja auch viele mit einem. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Dann eben nicht.Jutta hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Einfach irgendwie schreiben
Das kann ich leider nicht, also halte ich mich an die alten Schreibweisen. Von mir wirst Du z.B. nie Tip mit noch einem p sehen.![]()

Maria Robinson
Maria Robinson